Beiträge von AT5

    zu den Unterschieden zwischen Reifen gleicher Marke als Erstausrüster und als Reifen am Markt gab es hier schon mal irgendwo ein Video. Die Hersteller bedienen sich dabei des Markennamens der Reifen, bestellen aber eine billige Version davon. Oft ist dann der im freien Markt erhältliche Reifen wesentlich besser.


    Vielleicht findet einer der Admins ja das Video und stellt eine Verknüpfung hier rein. Danke


    Grüße

    Dirk

    Oh man, wie krass ist das denn! Ich kann gar nicht glauben, was ich da lese. Vermutlich solltest du ihn wirklich verklagen, damit er merkt, dass das so nicht geht.


    Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass Honda Deutschland seine Händler da an der Front allein lässt um sich dem Mutterkonzern in Japan gegenüber gut darzustellen. Hat schon mal jemand von euch mit Honda Japan Kontakt gehabt? Immerhin stammt diese oft benannte Honda-Qualität von deren Anspruch an sich selbst.


    Viel Hoffnung hab ich nicht, dass sich da etwas ändert, zumal die Tanks ja alle "schief" aufgeschweißte Montagepunkte haben, dies also ein Flottenproblem ist. Vielleicht sollte man aber den einschlägigen Motorradzeitungen da mal einen Tipp geben, die stürzen sich ja gern auf so etwas.


    Grüße

    Dirk

    Hast du mittlerweile einen neuen Tank bekommen? Wie sind deine Spaltmaße jetzt?


    Grüße

    Dirk

    Die versuchen das solange wie möglich auszusitzen, wenn es dann doch vor Gericht geht, wirst du sehen, dass sie dir einen Vergleich anbieten. Das ist dann juristisch die letzte Möglichkeit einen Präzedenzfall, also eine Referenz für alle anderen mit gleichem Problem, zu schaffen. Offenbar bist du ja nicht allein mit dem Thema und kein Hersteller gibt gern ein Flottenproblem zu. Im Prinzip könnte dein Anwalt natürlich weitere Fälle mit dem gleichen Problem sammeln und vertreten, so ein Forum ist ja ne gute Möglichkeit diese Fälle zu identifizieren. Er kann sie allerdings nicht zu einer Sammelklage bündeln, denn er muss immer gegen den jeweiligen Händler vorgehen, da diese dem Mangel abstellen müssen. Eine Sammelklage ginge erst gegen Honda, die sind aber erstmal raus, zuerst ist der Händler dran. Vielleicht bewirkt aber massiver Druck auf mehrere Händler, dass diese den Druck auf Honda vergrößern, wer weiß?

    Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht/ausgeht.


    Grüße

    DIrk

    Helft mir mal bitte. Ich hab auch keine Ahnung, was das Gerät besser macht aber warum soll sich ein Vergaser-Motorrad besser fahren, als ein Einspritzer-Motorrad?

    Ich fahre Zweizylinder-Boxer mit Vergaser, Vierzylinder mit Vergaser, Vierzylinder mit Einspritzung und eben unseren Zweizylinder mit Einspritzung. Alle fahren sich unterschiedlich und darauf stelle ich mich ein, denn das macht es für mich interessant. Der Zweizylinder besonders, weil er wie ein V2 klingt aber nicht so aggressiv fährt. Stellt euch mal vor, alle Motorräder würden sich gleich fahren!

    Was stört euch an der Motorcharakteristik der AT? Natürlich kann man den nicht so niedertourig fahren wie einen Vierzylinder mit Einspritzung, aber das weiss man doch, bevor man sich ne AT kauft.


    Also, ich frage hier nicht provokant, sondern wirklich interessiert. Was kann das Ding?


    Grüße

    Dirk

    Ralf, dein Bericht hat mich echt stutzig gemacht, zumal der Pirelli STR in etlichen Tests gelobt wurde. Gibt es mehrere von euch, die ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben?


    Grüße

    Dirk