Beiträge von AT5

ich habe mein Zumo XT gerade gekauft, werde also mit dem Update warten. Hat schon jemand (vielleicht aus dem Naviboard?) mal Garmin dazu direkt angeschrieben? Gibt es da Stellungnahmen dazu?

Grüße

Dirk

die habe ich auch drauf. erst waren zwei kleine Bläschen drunter, die haben sich aber innerhalb einer Woche aufgelöst. Ca. ein Jahr lang habe ich sie drauf, ohne Makel, bis Montag, da war ich auf einer Tour (4° Außentemperatur) und während einer Pause hat sich plötzlich der obere Teil der Folie abgelöst. Ich hab sie mit den Handschuhen wieder angestrichen und sie hält auch wieder aber komisch war das schon.

Aufgebracht habe ich sie im letzten Frühling und mit Wasser aus einer Sprühflasche. Das streicht man dann seitlich unter der Folie aus und sie hält. Steht auch so in der Beschreibung des Herstellers.

Ich denke, die Plastikoberfläche des originalen Displays ist schon sehr empfindlich gegen Kratzer. Und Staub und Dreck kommen bei einem Adventure-Bike eben schon mal auch auf das Display.

Grüße

Dirk

Schaut mal von der linken Seite unter der Sitzbank durch, wie der Bereich des Auspuffs (inklusive der Schelle) aussieht! Nach einem Jahr und 9000km (kein Winterbetrieb und auch keine Fahrt auf salzigen Straßen!) ist dieses Teil des Auspuffs komplett verrostet. Das hat nicht mal meine alte CBR oder meine X11.

Ich meine nicht den Endschalldämpfer, der ist offenbar aus Edelstahl und bekommt bisher nur Anlassfarben. Es geht um den Teil zwischen Krümmern und Endschalldämpfer, inklusive der Schelle zum Endschalldämpfer.

Ist das bei euch auch so?

Grüße

Dirk

in dem GS-Forum bricht ein ziemlicher Shitstorm über den Fragenden herein...

Ich denke, die Schalter sind nicht beleuchtet, weil du lernen sollst, sie intuitiv zu bedienen, denn deine Augen sollen ja auf die Straße gerichtet sein, besonders in der Dunkelheit.

Grüße

Dirk

sie ist nicht ganz eben, die seitlichen Verzurr-Laschen sind leicht nach unten abgewinkelt (was kein Problem sein sollte) aber die zwei hinteren sind nach oben abgewinkelt, das könnte dich eventuell stören. Schau mal bei TT nach ich hab leider kein Bild parat.

Grüße

Dirk