Beiträge von AT5

    zu den unterschiedlichen Herkunftsländern der Reifen hatte hier im Forum schon mal jemand einen Youtube-Link geposted, in dem erklärt wird, was vermutlich dahinter steckt: ein Deal zwischen Motorrad- und Reifenhersteller. Der Motorradhersteller will sich bei Auslieferung mit einer bekannten Reifenmarke schmücken, aber trotzdem Geld sparen. Der Reifenhersteller will gerne der Erstausrüster sein aber auch Geld sparen.

    Also liefert der Reifenhersteller einen Markenreifen, den er aber in einem seiner Billigstandorte produziert hat. Der Motorradhersteller bestellt eine größere Charge und bekommt so seinen gewünschten Rabatt und einen Markenreifen. Win-Win!

    Nur du als Käufer hast unter Umständen einen minderwertigen (Gummimischung, Herstellungsprozess etc.) Markenreifen, der auch nicht so lange hält, wie sein Bruder Made in Germany...


    Grüße

    Dirk

    das kannst du auf jeden Fall machen. Alternativ gehst du mit der erhaltenen Bestellung in einen Shop und fragst nach dem Rabatt.


    Grüße

    Dirk

    hab sie mit dem Mechaniker zusammen bei Honda eingestellt. Dazu musst du die Scheinwerfer fast komplett zerlegen und dann einstellen. Meine Unterstützung war, dass ich draufgesessen habe...


    Jetzt werde ich jedenfalls nicht mehr gegrüßt. Nachts sind sie eine gute Unterstützung.


    Grüße

    Dirk

    nun ja, er schreibt ja: "das ist jammern auf hohem Niveau"


    Ich denke nicht, dass er wirklich unzufrieden ist, hier geht es eher darum, einfach mal zu sagen, was an einem sehr guten Motorrad jedem speziell dann noch verbesserungswürdig wäre. Du wirst lachen,so etwas wird sogar in eher elitären GS-Foren diskutiert...


    Grüße

    Dirk

    Zum Thema Reichweite:


    bei mir ging während meines Tourentests (Bundes- und Landstraßen, Dorfstraßen) am Pfingstmontag die Tank-Lampe bei 445 km an. Ich bin dann noch ca. 10 km bis zur nächsten Tanke gefahren, hab aber vergessen, zu checken, was die Rest-Km-Anzeige anzeigt, getankt hab ich 20,48 Liter.


    Grüße

    Dirk