Sturzpads für die Achsen

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch solche Schleifpads an den Achsen montiert ?


    Diese hier sind von SW-Motech, die gibt es aber nicht für die Africa Twin. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung? Ich finde die ganz praktisch, sie schützen die Schwinge und die Achsen beim Straßenkontakt. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #2

    Hallo Dirk,

    ich mußte meine AT schon mal aufheben.

    Auf den Achsen hat sie nicht gelegen.

    Und wenn, die Köpfe können was ab....

    Was willst Du damit erreichen?

    Gruß

    Th.

  • #3

    zumindest am Vorderrad könnten Sie die Gabelaufnahmen und den vorderen Kotflügel schützen. Hinten gebe ich dir Recht, da habe ich einen Kofferträger von Touratech montiert, da ist die Chance sehr gering, dass die Achse Bodenkontakt bekommt.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Schadensminimierung im Falle eines Sturzes.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #4

    Hallo Dirk,

    mach Dich wegen so was nicht verrückt, ein Sturz ist immer Schei?e.

    Und oft werden die Sturzschäden durch solche "Pad's" noch größer.

    Hinterher ist man schlauer, .... für den spez. Fall.

    Gruß

    Th.

  • #6

    von welchem Hersteller sind die Pads? Passen die auch an die 1000er?

    There is always a reason to go for a ride.

  • #7

    Moin Dirk..das kann ich nicht beantworten..die Rechnung sagt nur Crashpad und eine Nummer..war glaub ich 40Eur/Achse beim FHH..

    Vielleicht siehst Du was auf dwm Bild und versuchst mal Google..sonst gucke ich gerne bei Gelegenheit mal in Natura nach .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!