Beiträge von AT5

kleiner Tipp bei der Gelegenheit: wenn ihr die Kette lange fahrt, prüft mal den Zustand des Kettenschleifers (aus Gummi), der die Schwinge schützt. Denn der hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer, schließlich scheuert die Kette ständig an ihm. Wenn ihr die Kettensätze wechselt, ohne den zu kontrollieren, kann es passieren, dass die Kette mal auf der Schwinge schleift. Das wäre dann ein ungleich höherer Schaden...

Grüße

Dirk

das hat mir der Mechaniker in meiner Werkstatt auch so gesagt, aufrecht hinstellen (nicht auf dem Hauptständer, auch das verfälscht wohl das Ergebnis!) und dann mit (nicht rein gedrehtem!) Ölstab messen. Wem das zu unsicher ist, das Motorrad mit einer Hand zu halten, der sollte sich ne zweite Person dazu holen.

Grüße

Dirk

das kann ich verstehen, diese Mega-Knopf-Bedieneinheit finde ich unmöglich, das hat BMW an der GS tatsächlich besser mit diesem Multifunktionsrad gelöst, Um das zu bedienen brauchst du auch keine Beleuchtung.

Da bin ich über die normale Bedieneinheit an meiner 1000er schon froh.

Grüße

Dirk

ich finde es eher problematisch, dass die Knöpfe bei meiner X11 zB anders angeordnet sind, beim Wechsel von einem auf das andere Motorrad drücke ich schon mal aus Versehen die Hupe...

Grüße

Dirk