Hallo AfricaTwinLady,
natürlich ist dieses ganze Thema nicht einfach. Da spielen auch viele Emotionen mit hinein. Auf der einen Seite die lieben Kuscheltiere und auf der anderen Seite die blutrünstigen Jäger mit Spaß am töten. Kann man bei den derzeitigen Wolfsdiskussionen sehr gut mitverfolgen. Vielleicht gibt es außer Schwarz und Weiß noch etwas in der Mitte?
Zu Deinen Aussagen: "Ekelhaft und Tierquälerei." Das genannte Tellereisen wirkt sofort tödlich. Ähnlich einer Ratten- oder Mausefalle. Klack & vorbei. Da verursachen Lebendfallen schon deutlich mehr Qual für das Tier wenn es stunden- oder tagelang in voller Panik in solch einem Käfig sitzt. Selbst in dem Fall das das Tier irgendwo ausgesetzt wird, ist es doch stundenlang gefangen bis es wieder in Freiheit kommt. Es wird kaum jemand eine Kamera neben der Falle haben.
Als Ekelhaft kann man natürlich den Anblick toter Tiere bezeichnen. Oder meintest du mich damit? Ich habe auf einen Sachverhalt eine sachliche Antwort gegeben. Ohne persönliche Wertung.
Diese Tellereisen sind in D nicht erlaubt weil eine Gefahr für Menschen und andere Tiere besteht. Auf einem geschlossenem Dachboden kann es jeder für sich entscheiden was er tut. Ob legal oder illegal. Der TE hat sich doch entschieden. Möchte er nicht. Ist doch i.O.
Man kann soetwas vorschlagen wenn es für ein Problem eine wirksame Lösung gibt. Ob die umgesetzt wird steht auf einem ganz anderen Blatt.
Jedenfalls möchte ich dich nicht provozieren oder verärgern, verstehe auch deine Ansicht. Wenn man, wie ich, auf dem Dorfe aufgewachsen ist und seit Jahrzehnten mit Jägern zu tun hat, sieht man vielleicht einige Dinge etwas zu pragmatisch.
Nichtsdestotrotz ist das hier ein Motorradforum und ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.