Beiträge von AT5

    ich habe alles, wie geplant montiert und es funktioniert super. Tatsächlich klappert die Halterung in der Basisplatte etwas, ich habe auf der Basisplatte großflächig Antikratz-Folie aufgeklebt, das mindert das Klappern.


    Grüße

    Dirk

    Hallo Gemeinde,


    hier eine Frage an die CRF1000-Fahrer mit Michelin Anakee Adventure:


    welche Schläuche von Michelin fahrt ihr da drin?


    DA gibt es diverse Schläuche bei Michelin als Empfehlung allerdings ist mir völlig unklar (außer gerades oder Winkelventil!), was genau die Schläuche unterscheidet. Kann mir das vielleicht einer von euch erklären?


    Danke & Grüße

    Dirk

    Ich benutze ein altes einfaches 3-Personen Kuppelzelt (Mitbringsel aus den USA), bei welchem ich mittlerweile alle Fiberglasstangen gegen neue getauscht habe, weil die alten einfach weggebrochen sind. Keine Ahnung mehr, welche Marke... Geflickt und neu imprägniert habe ich es auch noch einmal. Alles nur, weil das ganze Zelt inklusive Stangen, Heringen etc. nur 2,7 kg auf eine 60x20 cm Rolle wiegt.


    Ich liebäugele ja mit dem 2 Seconds von Decathlon, weil ich den Aufbau-Mechanismus genial finde. Aber das wiegt fast doppelt so viel, wie mein Zelt und hat weniger Platz...


    Wie seht ihr das mit dem Equipment-Gewicht?


    Grüße

    Dirk

    Hallo Smudo,


    wie alle Tankrucksäcke der Pro-Serie kann man auch diesen einstellen. Von der Wölbung passt er ziemlich gut zum Tank dar AT. Bei maximalem Lenkereinschlag berührt der Lenker bei mir den Tankrucksack, was aber keine wirkliche Einschränkung darstellt. Ich hatte ihn vorher mal von einem Kumpel ausgeliehen und ausprobiert. SW-Motech schreibt das auch dazu, dass leichter Kontakt möglich ist, bestell ihn dir einfach und wenn es dir nicht gefällt, schickst du ihn zurück, die sind da sehr kulant.

    Hinsichtlich Platz ist er mehr als ausreichend, benutze normalerweise den Daypack und hab mir den Großen nur für lange Touren zugelegt.


    Grüße

    Dirk

    von welchem Hersteller sind die Pads? Passen die auch an die 1000er?

    ich fahre seit dem letzten Jahr eine Textilkombi von Polo FLM mit drei Laden und Lüftungsreißverschlüssen zum Lüften. Alle drei Lagen zusammen bin ich bei 0° mit einem T-Shirt gefahren, ohne zu frieren. Im Übergang Frühling & Herbst fahre ich die Jacke und Hose einzeln nur mit einer Windstop Innenjacke von Reusch. Wenn ich mir Extrem-Reisende wie Erik Peters anschaue, der ist mit der Kombi schon um die Welt gefahren.


    Ich will damit nicht sagen, dass Klim oder Touratech nicht gut sind, die sind einfach 3-4 x teurer. Ob es einem das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Vor der Polo FLM bin ich übrigens über 20 Jahre eine All-Season-Kombi von Hein Gericke gefahren...


    Grüße

    Dirk

    zumindest am Vorderrad könnten Sie die Gabelaufnahmen und den vorderen Kotflügel schützen. Hinten gebe ich dir Recht, da habe ich einen Kofferträger von Touratech montiert, da ist die Chance sehr gering, dass die Achse Bodenkontakt bekommt.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Schadensminimierung im Falle eines Sturzes.


    Grüße

    Dirk

    Kurze Nachlese, da ich kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag hatte...


    - SW Motech City Pro Tankrucksack

    - ein Reise-Enduro Training beim ADAC in Linthe

    - ein Trinkrucksack von Kriega


    und gestern sind meine neuen Anakee Adventure gekommen.


    Grüße

    Dirk

    ist das ein Ural-Bei-Boot?