Beiträge von AT5

    An einen der Admins: da wir ja doch etwas ins Reisen abschweifen, wollt ihr den Thread ab hier nicht in das Thema Reisen verschieben?


    Ja, das war ne schöne Zeit in Spanien, ich hab in Logrono gelebt, direkt in der Rioja.


    Zum Nordkapp: Ich werde hauptsächlich durch Schweden fahren, dann ein Stück durch Finnland und das letzte Stück eben durch Norwegen. Die Hintour plane ich ziemlich zentral durch Schweden und die Rücktour entlang der schwedischen Ostseeküste.

    Ich werde mein Zelt nebst Equipment (Schlafen & Kochen) dabei haben, plane aber auch ein, in kleinen Hütten, Herbergen, Hotels etc. zu übernachten. Das mache ich von meiner Laune und dem Wetter abhängig.


    Grüße

    Dirk

    Ich hab TK und für die ersten beiden Jahre auch noch ne VK. Zusätzlich hab ich ein ABUS-Bremsscheibenschloss an meinen Motorrädern. Damit ich es nicht vergesse, bevor ich losfahre, hat jedes der Schlösser eine orange Kordel zum Gasgriff, daran hängt noch ein "Remove before Flight" Fähnchen. Ich hab mir 1996 nämlich auch schon mal ne Bremsscheibe verbogen, weil ich das Schloß beim Losfahren vergessen hatte...


    Wie steht ihr zum Thema Alarmanlagen? Vielleicht ein Silent-Alarm nur aufs Handy oder ein Annäherungs-Alarm? Habt ihr da was verbaut? Gibt es eigentlich eine originale Alarmanlage für die AT? Was kostet die?


    Grüße

    Dirk

    Wenn wir uns unterwegs treffen, sehr gerne auf ein Stück des Weges. Sonst fahre ich die Tour bewusst allein.


    Aber ich wäre unbedingt daran interessiert, mich mit einem anderen Reisenden über die Vorbereitungen auszutauschen.


    Grüße

    Dirk

    Wenn ich pilgern wollte, wäre Santiago de Compostela mein Ziel, dann würde ich laufen. Ich habe mal ein Jahr lang in Spanien, direkt am Jacobsweg gewohnt. Deshalb hab ich mich mit ihm beschäftigt und versucht, zu erfahren, warum Menschen ihn gehen.

    In meinem Leben haben sich in den letzten anderthalb Jahren viele Dinge geändert, 2021 wird ein großer Umbruch hoffentlich erledigt sein und dann will ich ein Ziel haben, auf das ich mich freue. Motorrad zu fahren hilft mir, den Kopf frei zu bekommen,so ist die Idee mit der Tour zum Nordkapp entstanden.


    Grüße

    Dirk

    das kann ich auch bestätigen, ich nutze auf meinen anderen Motorrädern immer mein Handy mit einer Wasserdichten Halterung. Das Handy wird echt warm, ich vermute, das liegt am Stromverbrauch durch die GPS-Funktion. Deshalb habe ich mich an meiner AT für ein richtiges Navi entschieden. Ich nutze hier das Garmin Zumo 660 in einer abschließbaren TT-Halterung. Alternativ hatte ich noch das TomTom Rider im Auge, hab dann aber das Garmin in Kombi mit der Halterung günstig von einem Kumpel bekommen.


    Wie schon in einem anderen Thread beschrieben sollte dann aber der Scheibenrahmen der AT gestützt werden (Vlad, NCCR etc.)


    Ich arbeite mich gerade in Basecamp ein um meine Nordkap Tour nächstes Jahr zu planen. Da bin ich für alle Tipps dankbar...


    Auf dem Handy nutze ich hauptsächlich Google und ab und zu Calimoto.


    Grüße

    Dirk

    Bist du sicher? Ich bekomme die auch für die ATAS angezeigt. Ich würde die Fernreisefußrasten lieber nehmen, die haben nicht so scharfe Zacken wie die Pivot Pegz.

    ich hab bisher nur zwei gefunden, davon war der linke mit ca. 2cm Öl gefüllt, der rechte war leer. Allerdings hab ich keine Ahnung,wie man ohne Verkleidungsteile abzubauen, den auf der rechten Seite leeren soll. Der Werkstattmeister hat mich auch nur explizit auf den neben der Werkzeugbox aufmerksam gemacht.


    Grüße

    Dirk