Bilder vom Tage

  • #6.021

    Panzertape wird immer so schmierig ... Ich hatte auch ein Loch in meiner Ortliebrolle, weil da ein Metallstueck drin lag, welches auf dem Gepaecktraeger scheuerte. Das habe ich mit einem TipTop Camplast Reparaturset geflickt. Wird so auch von Ortlieb empfohlen.

  • #6.026

    Hallo miteinander,


    habe grad den Bericht hier in der Süddeutschen Zeitung gefunden, die Leute in meiner niederbayerischen Heimat sind schon richtig ausgefuchste Tüftler!!!


    Nach dem Motto bloss nix wegschmeissen:

    pasted-from-clipboard.png


    Aber wahrscheinlich ist das Salz dardrin dann genau so aggressiv wie normales Streusalz und ausserdem stinkt die Garage dann nach Essiggurken!

    Liebe Grüsse


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • #6.027

    Wenn die wenigstens das Gurkenwasser von Knoblauchgurken genommen hätten.....:lachen:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #6.028

    Ich habe das Dauerleuchten der Blinker abgestellt, indem ich auf Würstchenblinker umruesten liess. Das Wurstwasser kann bei Glatteis ueber einen zweckentfremdeten Scottoiler direkt vor das Hinterrad geleitet werden. Alternativ geht auch das mit eingelegten Gurken, bei denen der Dill im Wasser gleichzeitig die Traktion verbessert. Gurken sind aber wegen der Farbe leider nicht TueV-konform.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!