passt die Platte auf den Gepäckträger meiner 2019er ATAS? Wenn ja, nehme ich ihn.
Grüße
Dirk
passt die Platte auf den Gepäckträger meiner 2019er ATAS? Wenn ja, nehme ich ihn.
Grüße
Dirk
ich würde auch einen Kalender nehmen. Danke. Bilder hast du genug?
Grüße
Dirk
ja, das gekürzte und reduzierte Heck sieht cool aus aber für mich wäre es nichts. Ich hab die AT gekauft, um mit ihr zu reisen und sie dabei zu beladen. Dazu erweitere ich die Gepäckbrücke sogar und das originale Heck bietet gerade genug Spritzschutz...
Aber interessant, wie unterschiedlich eure Anwendungen und Vorlieben sind. Das macht so ein Forum so interessant, finde ich.
Grüße
Dirk
Alles anzeigenMorgen zusammen !
War gestern morgen beim Händler und habe die Story mit dem Kaaro Street erzählt !
Da habe ich erfahren ,daß der Reifen als Erstausstattung bei Honda eine andere Gummimischung hat als der Reifen den man beim Händler kauft ( auf Wunsch von Honda ) !!
Das ist ja ein Ding !!
zu den Unterschieden zwischen Reifen gleicher Marke als Erstausrüster und als Reifen am Markt gab es hier schon mal irgendwo ein Video. Die Hersteller bedienen sich dabei des Markennamens der Reifen, bestellen aber eine billige Version davon. Oft ist dann der im freien Markt erhältliche Reifen wesentlich besser.
Vielleicht findet einer der Admins ja das Video und stellt eine Verknüpfung hier rein. Danke
Grüße
Dirk
Oh man, wie krass ist das denn! Ich kann gar nicht glauben, was ich da lese. Vermutlich solltest du ihn wirklich verklagen, damit er merkt, dass das so nicht geht.
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass Honda Deutschland seine Händler da an der Front allein lässt um sich dem Mutterkonzern in Japan gegenüber gut darzustellen. Hat schon mal jemand von euch mit Honda Japan Kontakt gehabt? Immerhin stammt diese oft benannte Honda-Qualität von deren Anspruch an sich selbst.
Viel Hoffnung hab ich nicht, dass sich da etwas ändert, zumal die Tanks ja alle "schief" aufgeschweißte Montagepunkte haben, dies also ein Flottenproblem ist. Vielleicht sollte man aber den einschlägigen Motorradzeitungen da mal einen Tipp geben, die stürzen sich ja gern auf so etwas.
Grüße
Dirk
Alles anzeigen...sieht bei meiner auch so (übel) aus.
Mir hat man vor 10 Wochen nen neuen Tank versprochen, da angeblich die Befestigungsbohrung nicht passt.
Allerdings zeigt und neigt auch die ganze Verkleidungsfront bisschen nach rechts....
Hast du mittlerweile einen neuen Tank bekommen? Wie sind deine Spaltmaße jetzt?
Grüße
Dirk
Die versuchen das solange wie möglich auszusitzen, wenn es dann doch vor Gericht geht, wirst du sehen, dass sie dir einen Vergleich anbieten. Das ist dann juristisch die letzte Möglichkeit einen Präzedenzfall, also eine Referenz für alle anderen mit gleichem Problem, zu schaffen. Offenbar bist du ja nicht allein mit dem Thema und kein Hersteller gibt gern ein Flottenproblem zu. Im Prinzip könnte dein Anwalt natürlich weitere Fälle mit dem gleichen Problem sammeln und vertreten, so ein Forum ist ja ne gute Möglichkeit diese Fälle zu identifizieren. Er kann sie allerdings nicht zu einer Sammelklage bündeln, denn er muss immer gegen den jeweiligen Händler vorgehen, da diese dem Mangel abstellen müssen. Eine Sammelklage ginge erst gegen Honda, die sind aber erstmal raus, zuerst ist der Händler dran. Vielleicht bewirkt aber massiver Druck auf mehrere Händler, dass diese den Druck auf Honda vergrößern, wer weiß?
Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht/ausgeht.
Grüße
DIrk
Alles anzeigenUnd das KFR hab ich auch....aber ich kann die Kupplung ziehen
stimmt, ich auch, vielleicht stört mich das deshalb nicht.
bei mir ist alles trocken und die Schelle fest. Die hat vermutlich der Mechaniker bei dir überdreht.
Grüße
Dirk
Das schaue ich mir mal an. Auf dem Motorgehäuse hast du keine Spuren entdeckt?
Grüße
Dirk