Beiträge von AT5
-
-
Nein, der Versuch mit voller Beladung steht noch aus. Bin heute wieder mit Sozia unterwegs gewesen und kann weiterhin nur sagen, dass sich das gesamte Fahrwerk der AS etwas straffer anfühlt als bei der alten AT.
Der Fairness halber muss ich aber auch anmerken, dass die max. Zuladung der AS (195 kg) mit mir plus Sozia und Topcase bereits ausgeschöpft ist...
Insofern ist erfüllt das Fahrwerk auf jeden Fall schonmal problemlos seine Vorgaben.
Das diese Zuladung für eine soziusfähige Reiseenduro meiner Meinung nach zu gering ist, steht dabei auf einem anderen Blatt. Meine GS hatte z.B. 216 kg Zuladung.Hat einer von euch seine 1000er ATAS schon mal für höhere Beladung (Soziusbetrieb plus Gepäck - zwei Koffer inkl. Gepäckrolle - also für die große Reise) umgerüstet? Vermutlich ein stärkeres Federbein und stärkere Federn plus anderes Öl in der Gabel. Das originale Fahrwerk ist ok aber mit 195kg nicht wirklich stark belastbar.
Gibt es da Erfahrungen und Tipps? Danke
Grüße
Dirk
-
meine Abdichtung ist auch angekommen, Installation ist fürs WoE geplant. Was füllt ihr vor Einbau in den Wellentunnel der Verstellung ein? Ballistol? Schmierfett?
Noch eine Frage, das blaue Teil ist die Montierhilfe, richtig? Also stecke ich erst das blaue Teil auf die Welle und schiebe dann das schwarze Teil darüber? Bei mir passt nämlich das blaue Teil nicht durch das schwarze Teil. Entschuldigt, wenn die Frage doof ist. Irgendwo gab es doch auch ne Montageanleitung dazu...
Grüße
Dirk
-
Halt eine Flachrundzange mit geboger Schneide (wusste bis eben auch nicht, dass das so heist... Spitzzange mit Knick halt...) bereit... sonst brichst du dir beim Einbau von Vlads Stabilisierung die Finger ab.. die untere Befestigung ist SUPER fummelig
oder klebe die Mutter mit etwas Klebeband in einen Maulschlüssel, das geht noch besser. Gilt auch für die schwedische Variante der Verstärkung.
Grüße
Dirk
Alles anzeigen
verrätst du die Bezugsquelle und den Preis? Danke
Grüße
Dirk
-
Entschuldigung, das Foto war zu groß, es sollte jetzt sichtbar sein.
hab leider kein Foto zur Hand (folgt) aber bei mir sieht die Schelle und der Bereich links davon schon angerostet aus. Ich fahre nicht im Winter bei Eis, Schnee und Salz, lediglich auch ab und zu eben mal im Regen. Mein Motorrad steht trocken und gut belüftet im Carport, also keine Staunässe in einer Garage. Wurde da bei den neueren AT´s auf billigeres Material umgestellt?
Grüße
Dirk
-
Ich habe meiner AT jetzt fast ein jahr lang Zeit gegeben, mich von den Vorzügen der linken Schaltereinheit zu überzeugen. Hat sie nicht geschafft. Der Schalter-Overkill am linken Lenkerende ist überflüssig, unübersichtlich und unergonomisch.
Trotzdem liebe ich sie.
Das kann Suzuki besser:
ich finde, bisher am besten, hat es BMW bei der GS mit der Kombi aus klassischen Schaltern und dem Scrollrad gelöst. Wenn mich die GS sonst nicht überzeugt hat, das System fand ich gut gelöst.
Grüße
Dirk
-
Mir gefallen diese grauen Tupperdeckel nicht. Die haben mir schon bei der Vorgänger ATAS nicht gefallen.
Das werde ich diese Woche aber ändern.
indem du sie lackierst? Was hast du damit vor?
-
Verstöße gegen das Urheberrecht sind ja nicht an Grenzen gebunden.
im Prinzip nicht, allerdings sind Patente Ländergebunden und müssen auch dort geschützt werden. Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass sich Honda den Schriftzug weltweit schützen lässt. Also vorsichtig, ratzfatz hast du Post von einem Patentanwalt. Der könnte das sogar machen, ohne dabei von Honda unterstützt zu werden. Wenn du auf seine Mahnung nicht eingehst, macht er Honda aufmerksam und ... So wird Geld verdient.
Grüße
Dirk
-
Hallo Dirk,
lies mal Beitrag #80 aus folgenden Thread hier im Forum durch. Das neueste Update fpür das Zumo XT taugt nichts
ja, den hab ich gelesen und warte mit dem Update. Danke
Grüße
Dirk
-
Ich habe mir das Zumo XT, inklusive der TT-Halter gekauft, wird mein Zumo 660 ersetzen. Beim Tank-Service lasse ich es gleich mit einbauen.
Grüße
Dirk