Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank
-
-
-
#382 Hat jemand in D eigentlich schon ein entsprechendes Schreiben von Honda/KBA erhalten?
Gestern ist ein Brief von Honda gekommen aber nur wegen den Koffern!
-
-
#383 Wenn es aber wieder Probleme nach der Rückrufaktion mit verstopften Filter gibt und du hast den Gugglatech Filter drin wird Honda das nicht übernehmen, auf Garantie oder Kullanz!
Das setzt einen verständigen kulanten Händler voraus. Der Gugglatech-Filter ist ja eine Verbesserung der Filterfunktion und nicht der Auslöser der Partikel.
-
#384 Hat jemand in D eigentlich schon ein entsprechendes Schreiben von Honda/KBA erhalten?
ich nicht...
-
-
#385 Hier ist mal ein Video, wie einer in Russland auf eigene Kappe die Rückrufaktion an einer nagelneuen 1100-er durchführt.
Ist zwar auf russisch, aber leicht zu verstehen, worum es geht—>Tank CRF 1100, ab 5 Minute
Wo ihr das nur immer mitbekommt. Vielen Dank für das Video.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Honda-Händler die Reinigung des Tanks und der Schweissnähte so akribisch macht. Laut dem Honda-Video wird da ja nur das Benzin hin und hergeschwenkt . Die Schweissnähte brauchen aber offensichtlich schon eine längere mechanische Reinigung bis das Material abgetragen ist. Der Filter und die Pumpe wird nach der Rückrufaktion vermutlich schon sauber sein, aber die Schweissnähte werden , wenn sie nicht mechanisch bearbeitet wurden wohl weiterhin abblättern. Ob dieser Rest dann ausreicht um den Filter nochmal zu verunreinigen weis man nicht. Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das Problem nur durch das schwenken nicht aus der Welt ist, solange sich an den Schweissnähten noch Material ablöst.
Meine ATAS ist zur Zeit beim Händler und ich hoffe, dass meine nicht auch noch vom ABS-Rückruf betroffen ist.
Zum Glück ist die ganze Aktion im Winter . Da fahr ich mit meiner v-Strom 650. Die läuft immer problemlos.
-
-
-
#387 Wie es bei der 1100er ausschaut, kann ich nicht sagen, aber bei der 1000er ist eine Reinigung des Kraftstofffilters nicht im Wartungsplan aufgeführt. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das bei der 1100er anders wäre.
Kann bestimmt jemand herausfinden, der das Werkstattbuch für die 1100er daheim hat.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
-
#389 Frage: Warum sitzt bei unseren CRF die Benzinpumpe im Tank?
Bei herkömmlichen Einspritzer, welche vom Sprit es eine Rückleitung von der Einspritzanlage gibt, sprich der Sprit permanent im Kreis gepumpt wird, macht das "vielleicht" Sinn, aber bei der einzelnen vorhandenen Leitung?
Bei den (alten) Vergaserbikes, wenn notwendig, sassen die Pumpen und der Filter ausserhalb.
-
#390 Gestern ist ein Brief von Honda gekommen aber nur wegen den Koffern!
Ja, ebenso.
Es wurden nur die Alu Koffer abgefragt.
Vom Tank keine Rede, den habe ich allerdings schon machen lassen.
Habe angerufen, nachgefragt und nach Materialeingang Termin bekommen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!