Beiträge von AT5

Zum Thema Reichweite:

bei mir ging während meines Tourentests (Bundes- und Landstraßen, Dorfstraßen) am Pfingstmontag die Tank-Lampe bei 445 km an. Ich bin dann noch ca. 10 km bis zur nächsten Tanke gefahren, hab aber vergessen, zu checken, was die Rest-Km-Anzeige anzeigt, getankt hab ich 20,48 Liter.

Grüße

Dirk

Nolan nennt ihn nicht tricolor...

https://www.nolangroup.de/prod…lpes-n-com-metal-white-26

Ich hoffe, der Link funktioniert. Nolan preist ihn für 380 Euro aus,ich hab ihn aber auch schon für 350 gesehen. Allerdings scheint es mir nur ne kleine Serie zu sein, bei den großen Motorrad-Zubehör-Läden bekommt man ihn schon fast nicht mehr.

Die Passformen der Nolan Helme passen gut zu meinem Kopf, Schuberth zB kann ich nicht tragen, darin krieg ich Beklemmung. Außerdem gefällt mir der modulare Aufbau des Helmes, er ist echt vielseitig.

Grüße

Dirk

Im Prinzip funktioniert meine Kopplung und die Verbindung ja auch. Mein Intercom ist das Nolan B1.4, vielleicht braucht das ja mal ein Update...

Ich nutze die Dreierkopplung, weil ich so über das Navi auch das Telefon bedienen kann, obwohl ich es in der Tasche habe (als alleinerziehender Vater ist es mir schon wichtig, dass mein Sohn mich erreichen kann, wenn ich fahre).

Mein Zumo ist noch nicht ganz so alt, wie deins Pip, ich glaube 5 Jahre. Man kann es allerdings immer noch kaufen und ich halte meines auf dem neusten Stand. Interessanterweise funktioniert es meist, wenn ich angerufen werde. Verpasse ich den Anruf aber und versuche dann zurück zu rufen, geht es nicht mehr.

Ich werde mich mal weiter durchprobieren, es würde mich nicht wundern, wenn in einem der Geräte nur an falscher Stelle ein Haken gesetzt ist...

Grüße

Dirk

ich benutze ein Garmin Zumo 660, welches ich per BT mit meinem Handy und meinem Headset (Nolan Intercom) verbinde. Die Reihenfolge ist: Zündung an = Navi an, das verbindet sich dann mit dem Handy (Galaxy S9) und dann schalte ich mein Intercom im Helm an. So sind alle drei miteinander verbunden und ich kann Navi-Ansagen hören, anrufen und angerufen werden oder über das Navi ein Hörbuch hören etc.

Nun das Problem: wenn ich die Dreier-Verbindung unterbreche (an einer Schranke Motor aus etc.) und dann später wieder verbinde, zeigt mein Navi zwar die BT-Verbindung an und ist auch mit dem Handy verbunden, das Intercom im Helm allerdings nicht mehr. Auch mehrmaliges aus- und einschalten des Helmes bringt keine Lösung. Erst die Reihenfolge wie beim Start verbindet die drei wieder korrekt.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

Grüße

Dirk

...so eine Antwort hab ich befürchtet...;(

Ich fahre ne 20 Jahre alte HG-Allseason Jacke, die hat noch ein zip-bares Innenfutter. Bei Regen saugt sie sich allerdings nach ein paar Stunden voll und ihr fehlen die Öffnungen zum Lüften. Ab 25°C hält man es nur bedingt darin aus.

Insofern ist mein Schielen in die Richtung der teuren Lösungen vermutlich nicht so unberechtigt. Und wenn sie auch wieder 20 Jahre halten...