Beiträge von AT5

    zumindest am Vorderrad könnten Sie die Gabelaufnahmen und den vorderen Kotflügel schützen. Hinten gebe ich dir Recht, da habe ich einen Kofferträger von Touratech montiert, da ist die Chance sehr gering, dass die Achse Bodenkontakt bekommt.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Schadensminimierung im Falle eines Sturzes.


    Grüße

    Dirk

    Kurze Nachlese, da ich kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag hatte...


    - SW Motech City Pro Tankrucksack

    - ein Reise-Enduro Training beim ADAC in Linthe

    - ein Trinkrucksack von Kriega


    und gestern sind meine neuen Anakee Adventure gekommen.


    Grüße

    Dirk

    ist das ein Ural-Bei-Boot?

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch solche Schleifpads an den Achsen montiert ?


    Diese hier sind von SW-Motech, die gibt es aber nicht für die Africa Twin. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung? Ich finde die ganz praktisch, sie schützen die Schwinge und die Achsen beim Straßenkontakt. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.


    Grüße

    Dirk

    Die Chance ausgerechnet von so einem Brocken getroffen zu werden ist statistisch gesehen eher gering. Die Möglichkeit, mit der beschädigten Straße abzustürzen oder eventuell dort auf ihr zu stürzen, ist aus meiner Sicht realistischer.


    Ich frage mich bei solchen Bildern immer, ob und wie der Unterbau der Straße auf Beschädigungen und Festigkeit untersucht wird oder ob einfach nur eine neue Deckschicht aufgebracht wird...


    Grüße

    Dirk

    die Blechplatten haben sie vorher aus rostigen Schrottschiffen geschnitten, welche dort auf den Strand gefahren wurden...

    Hallo Otti,


    bisher habe ich die von SW-Motech, TT oder Givi im Auge. Bei SW-Motech gibt es zwei Varianten, von denen ist eine wasserdicht, die andere nicht. Ja, die sind doppelt so teuer aber ich hätte sie schon gerne wasserdicht ohne eine zusätzliche Haube mitschleppen zu müssen.


    Grüße

    Dirk