Fahrwerk AT AS

  • #21


    Gefühlsmässig würde ich das eindeutig so bestätigen (hatte mal eine 2016-er AT probegefahren und habe auch dieses "schwammigere" Gefühl in Erinnerung). Aber Fakten hab ich dazu keine gefunden, was den "verbessert" wurde, ausser eben den grösseren Federwegen.

  • #22


    Eine besondere Art von Humor - gefällt mir.


    Ein JA hätte gereicht. :mrgreen:


    Schöne Ostern
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #23

    Hat einer von euch seine 1000er ATAS schon mal für höhere Beladung (Soziusbetrieb plus Gepäck - zwei Koffer inkl. Gepäckrolle - also für die große Reise) umgerüstet? Vermutlich ein stärkeres Federbein und stärkere Federn plus anderes Öl in der Gabel. Das originale Fahrwerk ist ok aber mit 195kg nicht wirklich stark belastbar.


    Gibt es da Erfahrungen und Tipps? Danke


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #24

    ... Was hast du denn vor?

    Willst du zukünftig bzw über einen sehr langen Zeitraum mit dem hohen Gewicht herumfahren oder nur für ca 14 Tage?

    Ist halt zu berücksichtigen, dass mit weniger Beladung das umgerüstete Bike dann nicht mehr so sauber ansprechen wird.

  • #25

    Ich will nicht lange schnelle fahren, eher länger schwer beladen reisen.


    Bei der derzeitigen Lastfähigkeit des ATAS-Serienfahrwerks muss ich entscheiden, ob ich meine Freundin oder Gepäck mitnehme, weil ich selbst schon mit knapp 100kg zu Buche schlage.


    Es geht mir also darum, die Zuladung von 195kg zu erhöhen aber dabei trotzdem die Fähigkeit des Motorrades, nur mit mir allein als Gewicht zu fahren, zu behalten. Deshalb habe ich nach Konfigurationen gefragt.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #26

    Hi,

    Ich bringe ähnliche Daten auf die Waage. Jedoch fahre ich mit der 1000 atas nicht mit der selben Beladung.

    Ich gehe mal davon aus, dass du bereits die zug- und druckstufen Einstellung der Gabel und Federbein entsprechend verstellt hast.

    Dann müsste es, vorallem bezogen auf den bevorzugten Fahrstiel, primär um das Einsinken des Heck beschränken.

    Probiere es mit ner längeren bzw härteren Feder.

    Grüße Klaus

  • #28

    Das ist ja mit anderen Fahrwerkselementen nicht getan. Du musst Dir ein höheres zulässige Geamtgewicht eintragen lassen. Das dürfte die größte Hürde sein.

    BG

  • #29

    Dann solltest Du die GoldWing ins Auge fassen, die darf 206 kg zuladen - das Kirmes-Blingbling nicht mitgerechnet

    Wenn ich dann so die Pärchen darauf anguck - ich weiß ja nich....:shock:

  • Hey,

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