mehr Licht!

  • #11

    :text-+1:

    Ausserhalb der warmen Jahreszeit ist es morgens auf dem Weg zur Arbeit genauso dunkel wie abends, wenn ich wieder nach Hause fahre. Leider kommt die H4 Funzel meines Alltagsmoppeds bei weitem nicht an das Licht der AT heran.

    Wenn ich den Weg nicht inzwischen blind finden wuerde, haette ich schon laengst aufgeruestet. Eine neue Lampe wuerde den Wert der Maschine verdoppeln ... stattdessen habe ich letztes Jahr das Lampenglas geputzt, das half ein bisschen.

  • #12

    Also jetzt muss ich doch mal nachfragen.


    Mein TÜV mensch hat mir gesagt das ich ruhig 2 Nebeler, Abblendlicht und 2 Fernlichtscheinwerfer haben darf solange ich das (Standart) Fernlicht abschalte und er es mir sogar in die Papiere einträgt. Er hat extra mit anderen Kollegen gesprochen und mir aus einem Buch etwas zitiert wie "Fernlicht muss entweder mittig oder mit gleichem abstand zur Mitte verbaut sein"


    Ich hab schon die Evo Fernscheinwerfer da muss sie aber noch montieren. bevor ich das mache frage ich lieber mal.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #13

    ....Wie du selbst schreibst, insgesamt max. 2 Fernscheinwerfer (wenn die 2x Zubehör angehen,muss der originale Fernscheinwerfer aus gehen). Aber Abblendlicht (2x wenn wir ein zweites hätten) dazu geht....


    Da schießt mir gerade durch den Kopf, wenn man die beiden Zubehör Fern nur für die Lichthupe verwenden würde...

    (klar, nicht parallel zum Haupt Fernscheinwerfer).

  • #14

    ich hab schon mal in einem anderen Beitrag dazu gefragt aber keine Antwort bekommen. Was haltet ihr von zwei (komplett separat) zuschaltbaren Fernscheinwerfern:


    http://4xled.com/de/


    Wie schon geschrieben, ich will einfach in speziellen Situationen zusätzliches Licht einschalten zu können.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #15

    Sieht toll aus! Ich müsste jedoch zuerst die Rechtslage in unserem Land checken bez. Zusatzbeleuchtung.. Etwas mehr licht wäre jedoch manchmal durchaus wünschenswert :thumbup:

  • #16

    So schön und gut diese Dinger auch sind - sie haben keine ABE für D!

    Das ist Fakt - wer sich dennoch traut - der muss auch das gewisse Risiko bedenken ...

    Ich weiss wovon ich rede - auch wenn es nicht die von 4xled sind ... aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #17

    Also so wie der TÜV man mir das erklärt hat gehen die 2 Scheinwerfer zusätzlich wenn sie als Fernscheinwerfer fungieren und das eigentliche Fernlicht nicht mehr aktiv ist. Die Frage ist nur ob du die in DE eingetragen bekommst.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #18

    Also irgendwie ist der thread hier doppelt, ebenso die Aussage „ich hab schon in einem anderen thread nachgefragt .. aber keine Antwort erhalten“


    Administratoren könnt ihr zwei Threads zusammenlegen?

  • #19

    Das bekommst nicht eingetragen mit den 4xled.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!