Beiträge von AT5

    den N70-2 X (in Tricolor) hab ich auch im Blick, gefällt mir echt gut.

    ich hab dabei auch immer den Valle vor Augen, der trägt Klim und wenn er nur eine Lage trägt schlabbert das immer ordentlich an ihm rum.

    wenn ich so an meine früheren Regen-Pellen denke, dann hab ich noch gut in Erinnerung, dass die richtig dichten Kombis so dicht waren, dass Körperfeuchtigkeit auch nicht raus konnte, ich also nach drei Stunden Regenfahrt im Sommer innen genau so feucht war, wie von außen... Ist das bei den aktuellen Regenklamotten besser?


    Bei den (teuren) Marken, wie Held, Klim, Touratech etc. gibt es mehrere Lagen, die dann auch in unterschiedlicher Kombination getragen werden können: bei Regen, die Regenjacke außen, bei Kälte innen als Windbreaker, Dazu dann noch ne Thermo-Lage bei Bedarf. Die eigentliche Jacke/Hose mit den Protektoren hat dann diverse Lüftungsöffnungen, kann also auch im Hochsommer oder in den Tropen getragen werden. Für so eine Komplettlösung (Jacke & Hose inkl. Zusatzjacken) werden dann schon mal 1200-1500 Euro fällig. Hat einer von euch so eine Premium-Variante? Lohnt sich das? Seid ihr zufrieden?


    Grüße

    Dirk

    ich versuche auch, soweit möglich die Autobahn zu vermeiden. Wenn ich doch mal darauf fahre und dann in einen Stau gerate, würde ich auch versuchen, über den Standstreifen die Autobahn bis zur nächsten Ausfahrt zu verlassen. Oft haben Tankstellen oder Rastplätze eine externe (nicht von der Autobahn kommende) Zufahrt, über die kommt man auch von der Autobahn weg. Dabei fahre ich sehr langsam und habe die Autos links von mir genau im Blick, aufgehende Türen etc. sind da nicht selten. Manchmal fährt dann ein (neidischer?) Autofahrer auch schon mal nach rechts und macht mir den Weg zu, da hat bisher immer geholfen, abzusteigen, an die Scheibe zu kopfen und zu fragen, ob er mich in sein klimatisiertes Auto lässt oder doch lieber weiter fahren lässt.


    Grüße

    Dirk

    schon eine Weile nach einer Kombi für den ausdauernden Regen suchend, bin ich eher zufällig auf diesen Thread hier gestoßen. So wünsche ich mir das, echte Erfahrungen gemacht und dann geteilt. Danke, ich werde mir jetzt ebenfalls mal die FLM Sports Reflektor Regenjacke & Hose anschauen und anprobieren. Meine Textilklamotten (HG-All-Season Jacke - 20 Jahre! und meine Mohawk Hose 5 Jahre) werden gepflegt und imprägniert, sie halten schon mal ne Stunde oder zwei in richtigem Regen aus aber ich würde darin nicht den ganzen Tag oder eben mehr Tage im Regen fahren wollen. Die Klamotten werden dann schwer und auch kalt.


    Passen die FLM Jacke und Hose in zwei kleine Packtaschen, die man vorn links und rechts an die Sturzbügel verzurrt? Da wären sie gut erreichbar und im Falle eines Umfallers würden sie sogar noch ein Polster abgeben.


    Grüße

    Dirk

    so sehe ich das auch, wenn du noch Motorräder mit analogen Instrumenten hast, achte mal darauf, der Zeiger steht auch nie ganz still.

    na dann werden sich ja neben den üblichen Verdächtigen auch mal ein paar AT´s am Kap tummeln. Wie schon geschrieben, wir können gern unter "Reisen" einen eigenen Thread mit dem Titel Nordkapp aufmachen. Ich bin neugierig auf eure Planungen und Vorbereitungen.


    Grüße

    Dirk

    Ok, Danke. Von der Biker SOS Funktion hab ich schon gehört, ist in etwa so wie die Notruftaste an der GS, oder? Macht die kleine Box in Verbindung mit der App auch Sinn ohne die Jahresabos (Premium)?


    Zur originalen Alarmanlage von Honda: hat die jemand von euch? Was kann sie? Was kostet sie? Wie funktioniert sie?


    Grüße

    Dirk