ich hab Interesse an der Gepäckbrücke, ist die noch zu haben? Sind die 75 Euro inklusive Versand?
Grüße
Dirk
ich hab Interesse an der Gepäckbrücke, ist die noch zu haben? Sind die 75 Euro inklusive Versand?
Grüße
Dirk
Alles anzeigenPuh ... ohne meine Kristallkugel zur Hand zu haben wage ich dennoch die Prognose, dass diese Diskussion zu nichts führen wird.
Problemanalyse:
1) Moppedfahrer vergessen nach dem Abbiegen den Blinker auszuschalten.
2) es kommt zu schweren Unfällen, weil Autofahrer Signal missverstehen
3) Hersteller reagiert und baut Automatik ein
4) Moppedfahrer kann Blinker nicht mehr vergessen, keine Unfälle mehr durch falsches Blinken.
5) Automatik schaltet zu früh ab und blinkt nicht in der direkten Abbiegesituation
6) weiter bei 2)
7) Moppedfahrer schaltet Automatik ab (ab Modell SD08)
weiter bei 1)
Der ewige Kreis ...
Ich persönlich sehe das Gefahrenpotential ohne Automatik deutlich höher als mit, kann aber nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal wegen eines zu früh ausgeschalteten Blinkers in eine Frontscheibe beiße (angemerkt: das Problem beim Abbiegen OHNE Blinker besteht nur beim Linksabbiegen mit Gegenverkehr). Hier geht es um eine rein theoretische Risikoabwägung und keine Seite hat Recht oder Unrecht. Das Beste ist natürlich, der Fahrer hat selbst die Wahl und entscheidet sich bewusst für das eine oder andere Risiko. Das hat Honda offensichtlich verstanden und in der 11er umgesetzt. Softwareupdates funktionieren bei der SD06/07 nicht, oder? Vielleicht kann Honda das nachpflegen, wenn ihr eine Petition startet
Also ich finde diese Automatik der Blinker grundsätzlich gut, beim Auto benutzen wir so etwas ähnliches ja schon länger (antippen und ex blinken). Die anderen Motorradhersteller haben das ebenfalls in ihren neuen Modellen.
Bei der AT hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich an meinen älteren Motorrädern regelmäßig vergesse, den Blinker wieder auszustellen. Ja, ich gebe euch Recht, die Automatik könnte etwas länger blinken aber da bin ich mir sicher, dass man das in der SW des zuständigen Steuergerätes einstellen kann. Da sind ja jetzt schon Werte hinterlegt: X m Strecke oder X Sekunden. Diese beiden oder einer der Werte muss einfach nur verlängert werden.
Bis dahin fahre ich einfach weiter, so wie in diesem Jahr bisher: wenn mein Blinker zu früh ausgeht, schalte ich ihn eben nochmal an. Ich weiss doch, dass es so ist und verlasse mich nicht blind auf irgendeine Automatik.
Wenn ihr ne Petition startet, bin ich dabei.
Grüße
Dirk
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass das alles so gut geklappt hat. Wenn es auch Schade ist, dass das Thema erst so eskalieren musste. Vielleicht solltest du die Fahrzeugnummer deines ehemaligen Motorrades hier veröffentlichen, damit der zukünftige Besitzer (ich gehe davon aus, dass sie auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen wird...) etwas zu ihrer Geschichte erfährt.
Bleibst du nun Motorrad-los oder wird es ein neues Motorrad werden? Wenn ja, ne AT oder wechselst du die Marke?
Abschließend noch eine Frage: was hat deinen Händler dann zur Rücknahme bewegt? War das Einsicht, der Druck deines Anwalts oder vielleicht Kulanz von Honda?
Grüße
Dirk
DAnke für die Info, hältst du uns da auf dem Laufenden? So ein Rückruf ist ja vermutlich nicht lokal auf Kanada begrenzt, oder?
Grüße
Dirk
das ist der originale Schalter dafür, den hab ich zusammen mit dem originalen Honda-Nebelscheinwerferset von Honda eingebaut bekommen. So zeigt auch die Kontrolllampe im Cockpit an, dass sie eingeschaltet sind. Bei mir war das alles Bestandteil meines Gesamtpaketes, deshalb kann ich dir gar nicht sagen, wie es verkabelt wird und was es kostet, das einbauen zu lassen.
Aber ich denke, wenn du den originalen Schalter von Honda verbaust und bei deinen Zusatzscheinwerfern einen spezifischen Kabelsatz bekommen kannst, sollte das Plug and Play gehen.
Grüße
Dirk
was bewirkt der Einsatz der Feder für hinten? Höheres Gewicht zulässig?
Grüße
Dirk
Alles anzeigenHallo AT 56,
die Blinkerrückstellung strengt mich ebenfalls an. In einem anderen Thread wurde auch schon erörtert, daß sie nicht abgeschaltet werden kann.
Wer wie ich öfter mal als Tourguide unterwegs ist, muss sich dran gewöhnen, den Blinker immer wieder "nachzuschalten" und sich lustige Bemerkungen von BMW Fahrern anzuhören...
Leider ist der Nutzen der an sich sinnvollen Blinkerrückstellung damit ad absurdum geführt...
Ciao ciao, Gerhard
kann man denn den Einschaltzeitraum der Blinker auf einen längeren Zeitraum nicht auf einen längeren Zeitraum (wie die BMWs) programmieren?
Grüße
Dirk
was haltet ihr von denen? Die beiden von Time2ride haben die an ihren Transalps:
http://4xled.com/shop/de/produkt/sm4/
Grüße
Dirk
Alles anzeigenWer sagt denn das schon wieder?
Die sind genau so erlaubt wie die Nebler.
Ich denke auch über zusätzliche Fernscheinwerfer nach.
wenn ihr da was brauchbares, dezentes gefunden habt, sagt Bescheid. Danke
Grüße
Dirk
Das ist mal krass, kenne ich sonst nur aus Asien. Hier in Deutschland kostet es 20 Euro, glaube ich.
Grüße
Dirk