OK, wieder was gelernt. DAnke
Grüße
Dirk
OK, wieder was gelernt. DAnke
Grüße
Dirk
Alles anzeigenNach unten offene Plane ist schon einmal gut
Ich würde ein altes (Spann)Betttuch über's Moped legen
und dann erst die Plane. Betttuch als "Scheuerschutz",
für die "Lüftung" ist durch die offene Plane gesorgt
Das mit dem Baumwolltuch würde ich nicht machen, da das Motorrad draußen steht und die Baumwolle die Luftfeuchtigkeit aufnimmt und dann wie ein nasser Lappen auf dem Motorrad unter der dichten Plane stockt und gammelt. Es gibt spezielle, innenbeschichtete Planen für außen, die scheuern auch nicht. Vielleicht hängst du noch einen oder zwei kleine Säckchen mit Silica-Gel drin mit unter die Plane, die nehmen dann eventuelle Feuchtigkeit auf , du musst sie nur regelmäßig prüfen und ggf. im Ofen wieder trocknen. Diese Säckchen müssen auch frei hängen, wenn sie an Metallteilen anliegen, gammelt es darunter!
Alternativ gibt es auch Komplett-Hüllen, die Klimadicht sind und das Motorrad komplett einschließen.
Grüße
Dirk
Sehr cool, im Video ist sie auf maximale Empfindlichkeit eingestellt, oder? Wo hast du sie gekauft und was kostet sie? Vielleicht machst du noch ein Einbau-Video, das wird neben mir hier sicher noch den einen oder anderen im Forum interessieren, könnte ich mir vorstellen.
Grüße
DIrk
bei meiner X11 hab ich auch ne Endloskette drauf, die konnte man von außen über die Schwinge "einlegen", ohne diese auszubauen. Ist das bei der AT anders?
Grüße
DIrk
Alles anzeigenSehr spannend. Mal sehen, was der Gutachter dazu sagen wird.
Super auch, dass Du Dir die Mühen machst und Dir das nicht gefallen lässt.
Am Besten wäre es ja, jeweils einen Vorderreifen (Erstausstatter + Folgeausstatter)
zum Vergleich zeitgleich untersuchen zu lassen.
Vielleicht kommen da Grundverschiedene Gummimischungen als Ergebnis raus?
Dann wäre es definitiv ein anderer Reifen, der nur gleich aussieht und heißt...
Schaut euch mal das Youtube-Video zu den Unterschieden zwischen Erstausrüster und Markenreifen gleichen Typs und Herstellers an. Es gibt definitiv Unterschiede!
Grüße
Dirk
Alles anzeigenHatte bei meiner gsxr, nachdem die erste Kette bei ca. 16000km verschlissen war eine von DIT montiert. Bei 40000km war die DIT immer noch gut. Habe so das Gefühl das sich das bei meiner AT auch wieder ähnlich darstellen wird. Fahrweise und Pflege sind sicher nicht linear aber ich bin der Meinung die X-Ring Kette von DIT hält besser als OEM und deshalb wird die Zweite für meine AT sicher auch wieder eine.
das kann ich bestätigen, an meiner X11 bin ich auch auf DID umgestiegen und die hält wesentlich länger.
Grüße
Dirk
Geld für einen Kalender ist per Paypal an dich raus. Danke auch von mir für deine Mühe. Ich freue mich auf den Kalender. Konntest du mein Bild noch verwenden?
Grüße
Dirk
Alles anzeigenEntweder hier im Forum mal fragen, ob einer noch eine hat, ansonsten bei
bestellen. Geht schnell und einfach. Einfach eine Mail an service@nccr.se
Einige haben auch die Verstrebnung von VLAD verbaut.
Ingo
ich habe auch die Verstärkung aus Schweden dran, das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht zu vorher. Bei mir trägt die Strebe über dem Display einen Ausleger von TT, eine abschließbare TT-Halterung aus Metall und ein Zumo 660, also schon eine Menge Geraffel. Was das genau wiegt, weiss ich nicht aber bevor die Verstärkung dran montiert war, hat es ordentlich mitgeschwungen. Ich weiss nicht, wie lange der Scheibenrahmen das ausgehalten hätte.
Grüße
Dirk
leider nur in Englisch verfügbar aber dieses Video erklärt ganz gut, warum es unterschiedliche Erfahrungen mit der gleichen Reifenmarke und dem gleichen Reifentyp gibt. Erstausrüster und tatsächlicher Markenreifen:
Ich hoffe, der Link funktioniert. Wenn nicht, sucht bei Youtube nach: 3 Ways Motorcycle Manufacturers Trick You
Grüße
Dirk
Alles anzeigen...Bei der 1000er leider auch
entweder hab ich noch nie stark genug gebremst oder bei mir ist das nicht so. Was meint ihr mit Kino im Cockpit?
Grüße
Dirk