Alles anzeigen...Bei der 1000er leider auch
entweder hab ich noch nie stark genug gebremst oder bei mir ist das nicht so. Was meint ihr mit Kino im Cockpit?
Grüße
Dirk
Alles anzeigen...Bei der 1000er leider auch
entweder hab ich noch nie stark genug gebremst oder bei mir ist das nicht so. Was meint ihr mit Kino im Cockpit?
Grüße
Dirk
Also ich finde diese Positionsleuchten super. Es sieht echt cool aus und erhöht die Sichtbarkeit. Zusätzlich ist es zusammen mit dem charakteristischen Hauptscheinwerfer ein deutliches Erkennungsmerkmal der AT. So wie der Hauptscheinwerfer der GS im übrigen auch. Die ganz neue GS hat jetzt auch die Blinker als Positionslichter, von wem sie das wohl haben?
Die Beleuchtung meiner AT begeistert mich immer wieder neu und sie war für mich ein Grund, die AT zu kaufen.
Grüße
Dirk
Wenn der Anschaffungspreis, denn da ist die GS definitiv einige tausend Euro teurer, nicht dein Kriterium ist, sollten es die Servicekosten auch nicht sein.
Entscheide nach Gefühl! Ich war jahrelang auf die GS scharf, Optik und Fähigkeiten haben mich echt angefixt. Trotzdem hab ich mich bei der Probefahrt dann in die 2019er ATAS verliebt (Optik, Haptik und Motor!) und sie sofort gekauft. Das war eine reine Gefühlsentscheidung, denn technisch sind sie nur bedingt vergleichbar. Es kommt wie schon gesagt, darauf an, was du damit vorhast. Probiere dich doch einfach mal durch, das Angebot ist doch riesig. Da gibt es noch die Tenere und die Tiger...
Grüße
Dirk
Alles anzeigenJap! Genau das ist das Problem... selbst das stärkste Schloss bekomme ich mit nem guten Winkelschleifer (Akku) in wenigen Sekunden auf.
Und professionelle Diebe machen sich garnicht die Mühe ein Schloss zu knacken... Die laden die Maschine mit Schloss in einen Sprinter und sind weg... Verkauft wird sie sowieso in Einzelteilen...
Genau so sieht auch meine Lösung aus.
Wenn ich auf Tour unterwegs bin hab ich ein Alarmschloss (die gibts günstig auf Amazon ab ~20€).
Die lassen sich zwar sicherlich leicht knacken aber dafür machen sie einen unglaublichen Lärm und einzig darauf kommt es an.
Meine Hoffnung ist, dass ein Dieb der nur schnell einladen will vor dem Lärm so erschrickt, dass er von seinem Plan ablässt und sich ein einfacheres Opfer sucht.
Zusätzlich hab ich diverse Abschreckungen verbaut...
Ein Neongelbes Spiralkabel das vom Schloss zum Lenker geht und jedem Dieb schon auf die Ferne zeigt, dass das kein superleichtes Spiel wird (es erinnert mich auch selbst daran vor Abfahrt das Schloss abzunehmen).
Groß auf dem Tank ist außerdem ein Aufkleber der mit einem Pictogram auf die nicht existente Trackinganlage hinweist....
Zuletzt such ich mir, wann immer möglich, einen gut ausgeleuchteten Innenhof um das Motorrad über Nacht zu parken.
Ich denke einen Gelegenheitsdieb kriegt man schon mit dem Lenkerschloss abgeschreckt.
