Beiträge von AT5

Hallo zusammen,

hat jemand von euch solche Schleifpads an den Achsen montiert ?

Diese hier sind von SW-Motech, die gibt es aber nicht für die Africa Twin. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung? Ich finde die ganz praktisch, sie schützen die Schwinge und die Achsen beim Straßenkontakt. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Grüße

Dirk

Die Chance ausgerechnet von so einem Brocken getroffen zu werden ist statistisch gesehen eher gering. Die Möglichkeit, mit der beschädigten Straße abzustürzen oder eventuell dort auf ihr zu stürzen, ist aus meiner Sicht realistischer.

Ich frage mich bei solchen Bildern immer, ob und wie der Unterbau der Straße auf Beschädigungen und Festigkeit untersucht wird oder ob einfach nur eine neue Deckschicht aufgebracht wird...

Grüße

Dirk

die Blechplatten haben sie vorher aus rostigen Schrottschiffen geschnitten, welche dort auf den Strand gefahren wurden...

Hallo Otti,

bisher habe ich die von SW-Motech, TT oder Givi im Auge. Bei SW-Motech gibt es zwei Varianten, von denen ist eine wasserdicht, die andere nicht. Ja, die sind doppelt so teuer aber ich hätte sie schon gerne wasserdicht ohne eine zusätzliche Haube mitschleppen zu müssen.

Grüße

Dirk

vielleicht als Ergänzung:

wenn das normale ATAS-Windschild nahezu gleich hoch ist, wie das hohe TT-Windschild, bringt dann das andere Design/Profil des TT-Windschildes etwas?

Optisch gefällt mir das TT-Windschild, weil es (nach meinem Verständnis) besser zum Design der ATAS passt als das "glatte" Originalschild.

Grüße

Dirk