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Servus
Neben der SD04 noch eine CBR 500 R, mein kleiner Renner für den Alltag
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Servus
Neben der SD04 noch eine CBR 500 R, mein kleiner Renner für den Alltag
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Ist die auch beim Einfedern noch frei? Die AT taucht vorne bei starken Bremsungen ziemlich stark ein.
Nabend
Sollte mit der Upsidedown Gabel kein Problem geben. Eintauchen tut sie nur unten und das Schutzblech kommt net so hoch. Wenn doch, hab ich andere Probleme
Brock
Ja ich auch...
Und Tschüß
Jeek
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Hi,
die Original Scooter-Hupe habe ich der Sicherheit halber nun auch getauscht.
Die neue Hupe ist eine Stebel TM80/1 MAGNUM (Tief) und ich habe diese einfach mit
der Originalbefestigung an den Platz der alten Hupe angeschraubt.
War alles sehr unkompliziert und hat keine 10 mins gedauert.
Benötigtes Werkzeug: Steckschlüssel mit 10er und 13er Nuß.
Gesamtkosten = 28EURonen
saludos,
Andreas
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Servus
Hab mich von Deinem Posting zur Stebel Magnum TM80/1 inspirieren lassen. Allerdings kann ich wirklich nicht behaupten, daß die Montage unkompliziert wäre!
Durch den Lenkeinschlag der Gabel und den SW-Motech Sturzbügel war der Anbau der Hupe ein verfluchter Alptraum
Sie ist jetzt dran und zwar mit nem halben Zentimeter Abstand zur voll eingeschlagenen Gabel, aber ich kann nur jeden warnen, das ist kein Zuckerschlecken. Ohne den Sturzbügel dürfte es aber massiv leichter gehen, weil die Hupe dann tiefer und außer Reichweite der Gabel zu montieren ist.
Ach ja, schön laut ist sie ja...
MfG Jeek
Alles anzeigenBeim Stichwort preiswert möchte ich noch einmal die Big Husky Koffer erwähnen. Der Koffer an der rechten Seite ist dem Auspuff angepasst und die Materialstärke beträgt ebenfalls 2 mm. Eine Halterung für einen Reservekanister und eine Getränkeflasche ist verfügbar. Werde wohl bei diesem Anbieter zuschlagen.
http://www.bighusky.cz/moto/honda/crf1000l-africa-twin/
Auf der Seitenmitte befindet sich die Auswahl, um die Seite auf Deutsch umzustellen. Preise kann man mit xe.com umrechnen.
Servus
Wollte nur mal nachfragen, ob sich inzwischen jemand das Topcase Evo4 von BigHusky gekauft hat? Wie sieht es mit dem Umrechnungskurs aus, klappte die Lieferung und was brauchts, um das Topcase an der CRF zu befestigen?
Danke schonmal im Vorraus, hoffe nur, irgendwer hat das Teil schon
MfG Jeek
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Hatte bei meiner Schalter vor ein paar Tage auch dieses Problem.
Kalten Motor starten
KEIN Gas geben
Im Leerlauf laufen lassen bis Lüfter angeht
Zündung aus
hilft.
Nach 2-3 Minuten kommt die Drehzahl runter und danach ist alles wie zuvor
LG,
Robert
Sieh mal einer an, werd ich probieren, wenn´s wieder passiert
Das "Danke" gibts als Vorschußlorbeere, wenn´s nich funzt, nehm ich´s zurück
Jeek
Und weiter geht´s, linke und rechte Lenker-Armaturen auf Garantie getauscht...
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 31# (5)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 15 (4)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 2 (2)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =3(2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 2(1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 3 (2)
48 Kettenblatt oxidiert 1
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
...ansonsten geht die Twin wiad Sau und ich lieb die Maschine
cya Jeek
Servus
Hab zwar eine Schalter CRF, hatte aber vor 2 Wochen ebenfalls auf einmal eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Ständig knapp unter 2000 Umin, egal ob kalt oder warm. Bei nem Kaltstart ging die Drehzahl sogar auf 2500 Umin rauf, um dann auf die genannten knapp 2000 runterzugehen.
Mein Händler hat nen Reset gemacht und seitdem alles wieder roger. Vielleicht hatte sich nur der Bordcomputer verschluckt gehabt
Und Tschüß
Jeek
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Das wichtigste ist, dass jeder sicher unterwegs war und jeder seinen Spass hatte ... ABER ... so eine Transe kann man doch beim hinausbeschleunigen aus einer Kurve schnupfen wie eine Prise Schnupftabak. Wir reden von 50 PS vs. 95 PS sowie einem fast doppelt so hohem Drehmoment und beim Gewicht sind da nur 20-25 kg Unterschied.
ich weiß wovon ich spreche ... ich hab neben der CRF zwei PD10er.
Hmm, hatte ich geschrieben "engagiert vorangetrieben", nuja, was ich meinte war, dass mein Bruder Gas gegeben hat wie ne Drecksau . Aufschnupfen auf den meist nicht sehr langen Passgeraden von Kurve zu Kurve war nicht möglich. Die Alpe ist viel leichter, über 30 kg locker, somit bremst er später, ist in der Kurfe schneller und beschleunigt aus der Kurve raus nicht weniger langsam.
Und da er es wirklich erst gemeint hat konnte ich zwar dranbleiben, bergauf geradeaus sogar aufholen, aber überholen wäre nur unter Anrufung sämtlicher Schutzengel, sowie der Aussreizung der bisher bekannten Physik, eventuell, unter Umständen möglich gewesen... zumindest für mich
Jeek
Also ich hatte meine Schalter auf ner geeichten Waage. Vollgetankt, mit Sturzbügel, Alumotorschutz, Hauptständer und all dem anderen Klimbim, den ich noch so hingeschraubt hab, komm ich auf +- 245 kg.
Waren am Wochenende in Kärnten, z.B. Großglockner. Einer engagiert vorangetriebenen Transalp PD10 zu folgen, ging wirklich gut, die CRF ist agil wie sonst noch was. Beim Vollbremsen bergab auf den Pässen merkt man dann doch die Kilos der Maschine. Aber ist ja ne Twin, also alles easy
MfG Jeek
Danke für die Antworten. Da ich eh bald zum 12´er Kundendienst muss, werde ich das Ganze mal mit etwas mehr Nachdruck zum Thema machen.
Schönen Tag noch...
Jeek