Beiträge von AT5

    Ich benutze zusätzlich zum Lenkerschloß noch ein (schon altes) Abus-Bremsscheibenschloß, welches ich mit einer neonfarbenen Kordel, welche über meinen Bremsgriff hängt, upgegraded wurde.


    Grundsätzlich geht es ja nur darum, den Diebstahl (gut sichtbar!) zu erschweren, verhindern ist nicht möglich. Eine Voll- oder Teilkasko hilft da sicher auch zusätzlich zu ruhigem Schlaf. Trotzdem möchte man sein Traum-Motorrad ja behalten...


    In deiner Tiefgarage steht sie zwar sicher und trocken aber eben auch unbeobachtet und gut zugänglich. Einem Verwandten von mir ist schon 3x sein VW-T6 aus der Tiefgarage geklaut worden...


    Kannst du an einer, von den potenziellen Dieben nicht zugänglichen Stelle, einen Strahler mit Bewegungsmelder und vielleicht noch ne Kamera anbringen? Die meisten Kameras heute haben eine Alarmfunktion und schicken dir ne Meldung aufs Handy.


    Zusätzlich könnte man in der Tiefgarage (in Absprache mit dem Vermieter) vielleicht einen Käfig, ähnlich den üblichen Kellerabteilen, bauen. Da kannst du dann dein Motorrad reinstellen und hast noch eine weitere Stufe Sicherheit eingebaut.


    Grüße

    Dirk

    Sehr guter Text, hab mich sofort wiedererkannt. Danke fürs Teilen. Was haltet ihr davon, den Text im nächsten Kalender mit zu verwenden, jeden Monat einen Teil?


    Grüße

    Dirk

    ich hab echt keine Ahnung, warum das hier so eine polemische Diskussion werden muss. Wenn keine Beiträge zur Eingangsfrage mehr kommen, dann kann dieser Thread gelöscht werden. Ich werde mich dann in Zukunft mit Fragen zurückhalten, ich will euch ja nicht provozieren.


    Grüße

    Dirk

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich eure PKW-Nebelscheinwerfer-Diskussion unterbreche, das ist doch hier immer noch ein Motorrad-Forum, oder?


    Mir ging es darum, als Teilnehmer am allgemeinen Straßenverkehr besser wahrgenommen zu werden (Fahren mit korrekt eingestellten Zusatzscheinwerfern) und in verschiedenen (seltenen) Situationen eventuell weiteres zusätzliches Licht einschalten zu können.


    Ich will natürlich weder geblendet werden, noch andere blenden. Das steht außer Frage, deshalb würde ich es begrüßen, wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Wer von euch hat Erfahrungen mit guten, korrekt einstellbaren Zusatzscheinwerfern? Welchen Typs und wo habt ihr die verbaut und wie angeschlossen?


    Grüße

    Dirk

    und was unterscheidet die Einstellung deiner Nebelscheinwerfer von der Einstellung deines Abblendlichtes? Das hat doch nahezu den gleichen Bereich, den es ausleuchtet, bzw. den gleichen Abstrahlwinkel. Das blendet doch bei Regen auch den Gegenverkehr, oder nicht?


    Jedenfalls hat Honda meine Nebelscheinwerfer nach dem Muster meines Abblendlichtes eingestellt und ich blende mit beiden Lichtern nur, wenn ich das Fahrwerk nicht entsprechend meiner Beladung eingestellt habe.


    Grüße

    Dirk

    Korrekt eingestellte Nebelscheinwerfer können dich gar nicht blenden, denn dann würden sie auch bei Nebel ihre Funktion nicht erfüllen (schalt mal bei Nebel dein Fernlicht ein, dann verstehst du, was ich meine)


    Ich habe sie auch fast immer eingeschaltet, schon allein um besser gesehen zu werden und bei Dunkelheit, um selbst besser zu sehen.


    Ich mag nicht geblendet werden und deshalb möchte ich auch nicht blenden, darauf achte ich sehr genau.


    Grüße

    Dirk

    Bei mir wird durch den Wechsel auf das Zumo XT in diesem Winter eine TT-Halterung für das Zumo 660 (inklusive dem Zumo 660 ) frei. Ich weiss nicht, ob die passt, das müsstest du mal erfragen.


    Wenn sonst jemand Interesse an einem Zumo 660 inklusive TT-Halterung hat, wäre ich demnächst bereit, diese gegen den Obolus von 180 Eur abzugeben.


    Grüße

    Dirk

    so in etwas hab ich mir das vorgestellt. Danke für den Tipp.


    Grüße

    Dirk