Alles anzeigenWie funktioniert das denn ???
Wie kann man sich selber Filmen und sogar sein Vorderreifen ?
geil, oder? Die Kamera hat zwei Linsen und bildet damit 360° ab.
Grüße
Dirk
Alles anzeigenWie funktioniert das denn ???
Wie kann man sich selber Filmen und sogar sein Vorderreifen ?
geil, oder? Die Kamera hat zwei Linsen und bildet damit 360° ab.
Grüße
Dirk
keine Ahnung, ob das wirklich Murkswerkzeug ist, es geht wohl eher darum, gewichtsoptimiertes Notwerkzeug dabei zu haben. Das kann ich sehr gut verstehen. Allerdings habe ich mich bei den beiden Ringschlüsseln auch gefragt, ob man damit wirklich das notwendige Drehmoment für die Achsmuttern aufbringen kann oder ob man sie vielleicht beim Lösen schon verbiegt. Hat das mal einer von euch ausprobiert? Meine Frage ist übrigens Ernst gemeint.
Zu dem Engländer: ja, ich komme auch noch aus der Generation deutscher Ingenieure, denen solches Werkzeug bei Strafe verboten wurde aber ich habe selbst in weltweiten Einsätzen trotzdem manchmal damit arbeiten müssen. Manchmal ist schlecht eben besser als gar nicht. Wie bei den beiden Schlüsseln oben.
Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass der abgebildete Engländer recht präzises Arbeiten zulässt und nicht mehr so ein wackliges Teil ist, wie man sie früher in manchen Werkzeugkästen vorgefunden hat.
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben: ich habe mir eine Insta360 One R mit dem Motorrad-Halterungsset bei Intsa360 im Januar Sale gekauft. Mich hat gegenüber der GoPro fasziniert, dass ich später frei wählen kann, welchen Blickwinkel ich sehen möchte.
Hier mal ein Link zu solch einem Video (ist nicht von mir):
Einfach mit der Maus im Bild frei schwenken...
Grüße
Dirk
Für unterwegs habe ich mir diesen kleinen Xiaomi-Kompressor zugelegt, darüber kann ich den Reifenluftdruck prüfen und ggf. korrigieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ein zusätzliches Reifendruck-Kontrollsystem Sinn macht. Bei plötzlichem Druckabfall - reagiert so ein System schnell genug? Sieht man das rechtzeitig um selbst schnell genug zu reagieren?
Grüße
Dirk
Garmin schreibt dazu, dass die Verwendung nur an nicht abgewinkelten Metallventilen gestattet ist und dass die Räder nach Montage gewuchtet werden müssen...
Und für die Nutzer eines Zumo XT hat sich das Thema hier eh erledigt, das unterstützt die Reifendruckkontrolle nicht mehr...
Grüße
Dirk
Alles anzeigenIch selbst hab auch ein Garmin zumo und die Drucksensoren für meine Afrika Twin allerdings sind sie sehr teuer Pro Sensor ca.45€.
Hab aber für mein EsseEsse 9+ Drucksensoren von Amazon hat damals so ca. 40 gekostet.
wie zufrieden bist du mit Bedienung und Handhabung des Garmin Luftdruck-Systems? Macht sicher für die Garmin Benutzer unter uns Sinn. und man hat nicht noch ein Gerät rumzuhängen... Wie zuverlässig sind die Sensoren?
Nebenher beschäftigt mich noch eine physikalische Frage: wenn ich auf mein Ventil (aufrecht, nicht abgewinkelt) ein extra Gewicht in Form eines Sensors (was wiegen die?) schraube, habe ich dann bei hohen Geschwindigkeiten nicht eine zusätzliche mechanische Belastung auf den Ventil?
Grüße
Dirk
Alles anzeigenServus zusammen,
da im Bordwerkzeug keine Ringschlüssel dabei sind zum kettenspannen und so
hab ich mir ein schönes Werkzeug dazu gegönnt.
28, -- Geld kostet der Spaß
Gruß Jürgen
hast du einen Link dazu? Danke
link gefunden...
Alles anzeigen
ich bin auch noch hin und her gerissen, ob ich die Spiegelreflex mitnehme oder auf so eine umschwenke. Kannst du die Sony mit einer Fernbedienung/Timer steuern?
Grüße
Dirk
das ist wirklich ein sehr emotionaler Bericht, Danke fürs Teilen. Ich kann seine Gedanken bestätigen, ich bin selbst in vielen Ländern dieser Welt gewesen und habe Zeit dort mit den Menschen verbracht. Seine Gedanken zu Kriegen und wie lächerlich die Gründe dafür doch sind, kann ich nur unterstreichen. Es beeindruckt mich, zu sehen, wie unbedarft er diese erste Reise angetreten hat und wie sehr sie dann doch sein Leben verändert hat. Wir leben leider sehr oft in dem Bewusstsein dessen, was nicht geht oder von dem wir glauben, dass es nicht geht, statt es einfach mal auszuprobieren. So machen Kinder das.
Grüße
Dirk
benutzt einer von euch neben einem Kochen noch so einen Grill?
https://www.braendi-shop.ch/de/A~SB.G01-18
Ich finde den echt praktisch und ein kleines Lager hat man eh meist, da kommt dann der Rost einfach drüber.
Grüße
Dirk