Beiträge von AT5

    Ich hab bei mir im Ort einen Öl-Großhändler, da kann ich über einen Kumpel einkaufen. Bei meinem Mercedes hab ich die 8 Liter Öl deshalb immer zum Ölwechsel mit angeliefert.


    Das sollte auch bei Honda gehen, da steht dann auf der Rechnung: Öl durch Kunden angeliefert. In der Garantiezeit würde ich noch darauf bestehen, dass sie dazu schreiben, welches Öl (Marke und Spezifikation!) du angeliefert hast. Dann können dir auch keine Garantieansprüche verloren gehen.


    Ich vermute, sie hassen dich dann dafür, denn offenbar steckt im Öl ne ordentliche Gewinnspanne...


    Liebe Honda-Werkstätten, wenn ihr hier mitlest, lernt etwas daraus. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft.


    Grüße

    Dirk

    das ist ne gute Idee, da leuchten dann die schwarzen Schafe aus dem Nebel auf. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass mit der Steigerung von Leistung und Hubraum von der 1000er auf die 1100er neben dem Kaufpreis auch die Servicekosten einen Satz nach oben gemacht haben. Der Markt gibt es her (siehe die anderen Anbieter) und so funktioniert eine Marktwirtschaft nun mal...


    Grüße

    Dirk

    bei dem dritten Bild krieg ich direkt feuchte Hände beim Anblick der Streckenführung...

    ich habe den Nolan in Tricolor ebenfalls schon eine Weile im Auge. Interessant ist, dass es den fast nirgendwo mehr gibt. Ich hatte den Eindruck er sei neu. Aber jetzt lese ich, dass es schon zwei Jahre Praxiserfahrung gibt.


    Da bleibt dann wohl nur online bestellen und ausprobieren.


    Grüße

    Dirk

    Meine Werkstatt hat gesagt, dass sie vermuten, dass die Nase abgebrochen ist, weil sich auf der linken Seite die Verkabelung der Zusatzscheinwerfer befindet und das ganze ziemlich unter Spannung steht. Da sie die Scheinwerfer vor Auslieferung eingebaut haben und das Motorrad sonst keine Beschädigungen auf der Seite aufweist, gehen sie davon aus, dass es ihr Fehler ist und deshalb haben sie die Kulanzanfrage an Honda gestellt (was da letztendlich drin steht, weiss ich natürlich nicht). Honda hat genehmigt und ich hab ein neues Seitenteil bekommen. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert...


    Grüße

    Dirk

    das hätte ich auch empfohlen, frag mal einen lokalen Dachdecker, die haben verschiedene Typen von Klebebändern um Folien etc. zu verkleben. Industriequalität, klebt wie verrückt. Für ein paar Euro in die Kaffeekasse oder vielleicht umsonst schneidet er dir bestimmt ein paar cm ab.


    Bei mir war diese Nase auf der linken Seite auch gebrochen, hab ich selbst gar nicht gesehen aber die Werkstatt beim Service. Sie haben mir dann über Honda ein neues Seitenteil auf Kulanz bestellt.


    Grüße

    Dirk