Super - vielen Dank
Sieht echt Super aus
Super - vielen Dank
Sieht echt Super aus
Alles anzeigenHallo Pepelino,
ich habe genau die Kombination Touratech Halter plus Zumo XT verbaut - allerdings bisher ohne die beigelegten Kabelbinder.
Das Zumo XT ist dabei quer verbaut und schließt sich fast nahtlos an das Display der CRF1100L nach oben an. Am meisten wackelt es beim Fahren über Pflastersteinbelag - ich würde diese kleinen Schwingungen aber unter Luxusproblemen verbuchen wollen. Feldwege sind kein Problem, da hier kaum Resonanzen auftreten können. Beim Fahren schaue ich locker über das Zumo hinweg und ich fühle mich in der Sicht nicht beeinträchtigt. Wer allerdings seinem Vorderrad gerne beim Rollen zuschauen möchte, müsste etwas an der Seite vorbei schauen.
Etwas basteln musste ich, da ich noch die Windabweiser oben montiert habe. Die Windabweiser sind oben mit Gummis, die im Inneren eine Hülse mit Flansch haben, am Motorrad befestigt. In der Originalbefestigung liegt die Flanschseite auf der Motorradseite. Falls man den Touratechhalter montiert, muss diese Hülse umgedreht werden, damit der Flansch aussen liegt zwecks besserer Druckverteilung und man muss längere Schrauben als die mitgelieferten einsetzen. Klingt kompliziert, wenn man davorsteht ist's aber einfach.
Die Ansagen vom Navi kommen dann auf mein Sena SMH5 über das HFP (Handsfree Protokoll) auf den 2. Telefonanschluß im Headset (nennt sich bei Sena "Mehrpunkt-GPS-Kopplung").
Für mich passt diese Lösung.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und es hat mir sehr weitergeholfen.
Falls Du zufällig noch ein Bild von Halter incl Garmin machen könntest, wäre das super ( muss aber nicht sein, wenn es zuviel Umstände macht )
Danke nochmals und einen schönen Tag
Grüße aus Südbaden
Pepelino
Alles anzeigenIch besitze den Navihalter nicht. Trotzdem eine interessante Frage.
Welches Navi willst du denn befestigen? Das Garmin XT? Das könnte man ja sogar senkrecht montieren. Dann würde es wahrscheinlich noch schwieriger darüber hinweg zu schauen.
Ganz allgemein hängt es natürlich auch von der Position der Sitzbank (hohe Stellung oder tiefe Stellung) und der eigenen Körpergröße ab, ob man bei diesem Navihalter noch über das Navi hinweg schauen kann.
Ich vermute, dass Touratech nicht ohne Grund die zwei Kabelbinder beigelegt hat, mit denen man den Navihalter zusätzlich an den Streben der Frontscheibe befestigen kann.
Ich hatte nur mal bei Touratech nachgefragt, ob es den Navihalter auch in schwarz geben wird, denn silberfarben gefällt er mir nicht im schwarzen Cockpit der CRF 1100 ATAS.
Die Antwort von Touratech war, dass es nicht geplant ist eine schwaarze Version anzubieten.
Außerdem habe ich gefragt, ob die oberen Windabweiser zusammen mit dem Navihalter benutzt werden können. Die Antwort von Touratech war, dass sie das nicht getestet haben. Der Navihalter besteht aus 2 mm starkem Blech.Selbst wenn die Windweiser sich dann noch montieren ließen, würde ein ziemlicher Spalt zwischen Windabweiser und Verkleidung entstehen. Oder man müsste den Navihalter an der vorderen Schraube abfeilen, sodass er flacher wird. Keine Ahnung wie gut er dann noch hält und ob sich das negativ auf Vibrationen auswirken würde.
Hallo MepStef,
Ja, plane mir den Garmin XT zu holen . Da ich noch öfters meinen Tankrucksack ( Sw Motech City ) benutze , kann ich leider das Navi nicht in der Lenkermitte montieren, da ich dann das Navi teilweise nicht richtig sehe ( derzeit noch TomTom 550 )
Es wäre super, wenn man den Halter so platzieren kann, dass das Navi knapp über dem Display der ATAS wäre.
Vielleicht gibt es da schon eine Lösung ? Der Halter von Givi vielleicht ?
Hallo zusammen
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Navihalter von Touratech ( https://shop.touratech.de/gps-…00l-adventure-sports.html )
Mich würde besonders interessieren, ob es bei schlechten Straßenverhältnissen zu größeren Schwingungen kommen kann und ob der Halter für das Navi nicht zu weit oben ist und es dadurch zu Sichtbehinderungen kommen kann ?
Danke schon mal für eure Antworten
Grüße
Pepelino 😎
Hallo zusammen
Hat schon jemand diese Navihalterung von Givi Installiert? Zufällig mit einem Garmin XT?
Ich wollte nur einmal wissen, ob die Qualität und Passgenauigkeit stimmt und ob das Navi da nicht so weit oben installiert ist und es Sichtbehinderungen gibt
Danke für euere Antworten
Grüße
Pepelino
Alles anzeigenServus Dirk
schaust du hier:
https://www.marselus.com/en/d/…100l-africa-twin-1000506/
Kosten ca. 42.00€ inkl. Versand.
Hab mir die Dinger bestellt. Sehr gut!
Grüße
Mane
Hallo Gemeinde,
Habe mir die Dinger auch bestellt und bin total begeistert
Sind das Geld absolut wert und auch der Versand hat einwandfrei geklappt - kann die Taschen nur empfehlen
Grüße und ein schönes Wochenende
Pepelino
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und wollte mich eigentlich aus Kostengründen gegen das elektronische Fahrwerk entscheiden.
Mein Händler hat es damals geschickt gemacht, und hat mich erst einmal ohne das elektronische Fahrwerk fahren lassen und dann mit
Da ich von einer GS komme und schon ein gutes Fahrwerk hatte, war ich total überrascht und begeistert von dem neuen elektronischen Fahrwerk. ( ich persönlich finde es sogar besser wie das von der GS )
Wie schon Matze F 800 geschrieben hat, ist es nicht unbedingt ein Muss, aber wenn man es hat will man es nicht mehr hergeben. Falls du die Kohle übrig hast, kann ich dir nur empfehlen. 👍
Grüße
Pepelino
Alles anzeigenDie gibt‘s doch auch von Givi! Warum nimmst Du nicht gleich die ...?
Hallo Boxer Treiber
Ich war gestern noch auf der Homepage von Givi und habe es wohl übersehen
Danke für deinen Tipp und ich denke das ist sicherlich die beste Lösung
Grüße aus Südbaden
Pepelino
Alles anzeigenHatte ich wohl auch flasch gestellt wäre gepäck besser gewesen... hatte es in Plauderecke
Danke - habe es jetzt gesehen
Alles anzeigenKofferdeckeltaschen fred gibt es schon da sind auch schon schöne beispiele. hatte auch vor kurzen diesbezüglich was gesucht, aber die Netze sind auch von neugier smile ,..
Hallo Biker 32
Ich habe mal den Fred ( 1100 Gepäck ) natürlich vorher durchsucht , aber nix gefunden......
Wärst du so nett und könntest du mir sagen wo ich diesen finden kann ?
Danke 🙏