Beiträge von AT5

Habt ihr den gepumpten Wert mal mit einem geeichten Messgerät geprüft? Würde mich mal interessieren, wie genau das Gerät ist und wie stark die Streuung zwischen den Geräten ist.

Jeder Honda-Händler sollte einen geeichten Luftdruckprüfer haben, damit bin ich den Abweichungen meiner Reifen und ihrer Drücke auf die Schliche gekommen. Die Dinger an der Tanke müssen nicht geeicht sein und haben bis zu 1 Bar (!) Abweichungen. Ich weiss jetzt, dass das Ding an der Tanke bei mir um die Ecke relativ genau ist.

Insofern ist es gut, zumindest einen geeichten/genauen Prüfer dabei zu haben, wenn man nicht auf die Dinger an der Tanke vertrauen will.

Grüße

Dirk

Oh, da bin ich auch interessiert. Auf die originalen Touratech-Honda-Alukoffer? Da gibt es die Aufsatztaschen von Touratech aber es passen wohl auch die von SW-Motech oder die von Enduristan. Da kommt es vermutlich darauf an, was du von den Taschen erwartest...

Leider kann ich auch noch keine Erfahrungen beisteuern, lediglich die aus den Youtube Videos einzelner Reisender. Warten wir mal ab.

Grüße

Dirk

Ich habe mich bei Honda Deutschland wegen der ungleichen Spaltmaße am Tank (wie schon in einem anderen Thread beschrieben) beschwert. Daraufhin hat mich mein Honda-Händler kontaktiert und mir mitgeteilt, dass mein Tank getauscht wird. Sobald Honda den neuen Tank geliefert hat, bekomme ich Bescheid. Es kann natürlich sein, dass sie so kulant sind, weil mein Tank aufgrund der Rückrufaktion eh getauscht wird... Der Händler weiss laut eigener Aussage nichts von Rostproblemen im TAnk.

Grüße

Dirk

was ist das HU Fernreisetreffen?

Grüße

Dirk

Es war wirklich nicht meine Absicht so eine Kontroverse auszulösen. Ich wollte mich lediglich mit euch darüber austauschen, welche Zusatzscheinwerfer (bei Bedarf separat zuschaltbar) noch an unsere AT´s passen könnten. Im Zeitalter der ultra-kleinen LED´s hab ich da an eine Art Bedarfs-Arbeits-Licht gedacht. Abends noch allein auf einem Waldweg, abends noch allein auf einer Brandenburger Allee unterwegs, immer mit der Sorge, ein Reh/Wildschwein/Mufflon könnte auf die Straße rennen. In diesen Momenten sind wir doch alle über jedes Lux, das wir kriegen können dankbar, oder?

Ich bin ein verantwortungsvoller und Rücksicht nehmender Motorradfahrer, es liegt mir mehr als fern, jemand anderem zu schaden. Ich fahre die gleiche, erwähnte Brandenburger Allee nachts mit eingeschaltetem Fernlicht und schalte das aus, wenn Gegenverkehr kommen sollte. Aber warum soll ich denn in den Zeiten, in denen ich allein in der Pampa unterwegs bin, nicht eine gut ausgeleuchtete Straße vor mir haben?

Also bitte, jetzt kommt alle wieder runter vom Baum, das ist hier ein Motorrad-Forum und keine Arena.

:)

Grüße

Dirk

der Typ hat es echt drauf, es beeindruckt mich immer wieder, was so ein Motorrad alles kann, der limitierende Faktor ist halt dann doch meist der Fahrer... Und zugegeben, ein paar Mal hat es ihn auch geerdet. Wer weiß, wie viele Motorräder die verschlissen haben.

Grüße

Dirk

Ich benutze zusätzlich zum Lenkerschloß noch ein (schon altes) Abus-Bremsscheibenschloß, welches ich mit einer neonfarbenen Kordel, welche über meinen Bremsgriff hängt, upgegraded wurde.

Grundsätzlich geht es ja nur darum, den Diebstahl (gut sichtbar!) zu erschweren, verhindern ist nicht möglich. Eine Voll- oder Teilkasko hilft da sicher auch zusätzlich zu ruhigem Schlaf. Trotzdem möchte man sein Traum-Motorrad ja behalten...

In deiner Tiefgarage steht sie zwar sicher und trocken aber eben auch unbeobachtet und gut zugänglich. Einem Verwandten von mir ist schon 3x sein VW-T6 aus der Tiefgarage geklaut worden...

Kannst du an einer, von den potenziellen Dieben nicht zugänglichen Stelle, einen Strahler mit Bewegungsmelder und vielleicht noch ne Kamera anbringen? Die meisten Kameras heute haben eine Alarmfunktion und schicken dir ne Meldung aufs Handy.

Zusätzlich könnte man in der Tiefgarage (in Absprache mit dem Vermieter) vielleicht einen Käfig, ähnlich den üblichen Kellerabteilen, bauen. Da kannst du dann dein Motorrad reinstellen und hast noch eine weitere Stufe Sicherheit eingebaut.

Grüße

Dirk

Sehr guter Text, hab mich sofort wiedererkannt. Danke fürs Teilen. Was haltet ihr davon, den Text im nächsten Kalender mit zu verwenden, jeden Monat einen Teil?

Grüße

Dirk