Abschied von der AT

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich habe mich nach dem Kauf der AT bei diesem Forum vorgestellt, und darum möchte ich mich nun dementsprechtend verabschieden.


    Meine AT befindet sich z.Zt. für den 84000er-Service beim Händler.

    In all den gemeinsamen 4 1/2 Jahren hat sie keine Probleme gemacht, war immer zuverlässig, auch das DCT hat stets tadellos funktioniert. Nur gerade die nachträglich angebauten (nicht-originalen) Heizgriffe zickten.


    Und trotz der vielen erlebnisreichen, weiten Reisen ist auf der letzten Tour durch den Balkan und Griechenland der Entschluss gereift, mir etwas Leichteres zuzulegen. Mehrfach auf Kreta und v.a. einmal in Serbien wurde mir bewusst, dass ich auf den nur sehr selten befahrenen kleinen Strassen schon bei einem Umfaller mit der bepackten, geschätzt 285kg wiegenden AT sehr schlechte Karten gehabt hätte. Für die kritischen Situationen geeigneterte Reifen als der CTA3, mit dem ich sonst äusserst zufrieden war, hätten vielleicht die Risikosituationen mit Schlaglöchern, losen und mittelgrossen Steinen sowie nasser Erde gemindert.

    Die Auswahl an leichteren Maschinen ist für meine Masse (1,70m und 63kg) ziemlich gering.

    So wage ich mal den wohl selteneren Weg des Downsizing und habe mich für die CRF 300 Rally entschieden. Wenigstens eine Honda, uff! :D

    Ich fahre nur zur Not auf der AB, vermeide wo möglich Bundesstrassengrösse und wähle kleine und kleinste Strassen. Zudem kann ich ja nur in D und A mal 100km/h fahren, und das schafft der kleine Motor auch. Mir wurde auf den 10000 km dieser letzten Tour bewusst, dass ich PS und Beschleunigung der AT selten genutzt habe. So wird in Zukunft v.a. beim Überholen der kleine Motor für mich spürbar sein.


    Zwei Sachen werde ich nach dem Abschied von der AT sicher vermissen: Das für mich grossartige DCT.

    UND dieses so vorbildlich gepflegte Forum, das ich weiterhin als Gast besuchen werde, weil mich gewisse Themen ansprechen (Was über € 10 gekauft?, Humor etc.). Ich habe in diesem Forum viel gelernt, erfahren, habe Antworten auf meine Fragen bekommen und wiederholt direkte Hilfe an der AT.


    So weint denn das eine Auge ein bisschen, aber das andere blickt schon sehr vorfreudig und gespannt auf die neue Maschine. :thumbup:

    Ich wünsche euch stets unfallfreie Fahrten!


    LG Dieter (Black Spider)

  • #2

    Kein Problem, ich habe die '17er CRF250 Rally mit jetzt 106.000km und keine Probleme damit. Meine Voll-Fettstufe 2020 ATAS SE DCT hat nur 3000km und wird wie meine CB1100EX für die speziellen Tage rausgeholt.


    Ich mag gerne alleine fahren und Fotos machen und überall umdrehen und anhalten. Deshalb die die Rally mein alle-Tage-Arbeitspferd. Einfach, leicht und hochkant an den unmöglichsten Stellen abstellen. Notfalls durch die Gegend schieben. Einfach nicht nachdenken, wo man hinfährt. Das geht z.B. mit der Goldwing 1500SE trotz Rückwärtsgang so einfach nicht.

  • #3

    Wir werden die vermissen lieber Dieter :*


    Vielen Dank für das Lob und die Anerkennung, das machen die Richtigen (Admins) wirklich gut im Forum ...

    Ganz viel Spass mit deiner "Kleinen" ... ich liebäugle auch mit ihr ....

    Mach et jut und schau mal wieder vorbei :handgestures-thumbupleft:

  • #5

    Hallo Dieter,

    jeder Abschied tut weh, vor allem aus der näheren Umgebung. Leider konnten wir uns nie real kennen lernen.

    Dir weiterhin viel Spaß beim Töff fahren, nun eben mit der kleinen CRF.

    :handgestures-thumbupright:

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #8

    Servus Dieter,

    wie Du ja weißt, sind wir hier im Forum ja sehr offen, was die Motorräder anbelangt. Zumal wir auch ein Unterforum für die kleineren CRFs hier haben ;) So sage ich nicht Adieu, sondern weiterhin viel Spaß mit uns „Verrückten“ hier und weiterhin viel Spaß bei Deinen Reisen durch die Welt.


    Grüße aus dem großen Kanton,

    Jens

  • #9

    Hallo Dieter,

    schade, dass die AT doch nicht ganz das Passende war für dich, aber mit der kleinen, leichten CRF wirst du sicher auch viel Freude haben. Du bist nicht der erste, der von der AT auf was handlicheres gewechselt hat.

    Und für die kleinen CRF's haben wir ja auch eine Rubrik hier:👉Honda CRF250L

    Schön also, dass du uns hier weiterhin die Treue hältst und vielen Dank für die lobenden Worte.


    Gruß, Tscharlie :wboy:


    PS: Du hattest doch mal dein restliches CLS-Kettenöl angeboten. Ich hab das etwas aus dem Auge verloren, aber wenn du die Flasche nicht schon entsorgt hast, könntest du eine Übergabe mit Daniel_BaWü arrangieren, der mir das Öl zur SWR5.0 mitbringen könnte  :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Hallo Dieter,


    so ist dass im Leben, die eine Tür schließt sich und eine andere wird geöffnet. In diesem Sinne wünsche ich dir sehr viel Freude mit der "Kleinen" und wer weiß, es gibt ja auch Wege, die zurück führen :wboy: :handgestures-thumbupright:


    Bleib gesund!


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!