Beiträge von AT5

eingebaut hat es Honda-Lange in Wietstock (Ludwigsfelde), die haben es auch in den USA bestellt. Da der Tempomat zusammen mit einer Alarmanlage (Annäherung), Reifendruck-Kontrolle, anderen Handguards (mit Positionslicht) während eines Service eingebaut wurde, gibt es keinen Einzelpreis nur für den Tempomat. Beschaffung und Einbau nähern sich aber wohl der 1500 Euro Marke an.

Grüße

Dirk

Ich hab einen Kumpel, der sich das Ding einbauen lassen hat, den frage ich mal. Grundsätzlich hängen die Kosten aber wohl von den Einbaukosten, also deinem freundlichen Hond-Händler ab... Daher vermutlich die Varianz im Preis.

Grüße

Dirk

zu den unterschiedlichen Herkunftsländern der Reifen hatte hier im Forum schon mal jemand einen Youtube-Link geposted, in dem erklärt wird, was vermutlich dahinter steckt: ein Deal zwischen Motorrad- und Reifenhersteller. Der Motorradhersteller will sich bei Auslieferung mit einer bekannten Reifenmarke schmücken, aber trotzdem Geld sparen. Der Reifenhersteller will gerne der Erstausrüster sein aber auch Geld sparen.

Also liefert der Reifenhersteller einen Markenreifen, den er aber in einem seiner Billigstandorte produziert hat. Der Motorradhersteller bestellt eine größere Charge und bekommt so seinen gewünschten Rabatt und einen Markenreifen. Win-Win!

Nur du als Käufer hast unter Umständen einen minderwertigen (Gummimischung, Herstellungsprozess etc.) Markenreifen, der auch nicht so lange hält, wie sein Bruder Made in Germany...

Grüße

Dirk

das kannst du auf jeden Fall machen. Alternativ gehst du mit der erhaltenen Bestellung in einen Shop und fragst nach dem Rabatt.

Grüße

Dirk

hab sie mit dem Mechaniker zusammen bei Honda eingestellt. Dazu musst du die Scheinwerfer fast komplett zerlegen und dann einstellen. Meine Unterstützung war, dass ich draufgesessen habe...

Jetzt werde ich jedenfalls nicht mehr gegrüßt. Nachts sind sie eine gute Unterstützung.

Grüße

Dirk

nun ja, er schreibt ja: "das ist jammern auf hohem Niveau"

Ich denke nicht, dass er wirklich unzufrieden ist, hier geht es eher darum, einfach mal zu sagen, was an einem sehr guten Motorrad jedem speziell dann noch verbesserungswürdig wäre. Du wirst lachen,so etwas wird sogar in eher elitären GS-Foren diskutiert...

Grüße

Dirk