Beiträge von AT5

    Es geht um folgendes Equipment:


    Koffersystem Honda/Touratech: https://shop.touratech.de/zega…00l-adventure-sports.html

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    Kanister plus Halter SW-Motech: https://sw-motech.com/Produkte…ubehoer/4052572000274.htm

    TRAX Kanister-Kit Für TRAX Zubehör-Aufnahme. Inkl. 2 l Kanister.


    Flaschen plus Halter SW-Motech: https://sw-motech.com/Produkte…ubehoer/4052572000243.htm

    TRAX Flaschen-Kit 2 Für TRAX Zubehör-Aufnahme. Inkl. 2x 0,6 l Flasche.


    Für die Positionierung hab ich mir natürlich schon Gedanken gemacht. Durch den Ausschnitt sind die Seiten des rechten Koffers schmaler und es macht wenig Sinn, die Halter mittig wie auf der linken Seite anzubauen.


    Ich werde vermutlich 4 Grundträger (an jeden Koffern vorn und hinten) verbauen und so flexibel bleiben. Im Solobetrieb kommt so das Zusatzgewicht mehr zur Mitte statt hinter das Hinterrad.


    Es geht mir eher darum, Fehler zu vermeiden, die einer von euch dabei schon gemacht hat. Wenn ich wüsste, was man dabei falsch machen kann, würde ich euch nicht fragen. ;)


    Grüße

    Dirk

    Hallo liebe AT-Fahrer,


    ich habe das originale Honda(Touratech)-Alu-Koffersystem mit dem Auspuff-Ausschnitt, was mit der 1000er ATAS angeboten wurde. Ich plane, den externen Kanisterhalter und den Flaschenhalter von SW-Motech daran anzubringen. Dazu muss die jeweilige Grundplatte mit Schrauben befestigt werden, was prinzipiell kein Problem darstellt.


    Nun meine Frage: hat das schon mal jemand von euch gemacht? Gibt es dabei was zu beachten? (Zugänglichkeit des Schlosses etc.)


    Danke für eure Tipps.


    Grüße

    Dirk

    Gute Idee, so ein Vergleich. Wenn man mal Aussagen zur Haltbarkeit haben möchte, sucht man sich in den einzelnen Threads einen Wolf.


    Ich fahre den Bridgestone Battlax Adventure A41R (Erstbereifung) seit nunmehr 14600km und ich würde meine Fahrweise durchaus als Flüssig einstufen. Der Reifen hat immer noch ca. 30% und ich schätze mal, bis 17000km komme ich damit. Als nächster Reifen liegt der Pirelli STR schon bereit.


    Wie weit seid ihr mit dem A41R gekommen? Ist es normal, dass der so lange hält? Warum schaffen die anderen Reifen so viel weniger Strecke? (ja, ich weiss, dass ein Stollenreifen schneller verbraucht ist aber hier werden ja nicht nur Stollen verglichen)


    Grüße

    Dirk

    den fahre ich auch seit dieser Saison und bin sehr begeistert. Ein für mich sehr wichtiger Aspekt ist der Sonnenschutz durch den Schirm. Bei meinen anderen Motorrädern habe ich nicht die aufrechte Sitzposition wie auf der AT, deshalb brauchte ich den Sonnenschutz dort nicht.

    Gut finde ich auch, dass man ihn einfach modular umbauen kann: Endurohelm, Jethelm, Integralhelm


    Grüße

    Dirk

    es gibt doch hier im Forum findige Tüftler mit einem 3D-Drucker, was haltet ihr davon, eine Dünne Abdeckung (mit AT-Logo?) zu drucken, die man über den Rahmen clipsen kann? Ich werfe gleich mal ein, dass wir dann zwei Versionen brauchen: mit oder ohne HP-Verstärkung.

    Für bessere Haltbarkeit könnte man diese Abdeckung von innen mit doppelseitigem Klebeband versehen.


    Grüße

    Dirk

    ziemlich beachtliche Fuhre! Hast du mal zusammengerechnet, was Passagiere und Gepäck-(Systeme) in Summe gewogen haben?


    Grüße

    Dirk

    das ist keine originale GoPro FeBe, oder? Ich habe mittlerweile zwei originale GoPro-Fernbedienungen, eine wurde sogar schon mal auf Garantie ausgetauscht, trotzdem bin ich mit der Zuverlässigkeit und Funktion extrem unzufrieden. Die FeBes verlieren entweder ständig ihren Akku-Kapazität oder die Kameras und suchen sich dann zu Tode. DA hilft dann nur der Reset (11 Sekunden die Aus-Taste drücken), was natürlich super ätzend ist, wenn du einfach nur schnell ne Szene aufnehmen wolltest. Habt ihr auch so schlechet Erfahrungen mkit den originalen GoPro Fernbedienungen? Habt ihr Empfehlungen für gute Alternativen? Oder muss ich auf DJI umsteigen?


    Grüße

    Dirk