Beiträge von AT5

ich hab schon mal in einem anderen Beitrag dazu gefragt aber keine Antwort bekommen. Was haltet ihr von zwei (komplett separat) zuschaltbaren Fernscheinwerfern:

http://4xled.com/de/

Wie schon geschrieben, ich will einfach in speziellen Situationen zusätzliches Licht einschalten zu können.

Grüße

Dirk

Also ich finde diese Automatik der Blinker grundsätzlich gut, beim Auto benutzen wir so etwas ähnliches ja schon länger (antippen und ex blinken). Die anderen Motorradhersteller haben das ebenfalls in ihren neuen Modellen.

Bei der AT hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich an meinen älteren Motorrädern regelmäßig vergesse, den Blinker wieder auszustellen. Ja, ich gebe euch Recht, die Automatik könnte etwas länger blinken aber da bin ich mir sicher, dass man das in der SW des zuständigen Steuergerätes einstellen kann. Da sind ja jetzt schon Werte hinterlegt: X m Strecke oder X Sekunden. Diese beiden oder einer der Werte muss einfach nur verlängert werden.

Bis dahin fahre ich einfach weiter, so wie in diesem Jahr bisher: wenn mein Blinker zu früh ausgeht, schalte ich ihn eben nochmal an. Ich weiss doch, dass es so ist und verlasse mich nicht blind auf irgendeine Automatik.

Wenn ihr ne Petition startet, bin ich dabei.

Grüße

Dirk

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass das alles so gut geklappt hat. Wenn es auch Schade ist, dass das Thema erst so eskalieren musste. Vielleicht solltest du die Fahrzeugnummer deines ehemaligen Motorrades hier veröffentlichen, damit der zukünftige Besitzer (ich gehe davon aus, dass sie auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen wird...) etwas zu ihrer Geschichte erfährt.

Bleibst du nun Motorrad-los oder wird es ein neues Motorrad werden? Wenn ja, ne AT oder wechselst du die Marke?

Abschließend noch eine Frage: was hat deinen Händler dann zur Rücknahme bewegt? War das Einsicht, der Druck deines Anwalts oder vielleicht Kulanz von Honda?

Grüße

Dirk

das ist der originale Schalter dafür, den hab ich zusammen mit dem originalen Honda-Nebelscheinwerferset von Honda eingebaut bekommen. So zeigt auch die Kontrolllampe im Cockpit an, dass sie eingeschaltet sind. Bei mir war das alles Bestandteil meines Gesamtpaketes, deshalb kann ich dir gar nicht sagen, wie es verkabelt wird und was es kostet, das einbauen zu lassen.

Aber ich denke, wenn du den originalen Schalter von Honda verbaust und bei deinen Zusatzscheinwerfern einen spezifischen Kabelsatz bekommen kannst, sollte das Plug and Play gehen.

Grüße

Dirk