Hallo zusammen,
nach genauerer Analyse verschiedener Bilder habe ich mich entschlossen, die ZEGA Werkzeugbox zu bestellen und auszuprobieren. Die Montage war weitgehend nach Montageanleitung möglich. Lediglich bei der Befestigung der linken Schelle musste ich etwas basteln: Offenbar ist die Abstützung des Kofferträgers nach vorne bei der BMW anders als bei der CRF 1100. Das Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich die linke Schelle in der Mitte per Säge geteilt habe, danach konnte ich jeweils ein Hälfte oberhalb und die andere unterhalb der Strebe montieren und mit der originalen Aufnahme im Werkzeugkasten verschrauben.
Durch die links leicht geänderte Höhe der Befestigung ist die Werkzeugbox rechts etwas nach oben gerückt, wodurch der Zugriff in die Werkzeugbox von hinten über die Querstrebe sogar deutlich besser ist als bei einer völlig waagrechten Montage.
Im Ergebnis bin ich also sehr zufrieden, zumal ich mit etwas Umräumen alles, was ich immer dabei habe (Werkzeug, Ersatzbrille, Leatherman, Sammlung von Behelfsutensilien, Erste Hilfe-Päckchen) unterbringen konnte.
Anbei ein paar Bilder.