Beiträge von AT5

Danke für die Infos, ich hab mir die Spezifikation gerade durchgelesen. Weisst du, ob es die auch für die 1000er gibt? Und ich hab mich gefragt, wie man das bei einem Stop (Bahnschranke zB) macht, da sie nach Zündung-aus innerhalb von 40 Sekunden scharf geschaltet wird? Gibt es auch eine Möglichkeit, sie temporär zu deaktivieren?

Grüße

Dirk

Das mit dem Baumwolltuch würde ich nicht machen, da das Motorrad draußen steht und die Baumwolle die Luftfeuchtigkeit aufnimmt und dann wie ein nasser Lappen auf dem Motorrad unter der dichten Plane stockt und gammelt. Es gibt spezielle, innenbeschichtete Planen für außen, die scheuern auch nicht. Vielleicht hängst du noch einen oder zwei kleine Säckchen mit Silica-Gel drin mit unter die Plane, die nehmen dann eventuelle Feuchtigkeit auf , du musst sie nur regelmäßig prüfen und ggf. im Ofen wieder trocknen. Diese Säckchen müssen auch frei hängen, wenn sie an Metallteilen anliegen, gammelt es darunter!

Alternativ gibt es auch Komplett-Hüllen, die Klimadicht sind und das Motorrad komplett einschließen.

Grüße

Dirk

Sehr cool, im Video ist sie auf maximale Empfindlichkeit eingestellt, oder? Wo hast du sie gekauft und was kostet sie? Vielleicht machst du noch ein Einbau-Video, das wird neben mir hier sicher noch den einen oder anderen im Forum interessieren, könnte ich mir vorstellen.

Grüße

DIrk

Schaut euch mal das Youtube-Video zu den Unterschieden zwischen Erstausrüster und Markenreifen gleichen Typs und Herstellers an. Es gibt definitiv Unterschiede!

Grüße

Dirk

das kann ich bestätigen, an meiner X11 bin ich auch auf DID umgestiegen und die hält wesentlich länger.

Grüße

Dirk

Geld für einen Kalender ist per Paypal an dich raus. Danke auch von mir für deine Mühe. Ich freue mich auf den Kalender. Konntest du mein Bild noch verwenden?

Grüße

Dirk

ich habe auch die Verstärkung aus Schweden dran, das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht zu vorher. Bei mir trägt die Strebe über dem Display einen Ausleger von TT, eine abschließbare TT-Halterung aus Metall und ein Zumo 660, also schon eine Menge Geraffel. Was das genau wiegt, weiss ich nicht aber bevor die Verstärkung dran montiert war, hat es ordentlich mitgeschwungen. Ich weiss nicht, wie lange der Scheibenrahmen das ausgehalten hätte.

Grüße

Dirk

leider nur in Englisch verfügbar aber dieses Video erklärt ganz gut, warum es unterschiedliche Erfahrungen mit der gleichen Reifenmarke und dem gleichen Reifentyp gibt. Erstausrüster und tatsächlicher Markenreifen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, der Link funktioniert. Wenn nicht, sucht bei Youtube nach: 3 Ways Motorcycle Manufacturers Trick You

Grüße

Dirk