Beiträge von AT5

    Um auf den Ursprung dieses Threads zurück zu kommen: taugt der Xiaomi Kompressor was oder nicht?


    Gibt es Erfahrungen mit gleich leichten und kleinen mobilen Kompressoren, die optimalerweise direkt an 12V betrieben werden können und deshalb keinen schweren Akku dabei haben? Ich habe so einen kleinen Kompressor fürs Auto, der ist aber definitiv zu groß um ihn für eine Motorrad-Mitnahme in Erwägung zu ziehen...


    Grüße

    Dirk

    verlieren deine Reifen keine Luft?

    so in etwa, nicht ganz so krass ist es bei mir auch. Ich habe vor der Kyffhäuser-Tour (650km) vor zwei Wochen beide Reifen auf 2,3/2,8 aufgepumpt und hatte danach 2,0/2,5. Das kann einfach nicht normal sein, oder? Was mache ich denn auf einer Tour durch Zentralasien, bei der du Sprit aus Kanistern kaufst und keine Tankstelle mit Kompressor hast? Ne Handluftpumpe mitführen?


    Grüße

    DIrk

    hat denn jemand einen kleinen Kompressor für unterwegs, der direkt an die Bordsteckdose (12V) der AT und nicht über einen USB-Adapter angeschlossen wird und auch noch korrekt misst?


    Ich stelle an meiner 2019er ATAS (mit Schlauchreifen) fest, dass ich nach jeder Tour 0,1-0,2 Bar Reifendruck verloren habe. Das hatte ich bei meinen anderen Motorrädern (außer der URAL) bisher nicht. Ich fahre also bei jedem Tanken auch an die Luft-Säule und checke den Reifendruck.


    Ist das bei euch auch so oder stimmt mit meinen Schläuchen etwas nicht?


    Grüße

    Dirk

    Oh Mann, Gute Besserung und dass sich der Ärger mit den Versicherungen jetzt in Grenzen hält. Ich hab auch auf so eine Art mal ein Motorrad verloren.


    Grüße

    Dirk

    vielleicht muss ich mich noch ein wenig besser erklären. Ich achte bei meinen vorhandenen Scheinwerfern (Hauptscheinwerfer und Zusatzscheinwerfer) peinlichst darauf, niemanden zu blenden. Dazu passe ich die Einstellung dieser und meines Fahrwerks den jeweiligen Umständen an.


    Es geht mir darum, in besonderen Fällen, zB nachts allein auf einer Landstraße im Wald, auf einem Waldweg, im Gelände auf der Suche nach einem Lagerplatz etc. noch eine zusätzliche, separat zuschaltbare Lichtquelle zu haben.


    Ich gehöre auch zu denen, die ihre Zusatzscheinwerfer immer eingeschaltet haben, schlicht, um gesehen zu werden. Achte mal darauf, wie viel früher du (auch am Tage!) einen anderen Motorradfahrer siehst, weil du seine Lichter siehst. Das ist nach meinem Wissen auch der Grund, weshalb der Gesetzgeber das Tagfahrlicht für Motorräder zur Pflicht gemacht hat. Ich will damit niemanden blenden oder behindern,ich will einfach nur nicht übersehen werden.


    Grüße

    Dirk

    in etwa so ging es mir auch, die GS hat mir gut gefallen aber wie sie schaltet und der Motorsound haben mir nicht zugesagt. Nicht falsch verstehen, da hat nichts komisch geklungen (außer vielleicht das besagte Tickern ;)) und der Sound sowie die Kraftentfaltung waren kernig aber auf der ATAS hab ich mich spontan wohl gefühlt, den Sound von Motor und originalem Auspuff finde ich nach wie vor geil.


    Grüße

    Dirk

    normalerweise stellst du die Scheinwerfer nicht ein, sondern passt dein Fahrwerk der geänderten Belastung an. Die 1100er hat doch ein elektronisches Fahrwerk, das passt sich automatisch an, oder?


    Grüße

    Dirk