Was gefällt euch bei eurer AT nicht
-
-
-
#382 Wieviel schaltet ihr denn während der Fahrt an den Knöpfen, das man beleuchtete Schalter braucht
naja da gibts schon einiges... wetterbericht, zugrichtung der wolken, schneefallhöhe, aktienkurse,
tinder , whatsapp nachrichten, rollosteuerung zuhause usw.
also mit der 11er kann man schon viel machen
...und auch motorradfahren
gruß
-
-
#383 wenn du so überrascht wirst vom nächtlichen gegenverkehr
dann geht deine vorausschauende fahrweise nicht allzu weit
und wen juckts wenn man in einer kurve mal für einen
bruchteil einer sek. vielleicht geblendet wird...
ich würde erst bremsen und dann diese anderen nebengeräusche
erledigen wenn da was vergessen wurde...
das eigene abblendlicht hilft im straßengraben sehr wenig
ich glaube, wir beide sind mit unterschiedlichen Fahrweisen und vorallem auf unterschiedlichen Strecken unterwegs.
Hab schon freiwillig den Pkw Verkehr hinter mir vor gelassen, wegen der schlechten Ausleuchtung.
Blinker, Fernlicht, Griffheizung. Mehr brauch ich nicht wenn ich im dunkeln auf Tour bin.
die muss man ja erstmal finden.
Wenn beim betätigen der Heizgriffe das Licht heller wird, wars der falsche
also mit der 11er kann man schon viel machen
...und auch motorradfahren
ach, fahren kann die auch?
-
#384 Die neue Crf hat 16 Knöpfe alleine links am Schalter. Relativ klein und fummelig. Im Dunkeln und mit dicken Handschuhen schlecht zu bedienen. Eine Beleuchtung würde helfen.
Das hat auch nichts mit nicht fahren können oder abgelenkt zu tun.
Ihr tut ja gerade so als ob ihr nie irgendwo anders als auf die Straße schaut.
Navi schaut ihr auch nie drauf? Im Auto werdet ihr nie abgelenkt? Also bitte....
Gruß
René
Wieviel Köpfe hat die CRF 1000, da am linken Lenkerschalter?
das kann ich verstehen, diese Mega-Knopf-Bedieneinheit finde ich unmöglich, das hat BMW an der GS tatsächlich besser mit diesem Multifunktionsrad gelöst, Um das zu bedienen brauchst du auch keine Beleuchtung.
Da bin ich über die normale Bedieneinheit an meiner 1000er schon froh.
Grüße
Dirk
-
-
-
#386 hat BMW bei den derzeitigen Bikes den Blinker noch immer auf drei Schalter verteilt?
leider nicht. Ich fand das alte System super.
-
-
#387 wegen der schlechten Ausleuchtung
jetzt übertreibst aber...hab noch nie ein
besseres licht an einem moped gehabt
wenn ich die funzeln meiner XRV einschalte...
gruß
-
#388 Mir gefällt nicht, dass die Schalter nicht beleuchtet sind. Ich fahre jeden Morgen um 5:30 Uhr im Dunkeln und da wäre es schön angenehmer bei der aktuellen Knöpfe Flut... KTM hat das bei allen Modellen als Standart.
Also Wechsel auf KTM?!
🤟😅
-
-
-
#390 Ok, es scheint jeder setzt seine Prioritäten anders beim Fahren😂....Rollladensteuerung, Aktienkurse,.....😂.
Aber mal im erst, es dauert tatsächlich ein paar hundert Kilometer, bis man die Schalteranordnung verinnerlicht hat, aber dann sollte das doch auch im Dunkeln klappen ohne Hinschauen zu müssen.
Ich brauchs zumindest im Auto nicht mehr und an der ATAS ebenso wenig.
Zumal man gerade im Dunkeln mal hinterfragen sollte, ob die Bedienung der vielen Funktionen nicht etwas zuviel Aufmerksam fordert. Gerade das häufige aufs Display schauen verursacht einiges an Ablenkung.
Das Licht der ATAS ist gar nicht mal schlecht, aber wie ich selbst erfahren habe, war die Scheinwerfereinstellung ab Werk deutlich zu hoch und ich hatte dadurch erst den Eindruck das das Licht mies ist.
Richtig eingestellt ist das Abblendlicht ok,( das doppelte H7 Abblendlicht an meiner alten VFR800 war etwas besser), das Fernlicht super und das Kurvenlicht ebenfalls super( wobei ich mir da ein softeres Fade-out wünschen würde).
Auf meiner letzten Tour hatte ich auf der 4 Stündigen nächtlichen Heimfahrt ein paar Motorräder im Dunkeln gesehen, deren Licht im Vergleich zur ATAS nur Funzeln waren. Wir Jammern also schon auf hohem Niveau.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!