bei mir bietet Chrome in Kombination mit Win10 auch nur einen kryptischen Zahlencode an...
Grüße
Dirk
bei mir bietet Chrome in Kombination mit Win10 auch nur einen kryptischen Zahlencode an...
Grüße
Dirk
ich schaue heute Abend mal in meine anderen Handschuhe, welche Größe ich habe. Wenn sie mir passen, würde ich sie nehmen. Melde mich.
Grüße
Dirk
ich hab echt keine Ahnung, warum das hier so eine polemische Diskussion werden muss. Wenn keine Beiträge zur Eingangsfrage mehr kommen, dann kann dieser Thread gelöscht werden. Ich werde mich dann in Zukunft mit Fragen zurückhalten, ich will euch ja nicht provozieren.
Grüße
Dirk
Auch auf die Gefahr hin, dass ich eure PKW-Nebelscheinwerfer-Diskussion unterbreche, das ist doch hier immer noch ein Motorrad-Forum, oder?
Mir ging es darum, als Teilnehmer am allgemeinen Straßenverkehr besser wahrgenommen zu werden (Fahren mit korrekt eingestellten Zusatzscheinwerfern) und in verschiedenen (seltenen) Situationen eventuell weiteres zusätzliches Licht einschalten zu können.
Ich will natürlich weder geblendet werden, noch andere blenden. Das steht außer Frage, deshalb würde ich es begrüßen, wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Wer von euch hat Erfahrungen mit guten, korrekt einstellbaren Zusatzscheinwerfern? Welchen Typs und wo habt ihr die verbaut und wie angeschlossen?
Grüße
Dirk
und was unterscheidet die Einstellung deiner Nebelscheinwerfer von der Einstellung deines Abblendlichtes? Das hat doch nahezu den gleichen Bereich, den es ausleuchtet, bzw. den gleichen Abstrahlwinkel. Das blendet doch bei Regen auch den Gegenverkehr, oder nicht?
Jedenfalls hat Honda meine Nebelscheinwerfer nach dem Muster meines Abblendlichtes eingestellt und ich blende mit beiden Lichtern nur, wenn ich das Fahrwerk nicht entsprechend meiner Beladung eingestellt habe.
Grüße
Dirk
Korrekt eingestellte Nebelscheinwerfer können dich gar nicht blenden, denn dann würden sie auch bei Nebel ihre Funktion nicht erfüllen (schalt mal bei Nebel dein Fernlicht ein, dann verstehst du, was ich meine)
Ich habe sie auch fast immer eingeschaltet, schon allein um besser gesehen zu werden und bei Dunkelheit, um selbst besser zu sehen.
Ich mag nicht geblendet werden und deshalb möchte ich auch nicht blenden, darauf achte ich sehr genau.
Grüße
Dirk
Bei mir wird durch den Wechsel auf das Zumo XT in diesem Winter eine TT-Halterung für das Zumo 660 (inklusive dem Zumo 660 ) frei. Ich weiss nicht, ob die passt, das müsstest du mal erfragen.
Wenn sonst jemand Interesse an einem Zumo 660 inklusive TT-Halterung hat, wäre ich demnächst bereit, diese gegen den Obolus von 180 Eur abzugeben.
Grüße
Dirk
Alles anzeigenBrauchst du auch nicht !
Wenn du einen externen Schalter verbaust, ist es ein oder zwei Arbeitsscheinwerfer und die sind eintragungs frei. Alderdings darfst sie nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen.
so in etwas hab ich mir das vorgestellt. Danke für den Tipp.
Grüße
Dirk
Ja, so funktioniert unsere Welt nun mal: hängen bleibt bei den Leuten, dass Harley erfolgreich Elektro-Motorräder baut...
Dass die Dinger überhaupt nicht alltagstauglich sind und preislich jenseits des für einen Normalsterblichen erreichbaren Preises (Harleys waren doch schon immer für 1%er und Zahnärzte , oder?), wundert mich nicht.
Das Marketing ist jedenfalls amerikanisch typisch sehr clever!
Grüße
Dirk
Alles anzeigenHabe dank neuem Geschäftshandy auch ein Jahr kostenlos AppleTV+ und auch bereits ein paar Episoden davon angeschaut und gucke gleich noch ein paar. Ohne Dieselgeneratoren ging genau nix; im Prinzip wären sie schon am 1. Fahrtag gescheitert. Ist trotzdem ganz unterhaltsam anzuschauen, da professionell aufbereitet. Jedoch ist das grösste Problem der Beiden, eine funktionierende Ladestation für die Eimer zu finden und meist mit um die 55km/h durch die Gegend zu gondeln damit der Strombalken länger oben bleibt
Damit geht eigentlich leider viel verloren. Der coole Siech ist der Claudio (der CH-Kameramann), der einzige, der mit einer Benziner-HD unterwegs ist. Auch die Begleitfahrzeuge fahren mit Strom, auch bei denen wäre die Reise schnell vorbei gewesen. Meist wird auf Teerstrassen oder Schotterautobahnen gefahren. Eine solche Tour könnte jede/r* hier jederzeit auch fahren ( genug Kleingeld vorausgesetzt).
Die Beiden haben eigentlich überhaupt keinen Plan, aber genug Geld
Mit einer AT hätte eine solche an sich wunderbare Reise sicher mehr Spass gemacht. Es ist ein teures Experiment, das auch seinen negativen Fussabdruck hinterlassen hat.
Gesehen hab ich die Folgen noch nicht aber auf Pegasoreise.de ein Interview mit dem Kameramann gehört. Der hat erzählt, dass ein Energiekonzern auf der Strecke mitten im Busch und in Indiodörfern Ladestationen errichtet hat (die würden die Indios ja später dann eh brauchen...)
Zusätzlich hat man die beiden Harleys modifiziert, damit sie wenigstens einigermaßen durchhalten. Eine hat dann trotzdem den Geist aufgegeben... Auch die Begleitfahrzeuge sind mit Zusatzakkus ausgerüstet worden und dienten den beiden Harleys zwischendurch als Ladestation, weil die sonst nicht mal 100km am Tag geschafft hätten.
Im Prinzip also ne coole Sache aber auf gar keinen Fall ein Nachweis dafür, dass E-Motorräder wirklich für die Reise geeignet sind.
Grüße
Dirk