Beiträge von AfricaTwinLady

    Das nenne ich mal eine gelungene Gepäcklösung!

    ...ich muss mich kaum beweisen noch rechtfertigen, aber ja, ich hatte ein offroad Training und bin mehrfach Feldwege mit Schlaglöchern etc. gefahren. Aber tatsächlich nicht wie jemand der so ein Gelände vor der Tür hat, oder 50 jahre Mopped fährt ..oder..oder....Ich ahbe jetzt auch keine Interesse mehr weiter zu erklären warum, wie , was. Ich fahre gerne mit einem klassischen Getriebe/Kupplung...punkt..

    Im Gelände habe ich keine Probleme..

    Moin, ich war vor einigen Wochen bei einem Enduro Iffroad Training mit meiner AT und habe mit dem Trainer der die 700 fuhr getauscht. Ich für mich habe sehr wohl den Unterschied an Power auf der onroad Strecke wahrgenommen und würde sie kaufen wenn ich in Einem Gebiet leben würde wo ich viele Kurven und ideales Moppedrevier vor der Tür habe, aber ansonsten finde ich die AT besser. Obwohl mich ihr hoher Kipppunkt auch nervt und konzentration wie Kreativität erfordert… eine Herausforderung. Gedankenloses Parken kann ich mir nicht erlauben…

    Wie "schön" das ich nicht als einzige diese Probleme mit der AT habe. Spontane Wendemanöver auf Strassen oder Feldwegen sind für mich eine echte Herausforderung und das trotz Offroad Training und Nutzung der Hinterradbremse (das habe ich auch schon in der Fahrschule gelernt) und sicher findet einiges auch im Kopf statt, aber letztendlich bleibt Gewicht, Gewicht. Ich denke üben ist alles... Hütchen aufbauen und los...los...los...:-)

    Ich bin auch auf dem Land groß geworden und kenne die Dramen, vorallendingen mit Jägern. Wobei ich persönlich einen großen Unterschied mache zwischen Berufsjägern/Förstern (1000 in Deutschland) und Hobbyjägern (Spaßtöter-100000 in Deutschland). Ich wünsche eine schöne Moppedsaison 2021

    Menschen mit Herz und Verantwortung und Mitgefühl gegenüber jedem Lebewesen..!:music-rockout:DANKE!