Beiträge von Pepelino


    Hallo zusammen


    Habe zwar fleißig die SuFu bemüht, aber Bin mir wegen folgender Fragen nicht sicher - vielleicht kann mir jemand eine kurze Antwort geben


    Ich habe eine SD09 und ein optimed 4 Ladegerät

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich dieses bei einer Lithium Batterie nicht benutzen


    Habe ich das richtig verstanden, dass eine Lithium Batterie so konstruiert ist, dass sie eine Winterpause von vier Monaten gut wegsteckt? Soll man sie trotzdem ausbauen oder kann man sie eingebaut lassen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten


    Grüße

    Peter

    Hallo ich verkaufe eine hohe Sitzbank für SD09 ( ich glaube auf die „ normale „ AT müsste sie auch passen )


    Ich habe die Sitzbank seit Erstzulassung April 2020 und sie ist daher noch gut in Schuss :handgestures-thumbupleft:


    Leider ist sie mir bei meinen 184 cm doch etwas zu hoch


    Preis € 110.— zzgl. Versand ( NP 210 € )


    Grüße Pepelino

    Hallo Gemeinde


    Ein ganz interessanter Bericht, wie eine Afrika Twin gebaut wird


    Viel Spaß beim anschauen


    Grüße

    Peter



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Lalelu,


    Ich habe Dir ein paar Bilder mit einem Metermaß erstellt, aus dem Du die genauen Maße entnehmen kannst


    Der Tankrucksack wird „oben“ mit 2 Klick Verschlüsse und „ unten mit Magneten befestigt ( ganz easy ) 2 Tankschutzfolien sind auch dabei,


    Der Vorteil dieses Tankrucksackes ist sicherlich, dass er 100 % Wasserdicht ist und sehr handlich. Dadurch hast Du keine Probleme beim Lenkanschlag, wie ich bei meinem größeren SW-Motech.


    Grüße


    Pepelino


    Hallo Gemeinde


    wollte nur kurz meine Erfahrungen mit dem Reifen kundtun.


    Die Haftung im trockenen war gut, das Verhalten bei Nässe konnte ich gottseidank noch nicht testen 😉 nur mit der Laufleistung, bin ich total geschockt 😮


    Da ich erst 3000 km auf der Uhr habe, habe ich mir das Profil noch nie Genauer angesehen.

    Gestern beim Endurotraining hat mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht, dass der Vorderreifen total runter gefahren ist.😡..... und das bei 3.000 Km mit 1.000 Km einfahren🤯 .... so etwas habe ich noch bei keinem meiner Reifen😳😳


    obwohl der Reifen sonst nicht schlecht ist, kommt er bei mir 100-prozentig nicht mehr drauf


    Grüße Peter 🙋🏻‍♂️

    Vielen Dank für die guten Tips


    Inzwischen habe ich mir eine Therma-a-Rest Matte und einen guten Schlafsack von Jack Wolfskin gekauft - waren beide etwas reduziert und somit hat der Preis gepasst ( Top Packmaß und das Gewicht ist für den Komfort auch OK )


    Das Zelt habe ich auch nach Wünschen von meinem Sohn ( was macht man nicht alles für die Kinder ;)) eher mit geringen Packmass und leichten gewicht ausgesucht ( http://www.qeedo.de/produkte/t…ght-birch-3-trekkingzelt/ ) Macht einen guten Eindruck , nur der Aufbau ist mir persönlich etwas zu aufwendig ( insbesondere wenn man alleine ist )


    Werde mir daher noch ein" Sekundenzelt " zulegen, wenn ich alleine unterwegs bin ( ttp://www.qeedo.de/produkte/campingzelte/qeedo-quick-ash-2-campingzelt/ )


    Jetzt muss es nur noch Juni werden und unsere Tour kann begínnen :dance:


    Grüße an alle


    Pepelino 8)