was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.832

    Hi Sven,

    das ist flexibel zwischen 350 und 550 zGG. Ich habe mir eine Bescheinigung für zGG 400 erstellen lassen. Der Anhänger wiegt 85 kg sodass genügend Flexibilität vorhanden ist. Das Zugfahrzeug muss somit min. 1333 kg Leergewicht haben um 100km/h legal zu fahren .

    Gruß,

    Sven

  • #2.834

    Hallo Sven, den Anhänger habe ich mir auch lange überlegt. Ist er beim Fahren stabil und lässt sich die AT leicht beladen? Nach langem Hin und Her habe ich dann den For-One gekauft.

    Grüße aus der Weichei und Warmdusch- Fraktion

    :wboy:

    (vielleicht gehört diese Frage in den Anhänger Fred!?)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus M ()

  • #2.835

    Hallo zusammen,

    es ist nix "anzügliches" daran eine langweilige Autobahn ätzende regnerische zeitsparende Anreise

    mit dem Anhänger zu überbrücken.

    Ist bei uns auch üblich und spart Reifen :lachen:

  • #2.836

    Hi Klaus,

    hab den erst am Samstag im Kofferraum abgeholt. Wird nun hoffentlich diese Woche zugelassen. Danach kann ich über das Fahrverhalten berichten.

    Gruß,

    Sven

  • #2.837

    ja, du brauchst die Twin-Kamera, also das Modul mit zwei gewölbten Linsen (nach vorn und nach hinten). Damit wird der 360° Bereich abgedeckt. Ich habe sie im Januar-Sale bei Insta360 direkt gekauft, als Set aus 360°-Kamera, Display-Modul, 1" Weitwinkel-Modul, Stick-Verlängerung, Motorrad-Halte-Kit und Schutzgläsern für die 360°-Linsen. Zusammen hat das knapp 700 Euro gekostet.


    Zur Befestigung gibt es bei Steve Seidenthal (dem Typen, der das Viseo gemacht hat) auch ein extra Video. Die Kamera ist da auf dem Stick mit zwei Klemm-Befestigungen gehalten. Ich selbst versuche mich da auch gerade an ein paar Varianten.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #2.838

    Ein Marathon Trailer mit den gleichen Funktionen kostet 1200 €. Außerdem umbau bar als Einzel oder Doppelt Anhänger dann 1500 €.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #2.840

    Hallo fish,

    aber "B I G B L A C K M A M B A" wäre auch nicht schlecht.....

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!