Alles anzeigen20W entspricht bei 12v einen Strom von 1,66A. Das ist völlig unbedenklich. Für diese Leistung benötigst du natürlich auch das passende Ladegerät mit Quickcharge (QC).
Darf ich fragen wofür du mehr als die INIU Powerbank brauchst? Meine gleichgroße Powerbank reicht mir als locker 3 Tage. Und wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin ist sie abends wieder voll.
Wenn die Solarzelle auf dem akku drauf ist, dann ist das sehr schlecht. Durch die Sonne wird dein Akku sehr heiß und macht die Zellen kaputt. Außer du bist in einer kühleren Region unterwegs, dann würde es gehen.
Die Leistung vom Tage (mit Solar) hast du vermutlich nach 20 Min an deiner Bordsteckdose geladen. Die Solarplatte würde ich an warmen Tagen nur im Notfall benutzen.
nun ja,. da fällt schon einiges an, was zu laden ist (natürlich umgesteckt, wenn voll...):
- das Zumo XT wird über das Bordnetz geladen
- das Handy wird per USB-Kabel auch direkt aus dem einen Anschluss des 2-fach Steckers geladen
- die Akkus der Action-Cams werden geladen
- die Akkus der Drohne werden geladen
- die Akkus meiner Kamera werden geladen
- die Powerbank(s) werden geladen
- ggf. kann der Xiaomi Kompressor (kann auch als Powerbank fungieren) nachgeladen werden
- zwei kleine Stirnlampen werden geladen
- ggf. kann der Osmo-Pocket direkt über USB-C geladen werden (wenn ich ihn mitnehme...
für meinen Laptop habe ich noch keine Offroad-Ladeoption... Da muss die Kombi aus internem Akku und Zweitakku im DVD-Schacht dann wohl bis zum nächsten Campingplatz reichen.
Ich habe auch überlegt, direkt an das Bordnetz einen USB-Verteiler anzuschließen und direkt darüber den Kram zu laden allerdings können das wohl nicht alle USB-Verteiler.
Grüße
Dirk
