Beiträge von AT5

    keine Ahnung, ob das wirklich Murkswerkzeug ist, es geht wohl eher darum, gewichtsoptimiertes Notwerkzeug dabei zu haben. Das kann ich sehr gut verstehen. Allerdings habe ich mich bei den beiden Ringschlüsseln auch gefragt, ob man damit wirklich das notwendige Drehmoment für die Achsmuttern aufbringen kann oder ob man sie vielleicht beim Lösen schon verbiegt. Hat das mal einer von euch ausprobiert? Meine Frage ist übrigens Ernst gemeint.


    Zu dem Engländer: ja, ich komme auch noch aus der Generation deutscher Ingenieure, denen solches Werkzeug bei Strafe verboten wurde aber ich habe selbst in weltweiten Einsätzen trotzdem manchmal damit arbeiten müssen. Manchmal ist schlecht eben besser als gar nicht. Wie bei den beiden Schlüsseln oben.

    Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass der abgebildete Engländer recht präzises Arbeiten zulässt und nicht mehr so ein wackliges Teil ist, wie man sie früher in manchen Werkzeugkästen vorgefunden hat.


    Um beim eigentlichen Thema zu bleiben: ich habe mir eine Insta360 One R mit dem Motorrad-Halterungsset bei Intsa360 im Januar Sale gekauft. Mich hat gegenüber der GoPro fasziniert, dass ich später frei wählen kann, welchen Blickwinkel ich sehen möchte.


    Hier mal ein Link zu solch einem Video (ist nicht von mir):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mit der Maus im Bild frei schwenken...


    Grüße

    Dirk

    Für unterwegs habe ich mir diesen kleinen Xiaomi-Kompressor zugelegt, darüber kann ich den Reifenluftdruck prüfen und ggf. korrigieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ein zusätzliches Reifendruck-Kontrollsystem Sinn macht. Bei plötzlichem Druckabfall - reagiert so ein System schnell genug? Sieht man das rechtzeitig um selbst schnell genug zu reagieren?


    Grüße

    Dirk

    Garmin schreibt dazu, dass die Verwendung nur an nicht abgewinkelten Metallventilen gestattet ist und dass die Räder nach Montage gewuchtet werden müssen...


    Und für die Nutzer eines Zumo XT hat sich das Thema hier eh erledigt, das unterstützt die Reifendruckkontrolle nicht mehr...


    Grüße

    Dirk

    wie zufrieden bist du mit Bedienung und Handhabung des Garmin Luftdruck-Systems? Macht sicher für die Garmin Benutzer unter uns Sinn. und man hat nicht noch ein Gerät rumzuhängen... Wie zuverlässig sind die Sensoren?


    Nebenher beschäftigt mich noch eine physikalische Frage: wenn ich auf mein Ventil (aufrecht, nicht abgewinkelt) ein extra Gewicht in Form eines Sensors (was wiegen die?) schraube, habe ich dann bei hohen Geschwindigkeiten nicht eine zusätzliche mechanische Belastung auf den Ventil?


    Grüße

    Dirk

    das ist wirklich ein sehr emotionaler Bericht, Danke fürs Teilen. Ich kann seine Gedanken bestätigen, ich bin selbst in vielen Ländern dieser Welt gewesen und habe Zeit dort mit den Menschen verbracht. Seine Gedanken zu Kriegen und wie lächerlich die Gründe dafür doch sind, kann ich nur unterstreichen. Es beeindruckt mich, zu sehen, wie unbedarft er diese erste Reise angetreten hat und wie sehr sie dann doch sein Leben verändert hat. Wir leben leider sehr oft in dem Bewusstsein dessen, was nicht geht oder von dem wir glauben, dass es nicht geht, statt es einfach mal auszuprobieren. So machen Kinder das.


    Grüße

    Dirk

    Glückwunsch, die steht auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste...