Laut meinem Kumpel hält der Honda Bügel in Kombination mit dem Bügel von H&B einem Sturz auf Asphalt (bei Regen auf Stollen weggerutscht) aus. Das kann ich bestätigen, hab die AT danach gesehen.
Grüße
Dirk
Laut meinem Kumpel hält der Honda Bügel in Kombination mit dem Bügel von H&B einem Sturz auf Asphalt (bei Regen auf Stollen weggerutscht) aus. Das kann ich bestätigen, hab die AT danach gesehen.
Grüße
Dirk
Ich hab den auch von Anfang an verbaut, hatte mir ein Kumpel empfohlen, der ihn auch schon zweimal getestet hatte. Ich finde den Preis ok, schließlich steckt die Entwicklung etc. auch mit da drin und H&B ist ein wirtschaftliches Unternehmen, die müssen Gewinn erzielen.
Grüße
Dirk
ich bin bisher mit der originalen Scheibe der ATAS zufrieden, bin aber auch noch nie ne andere gefahren. Warum hast du sie gekauft? Bist du nicht zufrieden? Ich bin 1,83 groß und du? Optisch finde ich sie sehr gut zur ATAS passend.
Grüße
Dirk
ich hab in einem der Videos von Valle (Valle on Tour) mal gesehen, dass er eine kleine DJI Osmo Pocket im Tankrucksack hat, die holt er kurz raus, schwenkt ein mal durch die Szenerie und gut. Die Kamera ist durch einen Gimbal stabilisiert und auch mit Handschuhen bedienbar. Du kannst Fotos damit aufnehmen oder eben auch ein Video. Theoretisch kannst du sie sogar kurz während der Fahrt rausholen, um den Moment nicht zu verpassen, er macht das jedenfalls...
Bisher benutze ich auch ne GoPro, mal am Helm seitlich oder mal am Motorrad. Die FeBe dazu habe ich dann mit dem Klettverschluss am Lenker befestigt. Ich finde aber die Idee mit der Osmo Pocket ganz gut, denke darüber nach, mir auch eine zu kaufen.
Gibt es eigentlich schon einen Chat zum Einsatz von Kameradrohnen?
Grüße
Dirk
Ich glaube, das hab ich schon mal in einem anderen Chat beschrieben, also verzeiht mir die Wiederholung.
Ich sprühe meine Motorräder gründlich mit Motorradreiniger (S100, darf man Marken nennen?) ein, lasse das je nach Witterung ausreichend einwirken und fange dann an, mit einem Schwamm und Wassereimer die groben Verschmutzungen zu entfernen. Dann spüle ich das ganze mit dem Gartenschlauch (ich benutze die Sprühkopf-Funktion) ab. Kein Hochdruck oder warmes Wasser notwendig. Das Motorrad trocknet Fleckenfrei. An stellen, in denen Wasser stehen bleibt, arbeite ich mit einem Fensterleder nach.
Danach sprühe ich die Kette mit Kettenfett ein und gebe auf die Radlagerabdeckungen und beweglichen Teile, wie Seitenständergelenk etc. auch einen Sprühstoß WD40 (schon wieder ne Marke genannt). Mit dem WD40 und einem Lappen putze ich auch die Felgen und Speichen.
Da der Motorradreiniger die Insekten nicht ganz schafft, arbeite ich an den Scheinwerfern und der Scheibe mit Visierreiniger nochmal nach. Ganz zum Schluss noch die Lackflächen mit etwas Lackpflege und die Kuststoffteile mit Tiefenpfleger. Den Tiefenpfleger benutze ich auch (vorsichtig!) mit einem Lappen auf den Armaturen und Schaltern, das hilft gegen das ausbleichen.
Ich denke, ein Hochdruckreiniger muss nicht unbedingt zum Einsatz kommen.
Grüße
Dirk
eine Bremshebelverbreiterung von TT für 29,15 Euro
Grüße
Dirk
Alles anzeigenOb 1 oder 4 Wochen sieht meine Liste eigentlich immer gleich aus, nur die Anzahl variert:
Zum fahren:
- Unterwäsche und T-Shirts ausschliesslich Merino von Icebreaker (sind den Preis wert; extrem angenehmes Traggegefühl, qualitativ top und halten ewig)
- Windstopper
- Klamotten von Held mit herausnehmbarem Gore-Tex (Quattrotempi), welches als zweiteilige Regenkombi getragen werden kann. Das Goretex ist nur bei <5° in Jacke / Hose (vorher >10 Jahre Rukka, leider durch Sturz defekt)
- mind. vier paar Handschuhe: 1x Sommerluftig, 2x Goretex, 1x Leder
- Kniehohe Flugsocken / Stützstümpfe als Vorbeugung gegen Trombosen
- dünner Halsschlauch
- Schuhe Daytona Goretex
- Klapphelm SHOEI Neotec bei strassenorientierter Tour oder SHOEI Hornet bei schotterorientierter Tour
nach dem ankommen:
- nochmal ein Windstopper
- Jeans
- halblange Hosen
- Socken Baumwolle
- Unterwäsche Bambusfasern
- Feste Sandalen/Hausschuhe
- Badeschlarpen
Alle Kleider werden in diverse Kompressionssäcke gepackt.
Strassentour mit Sozia: 2x Alukoffer 45L, Topcase E55, TRS gross, Seitentaschen am Sturzbügel
Strassentour + Schottertour alleine: wasserdichte Rolle, TRS klein, Hecktasche, Seitentaschen am Sturzbügel
Danke für die ausführliche LIste, ist ne gute Orientierung. Trägst du die Merino-Unterwäsche auch bei Hitze oder dann etwas anderes?
Grüße
Dirk
Alles anzeigenBei Regenwetter kommen Geldbörse + Handy bei mir auch in Frischhaltebeutel, egal ob Goretex oder nicht. Ein aufgeweichter Geldbeutel hat mir gereicht - hat Tage gedauert bis das Ding wieder trocken war.
so mache ich das auch,hab immer zwei kleine Zip-Beutel dabei, für das Portemonnaie und das Handy. Sicher ist sicher...
Grüße
Dirk
ich vermute mal, diese Regelung basiert auf der Tatsache, dass wir in Deutschland ein rechtsfahr-Gebot haben und die linke(n) Spuren eigentlich die am wenigsten befahrenen, also am einfachsten zu räumenden Spuren sein sollten.
Grüße
Dirk
also, ich sehe das wie Heino: nich die Köppe zerreden.
Fakt ist: hinter einem Einsatzfahrzeug in der Rettungsgasse herfahren ist verboten. Aus gutem Grund, oder sieht das jemand hier anders?
Wenn wir uns durch einen Stau schlängeln, wissen wir, dass das auch nicht erlaubt ist. Bei 35°C in einem Schatten-freien Autobahnstau versteht das sogar mancher Polizist und drückt vielleicht ein Auge zu aber darauf kann man nicht pochen. Ich schlängele mich auch durch den Stau, wenn es sehr heiß ist und ja, ich halte dabei Ausschau nach Dächern mit Blaulicht im Stau. Sehe ich weiter vorn eines, reihe ich mich brav wieder ein, ich fordere mein Glück nicht heraus. Aus dem besagten Sommerstau auf der Autobahn würde ich immer versuchen, über den Standstreifen die nächste Ausfahrt zu erreichen. Allerdings werdet ihr mich sehr selten mit dem Motorrad auf der Autobahn finden.
Zu dem oben beschriebenen Fall: ich vermute mal, sie haben dich schon eine Weile hinterher fahren sehen (100 m sind auf der Stadtautobahn keine weite Distanz). Da sie aber im Einsatz waren, hattest du Glück. Bis vermutlich der Einsatz abgesagt wurde... Nimm es hin, du hast einen Fehler gemacht und musst nun etwas Lehrgeld bezahlen. Wenn du einen Unfall hast, dann willst du auch, dass die Einsatzkräfte möglichst schnell bei dir sind. Das wollen wir alle, dazu sind die Gesetze gemacht worden. Ich glaube nicht, dass heute in Zeiten digitaler Aufzeichnung das Funks und der Fahrzeugfunktionen noch jemand riskiert ohne Einsatz mit Blaulicht zu fahren.
Zu den Autofahrern, die es immer noch nicht kapiert haben, dass eine Rettungsgasse sofort bei Staubildung frei zu machen ist: ich verstehe nicht, warum Einsatzfahrzeuge nicht mit Kameras ausgestattet sind, die zusammen mit dem Blaulicht aktiviert werden? Dann kann nach dem Einsatz anhand der aufgezeichneten Kennzeichen ausgewertet werden, wer behindert hat. Heutzutage fährt jeder dritte Autofahrer mit einer Dashcam durch die Gegend und zeichnet Videos auf, warum machen das die Einsatzfahrzeuge nicht?
Grüße
Dirk