Gegen Profis hilft nur eine superdicke Kette die in nem Betonklotz am Boden verankert ist... aber die kann man auf Tour schlecht mitnehmen... daher setzte ich seit Jahren auf eine Kombination aus "Hotels danach aussuchen ob sie nen Innenhof haben" und Abschreckung.
wenn ich unterwegs bin, lasse ich das Motorrad möglichst an belebten Plätzen, also für viele Menschen sichtbar, stehen. Gesichert mit einem Bremsscheibenschloß und einem leuchtenden Spiralkabel. Auf dem Campingplatz steht es möglichst direkt neben meinem Zelt und wenn ich im Hotel oder einer Pension übernachte, dann ist tatsächlich die Unterbringung des Motorrades ein Auswahlkriterium. Bei kurzen Pausen unterwegs, wenn ich mich vom Motorrad weg bewege, hab ich noch ein kleines Kabelschloß von ABUS, mit dem sichere ich Helm und Jacke am Lenker. Aus dem Tankrucksack lagere ich die Wertsachen in einen der Koffer um und schließe ihn auch mit an das Kabelschloß. Bisher hat das gut geklappt.
Grüße
Dirk
das kann ich so nicht stehen lassen, ich hab dort im Werk mal ne Führung mitgemacht (sehr zu empfehlen, wirklich interessant!). Das läuft extrem professionell, trotzdem wirken die Jungs und Mädchen (verschiedenster Nationen) dort in der Taktstraße nicht gehetzt, über Lautsprecher läuft Musik. Die ganze Produktion hat einen hohen Automatisierungsgrad und ist eine Mischung aus Menschen und Robotern.
In etwa so sieht es auch bei Honda aus, dazu gibt es auch bei Youtube einen Film aus dem Werk.
Kurz und gut: Kebap-Harleys passt so gar nicht.
Grüße
DIrk
kleiner Tipp bei der Gelegenheit: wenn ihr die Kette lange fahrt, prüft mal den Zustand des Kettenschleifers (aus Gummi), der die Schwinge schützt. Denn der hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer, schließlich scheuert die Kette ständig an ihm. Wenn ihr die Kettensätze wechselt, ohne den zu kontrollieren, kann es passieren, dass die Kette mal auf der Schwinge schleift. Das wäre dann ein ungleich höherer Schaden...
Grüße
Dirk
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das hat mir der Mechaniker in meiner Werkstatt auch so gesagt, aufrecht hinstellen (nicht auf dem Hauptständer, auch das verfälscht wohl das Ergebnis!) und dann mit (nicht rein gedrehtem!) Ölstab messen. Wem das zu unsicher ist, das Motorrad mit einer Hand zu halten, der sollte sich ne zweite Person dazu holen.
Grüße
Dirk
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Danke für das Bild. Ich werde in die neue Saison wohl auch mit dem XT starten, das Display ist schon erheblich besser zu sehen (wie ist es bei starker Sonne?).
Grüße
Dirk
Alles anzeigenDie neue Crf hat 16 Knöpfe alleine links am Schalter. Relativ klein und fummelig. Im Dunkeln und mit dicken Handschuhen schlecht zu bedienen. Eine Beleuchtung würde helfen.
Das hat auch nichts mit nicht fahren können oder abgelenkt zu tun.
Ihr tut ja gerade so als ob ihr nie irgendwo anders als auf die Straße schaut.
Navi schaut ihr auch nie drauf? Im Auto werdet ihr nie abgelenkt? Also bitte....
Gruß
René
Wieviel Köpfe hat die CRF 1000, da am linken Lenkerschalter?
das kann ich verstehen, diese Mega-Knopf-Bedieneinheit finde ich unmöglich, das hat BMW an der GS tatsächlich besser mit diesem Multifunktionsrad gelöst, Um das zu bedienen brauchst du auch keine Beleuchtung.
Da bin ich über die normale Bedieneinheit an meiner 1000er schon froh.
Grüße
Dirk
Alles anzeigenseit wann schaut ein erfahrener pilot auf
irgendwelche schalter...sehr gefährlich
da wurde ich noch bisschen an den automatismen
arbeiten und in der garage den mundschutz
über die augen ziehen...
gruß
ich finde es eher problematisch, dass die Knöpfe bei meiner X11 zB anders angeordnet sind, beim Wechsel von einem auf das andere Motorrad drücke ich schon mal aus Versehen die Hupe...
Grüße
Dirk