Alles anzeigenalso mal ehrlich, der FHH und auch deren Mitarbeiter möchten evtl mal mit ihrer Frau schön essen gehen! Das funktioniert aber nur, wenn sie genügend Geld verdienen. Habt ihr euch mal die Rendite in nem Auto/Motorradhaus angeschaut? Ich glaube dafür würden die meisten hier, das Risiko der Selbstständigkeit nicht auf sich nehmen.
Klar sind die Preise gesalzen, aber grade im Motorradbereich ist das Geschäft ziemlich saisonal. Die Mitarbeiter wollen aber auch im Winter Arbeit und Geld haben...und sorry, auch einem einfach Gesellen steht eben mehr als 1500€ Brutto zu (davon kann keine sau mehr leben).
Mir hat mal ein KTM Händler gesagt "also dein Motorrad (12000€) kann sich von meinen jungs (auch Meister) in der Werkstatt keiner leisten). Schon ein Armutszeugnis...aber genau, spart euch die 30€ am Öl, es macht euch sicher nicht reicher, sorgt aber dafür,dass andere nicht gescheit bezahlt werden.
wenn mir der Händler garantiert, dass ein erheblicher Teil des Gewinnes, den er macht, auch bei seinen Angestellten landet, bin ich bereit mehr zu zahlen. Tut er das? Nein, denn der Gewinn bleibt beim Konzern und den Finanzinvestoren. Der Beweis ist die Entwicklung der jeweiligen Aktie in Relation zum Anstieg der Löhne.
Oder ist es bei deinem Händler anders?
Grüße
Dirk