Beiträge von overboost

    Danke Sampleman, dass Du das auch mal aussprichst - diese Voreingenommenheit ist wirklich übel für 'Tester' - deshalb schaue ich nur noch englische und sehr wenige deutsche Indie-Videos.

    Da finde ich sogar den Motofuzzi erfrischend, weil er selbst immer betont, kein Tester zu sein, seine Gedanken einfach ungefiltert raushaut und zugibt, keine Ahnung von der Bedienung zu haben - Besser als diese gefärbte 'Professionalität'.


    Vielleicht werde ich mal das ASA testen - bin diese Woche wieder eine 2018er 1200er GS meines Schwagers in der Schweiz gefahren und mir ist rätselhaft, wie man an diesem QS irgendetwas Gutes finden kann - inkl. false neutrals 2-3.

    Bin auf ASA gespannt, er wird sich das nach Plexusschaden links holen müssen, wenn er wieder fahren will - ist BMW-Fanboy inkl. allem Merch.

    Soll ja besser als der QS 2 Generationen vorher sein - kalt ruckelig, warm besser und im Selbstschaltmodus gut, im Automatikmodus weniger - so habe ich Berichte und Erläuterungen aus zweiter Hand vom Schweizer Händler verstanden.


    Übrigens finde ich e-clutch recht gut, da der Kupplungshebel noch dran ist, aber nicht unbedingt benötigt wird. Aber im Notfall und zum (offroad-) hochreissen ist er eben da. Ein klares Plus gg. DCT.


    Ich habe 2012er NC700X (quasi 2. Gen.), 2017er NC750X (gehabt), 2020er ATAS SE DCT, 2022er Goldwing Tour DCT und die ATAS ist bei weitem die Beste Umsetzung. Von der Umsetzung der Goldwing bin ich nicht so begeistert (7. Gang einer zu viel, gleich langer 6. hätte es auch getan, Schaltvorgänge laut und deutlich spürbar, Rucken in den Kardan hinein deutlich heftiger als bei der manuellen 1500er Goldwing vorher).

    Wir haben den SH300i 2017 mit fast 19.000km. Alles ok, außer Rupfen beim Anfahren im kalten Zustand.

    Such mal nach Videos fürs Reinigen des CVT-Luftfilters. Das sollte schon alle 5-10k km gemacht werden (Ausblasen).

    Nervig, dass mit großer Originalscheibe der Wechsel der Bremsflüssigkeit für mich Werkstattarbeit ist, da die komplette Lenkerfront zerlegt werden muss. Forza hat offen liegende Bremsflüssigkeitsbehälter, da könnte ich es selbst.

    Lexin B4fm funktioniert mit der Frau als Teilnehmer wunderbar und auch mit großer Reichweite und Verbindungsdauer. Keine weiteren Kopplungen probiert, auch nicht mit der ATAS. Das ist mir zuviel Gewürge.

    Leider ist das mit den Einstufungen A-AAA echt doof, da das einen Haufen Geld kostet und man beim Testauftrag auf ein Level zielen muss und wenn man es verfehlt, ist das Geld einfach weg, man bekommt als Hersteller also nicht das jeweils erreichte Level.


    Das führte in der Anfangszeit dieser Einstufung zu seltsamen Sachen, so dass Held oft nur A hatte oder Rocker Jeans auch weniger als AAA - das hatte dann oft nicht mit fehlender Sicherheit, sondern oft mit Unerfahrenheit der Hersteller mit dem neuen Procedere zu tun.


    In diesem Video erklärt es der Chef von BKS recht gut (Maßschneider in GB, rüsten so gut wie alle dienstlichen Fahrer von Polizei und Rettungsdiensten aus - sie wollen auf AAAAA gehen ...):


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    Ausnahmsweise habe ich ja ein reines Gewissen - ich hatte das Shield damals in der Forenaktion bestellt.


