Beiträge von AT5

Update zur Bestellung aus UK:

ja, man muss Gebühren (kein Zoll) bezahlen. Das wird via DHL erledigt, bei mir sind es zu einem Bestellwert i.H.v. 60 Euro ca. 15 Euro Gebühren und Steuern.

Grüße

Dirk

ich könnte mir vorstellen, dass die Ladekabel zu gering sind, vom Querschnitt, sie sind ja nur für einen geringen Ladestrom ausgelegt. Beim Startvorgang hingegen fließen Ströme, die ein Vielfaches davon sind. Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Ladekabel bei einem Startvorgang heiß werden und verschmoren.

Grüße

Dirk

ich war mir bis heute dieses Problems gar nicht bewusst. Da meine ATAS erst ein Jahr alt ist und auch nicht im Winter bei Streusalz bewegt wurde (und auch die Mechanik noch sehr gut funktioniert), will ich vorbeugen. Ich werde vor dem überstülpen der Kappe ordentlich Ballistol-Öl in diese kleine Öffnung sprühen und dann hoffen, dass das in Kombination mit der Kappe hilft.

Sollte es das nicht tun, komme ich auf deine Lösung zurück, JoKo.

Grüße

Dirk

ich vermute, es hat noch keiner Probleme bekommen. Solange du das Befüllen des kleinen Raumes unter der Sitzbank nicht übertreibst, sollte das kein Problem sein und jegliche elektrischen Komponenten darunter keinen Schaden nehmen. Also nicht zuviel rein quetschen und dabei darauf achten, dass keine Kabel scharf geknickt oder gequetscht werden.

Grüße

Dirk

ich hätte Interesse an so einer Abdeckkappe. Ich werde mal versuchen, die Mechanik darunter vor dem Abdecken mit Ballistol zu fluten.

Wie kann ich so eine Kappe von dir bekommen?

Grüße

Dirk

ich hab mir die gestern bei Rugged Roads bestellt, dazu noch die Flügel-Aufsätze für die Gabelverstellung und die zwei gummierten Schrauben um den Soziussitz ohne Werkzeug abzunehmen.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie das mit Bestellungen aus UK nach dem Brexit läuft? Muss ich den Kram dann aus dem Zoll abholen?

Grüße

Dirk

mir ist bei Instagram letztens so eine von Osram vorgeschlagen worden, hab leider vergessen, wie die genau heißt. Gekostet hat sie bei Conrad etwas über 70 Euro. USB-Ladebuchsen und ein Adapter mit zwei Kabeln um ein Fahrzeug damit zu starten.

Ist es so etwas, das du suchst?

Grüße

Dirk