mehr Licht!

  • #31

    Echt jetzt?

    Das heist wenn mal mein Fernlicht kaputt geht muss ich die ganze Maske austauschen? Nicht euer Ernst oder?

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #32

    Mach dir gleich mal einen Grog und studiere das Bedienhandbuch bezüglich Leuchtmitteltausch.


    Danach machst du dir noch einen Grog...!


    8)

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    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #34

    Das ist uebrigens nicht Honda-spezifisch. Wenn ich mich nicht irre, ist es eine EU-Forderung, dass LED-Scheinwerfer so gebaut werden, dass der Endnutzer sie nicht manipulieren kann. Als Ergebnis sind sie so verklebt, dass Du eben zumindest offiziell nicht in der Lage bist, Dioden auszuwechseln.

  • #35

    So ne sch...

    hm ok gut kann man wohl nix ändern... aber dan kann ich ja gar nicht so einfach das Standart Fernlicht abschalten oder? Ich habe jetzt nur gesehen das es ja keinen seperaten Stecker hat sofern nur einen breiten oder?

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #36

    ..... Kabel abklemmen geht schon.

    GIbt genug Möglichkeiten zwischen dem / den Schaltern und dem Scheinwerfer / Fernlichteinheit.


    Apropos, du kannst es ja per Relais so steuern, dass die Lichthupe nur dann funktioniert / auf dem Hauptscheinwerfer funktioniert, wenn deine Fernscheinwerfer aus sind.

    Es müssen ja nicht die selben Scheinwerfer sein. Sie dürfen nur nicht gleichzeitig leuchten. (offiziell).



    Austausch defekter "Leuchtmittel" wird noch interessant, wenn es in einigen Jahren keine Ersatzteile mehr gibt....


    Interessehalber, weiß jemand wie heiß die LED des Hauptscheinwerfer werden?

  • #40

    Muss mich mal selbst Zitieren:)

    habe mir mittlerweile die Originalen von Honda spendiert.

    Die letzten Touratech Träger und Halter ergattert und bin eigentlich zufrieden.

    Jetzt das große ABER:

    Neulich auf den Weg zur Arbeit, es war noch dunkel und ich wurde aufgehalten.

    Wie sich herausstellte ist das Fahren mit Nebelscheinwerfer nur bei schlechter Sicht gestattet.

    Die Rennleitung hat mir 20€ abkassiert, da es nur dunkel war ohne Sicht Einschränkung.

    Ich habe versucht zu erklären.....bessere Sichtbarkeit ect...... keine Chance.

    Es ist wohl in der StVO genau geregelt wann Nebler verwendet werden dürfen und wann nicht.

    Interessanterweise sind alle Zusatzscheinwerfer bei BMW, Ducati, Honda, KTM usw..... als Nebler homologiert worden.

    Eine andere Möglichkeit gibt es laut KBA nicht um Zusatzscheinwerfer bei Serienfertigung zu Homologieren.

    Also aufgepasst wenn die Rennleitung in der Nähe ist.

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