    Was mir dann allerdings aufgefallen ist - daran denke ich gerade wieder und sollte vielleicht in die Anleitung aufgenommen werden:


    Sonderfall ATAS mit EERA und SW-Motech Lenkererhöhung - hier kann es sehr schnell in wenigen 100km zum Durchscheuern der Verkabelung der rechten Kabelage kommen.

    Ich habe deshalb das Shield mit dem Cuttermesser ausgeschnitten, die angefeilten Kabel extra mit verschweissendem Isolierband neu umklebt und aus rumliegendem dickem Gummi nochmals einen Schutz drumherum gebastelt.


    So wie auf den Bildern sieht das dann hinterher aus und die Funktion des Tunnelschilds ist immer noch deutlich zu spüren.


    Bei KFM 45,34 EUR, da habe ich selbst schon bestellt. Da ist auch eine schöne Verwendungsliste.

    17210-MKS-E00 Honda Luftfiltereinsatz - KFM-Motorräder


    Passend für ModelCRF 1100 A Africa Twin , SD09 , 1100 cm3 Baujahr 2021
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    CRF 1100 A Africa Twin , 1100 cm3 Baujahr 2022
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    CRF 1100 D Africa Twin , SD09 , 1100 cm3 Baujahr 2021
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    CRF 1100 D Africa Twin , 1100 cm3 Baujahr 2022
    CRF 1100 D Africa Twin , 1100 cm3 Baujahr 2022
    CRF 1100 D Africa Twin , 1100 cm3 Baujahr 2022
    CRF 1100 L Africa Twin , SD08 , 1100 cm3 Baujahr 2020
    CRF 1100 L Adventure DCT Africa Twin , SD09 , 1100 cm3 Baujahr 2020
    CRF 1100 L Adventure Sports Africa Twin , SD09 , 1100 cm3 Baujahr 2020
    CRF 1100 L -DCT- Africa Twin , SD08 , 1100 cm3 Baujahr 2020
    NT 1100 ABS , SC84 , 1100 cm3 Baujahr 2022
    NT 1100 DCT , SC84 , 1100 cm3 Baujahr 2022


    Ich nehme an, bei dem Verkaufserfolg der genannten Modelle (Im Elsass fahren Massen von NTs rum), wir bald Hiflo einen Ersatz anbieten (gestern noch nicht gelistet)


    https://classic-bikes.de/honda…luftfilte-17210-mks-e00-2 für 44,90€


    In Frankreich gleicher Preis:

    Filtre à air origine Honda 2020 pour Honda Africa Twin CRF
    Kit de 2 filtres à air origine Honda (2 sur la moto) pour votre Africa Twin 2020 (versions Adventure Sports incluses). Pièces détachées pour changement lors…
    www.africa-twin-shop.com

    Mit Explosionszeichnung, der Austausch ist auch wieder ein Traum, 2x 'schöner' als bei der NC

    Kein Problem, ich habe die '17er CRF250 Rally mit jetzt 106.000km und keine Probleme damit. Meine Voll-Fettstufe 2020 ATAS SE DCT hat nur 3000km und wird wie meine CB1100EX für die speziellen Tage rausgeholt.


    Ich mag gerne alleine fahren und Fotos machen und überall umdrehen und anhalten. Deshalb die die Rally mein alle-Tage-Arbeitspferd. Einfach, leicht und hochkant an den unmöglichsten Stellen abstellen. Notfalls durch die Gegend schieben. Einfach nicht nachdenken, wo man hinfährt. Das geht z.B. mit der Goldwing 1500SE trotz Rückwärtsgang so einfach nicht.

    Mitas E07 sehr empfehlenswert und gefällt mir weit besser als K60 auf Leichtenduro CRF250 Rally. Haltbarkeit weit besser, Nässe gut und keine Zuckeleien auf Fahrbahnmarkierungen und Spurrillen im Vergleich zum K60 - selbst im abgefahrenen und eckigem Zustand. (K60 hat bei 120 keinen Mittensteg - Das ist ein wichtiger Unterschied zu den 'breiten')