Beiträge von AT5

bei der GoPro zeigt das eine LED, sowohl an der Kamera, als auch an der FeBe an. An der originalen GoPro-FeBe kann man auf dem Display auch sehen, was man mit der Kamera gerade macht und die einzelnen Funktionen (Foto, Video, Zeitraffer etc.) steuern. Da gibt es zwischen dem Original und der chinesischen Kopie also doch Unterschiede? ;)

Grüße

Dirk

wenn 50 Polos oder 50 Porsches gleichzeitig warmlaufen, ist das auch laut aber wie oft passiert das? Und die entscheidende Frage: verbietet dann jemand Polos oder Porsches?

Wir werden als Motorradfahrer einfach mit einem anderen Maß gemessen. Das ist bei Minderheiten oft so. Leider.

Grüße

Dirk

wo bekommst du denn 7% auf 30 Jahre?

ich habe ne Hero 5 Black rechts unten am Motorschutzbügel mit einer iShox Halterung, sonst am Helm, ist dann etwas dynamischer vom Blickwinkel. An beiden Positionen leistet der Bildstabi ganze Arbeit. Ich habe die Position unten am Motor auch schon mit einer alten Hero3 probiert, sogar das geht gut. Ich suche noch eine gute Position nach hinten, eventuell auf oder an einem der Koffer. Habt ihr da einen guten Vorschlag?

Grundlegend ist es wichtig, die Position öfter zu wechseln, sonst sind die Aufnahmen schnell langweilig. Die Position unten am Motor ist zB gut geeignet um dynamische Fahrt oder ein vorausfahrendes Motorrad zu filmen. Die Position am Helm gibt dem Betrachter die Gelegenheit sich in die Lage des Fahrers versetzt zu fühlen.

Hat einer von euch eine Insta360 in Betrieb? Da kannst du hinterher entscheiden, welchen Blickwinkel du ansehen möchtest, denn die Kamera nimmt immer 360° auf. Das ist ne coole Sache, finde ich.

Grüße

Dirk

Wechsele doch in der Gabel mal das Öl und fülle es gemäß Vorgabe von Hyperpro (Viskosität und Menge) neu ein. Die falsche Menge oder die falsche Viskosität machen einen großen Unterschied.

Hast du auch mal bei Hyperpro nachgefragt , was die empfehlen? Die sind echt kompetent und nett am Telefon.

Grüße

Dirk

ich verstehe jedes deiner Argumente, dennoch sind wir Motorradfahrer nur 4% der Bevölkerung und unter uns 4% ist es nur ein sehr geringer Teil, der negativ hervorsticht, denn die, die sich korrekt verhalten, werden ja nicht wahrgenommen. Wenn du das mal auf andere Gruppen überträgst, würde das bedeuten, dass alle Autofahrer aufs Fahren verzichten sollen, weil ein paar Jugendliche mit gemieteten Proll-Karren über den Kudamm brettern und dabei die anderen bedrängen oder mit Lärm belästigen. Wäre das durchsetzbar? Vermutlich nicht, denn der Anteil der Autofahrer in der Gesamtbevölkerung ist wesentlich höher. Es lässt sich eben leichter "den Anderen" etwas verbieten, als sich selbst. Wir Motorradfahrer haben nun mal keine Lobby. Da hat die Autoindustrie bessere Arbeit geleistet.

Grüße

Dirk