Beiträge von AT5

    Wenn ich pilgern wollte, wäre Santiago de Compostela mein Ziel, dann würde ich laufen. Ich habe mal ein Jahr lang in Spanien, direkt am Jacobsweg gewohnt. Deshalb hab ich mich mit ihm beschäftigt und versucht, zu erfahren, warum Menschen ihn gehen.

    In meinem Leben haben sich in den letzten anderthalb Jahren viele Dinge geändert, 2021 wird ein großer Umbruch hoffentlich erledigt sein und dann will ich ein Ziel haben, auf das ich mich freue. Motorrad zu fahren hilft mir, den Kopf frei zu bekommen,so ist die Idee mit der Tour zum Nordkapp entstanden.


    Grüße

    Dirk

    das kann ich auch bestätigen, ich nutze auf meinen anderen Motorrädern immer mein Handy mit einer Wasserdichten Halterung. Das Handy wird echt warm, ich vermute, das liegt am Stromverbrauch durch die GPS-Funktion. Deshalb habe ich mich an meiner AT für ein richtiges Navi entschieden. Ich nutze hier das Garmin Zumo 660 in einer abschließbaren TT-Halterung. Alternativ hatte ich noch das TomTom Rider im Auge, hab dann aber das Garmin in Kombi mit der Halterung günstig von einem Kumpel bekommen.


    Wie schon in einem anderen Thread beschrieben sollte dann aber der Scheibenrahmen der AT gestützt werden (Vlad, NCCR etc.)


    Ich arbeite mich gerade in Basecamp ein um meine Nordkap Tour nächstes Jahr zu planen. Da bin ich für alle Tipps dankbar...


    Auf dem Handy nutze ich hauptsächlich Google und ab und zu Calimoto.


    Grüße

    Dirk

    Bist du sicher? Ich bekomme die auch für die ATAS angezeigt. Ich würde die Fernreisefußrasten lieber nehmen, die haben nicht so scharfe Zacken wie die Pivot Pegz.

    ich hab bisher nur zwei gefunden, davon war der linke mit ca. 2cm Öl gefüllt, der rechte war leer. Allerdings hab ich keine Ahnung,wie man ohne Verkleidungsteile abzubauen, den auf der rechten Seite leeren soll. Der Werkstattmeister hat mich auch nur explizit auf den neben der Werkzeugbox aufmerksam gemacht.


    Grüße

    Dirk

    Ich habe heute einen Tipp vom Honda-Mechaniker bekommen, den würde ich gern mit euch teilen.


    auf der linken Motorseite, links neben/unter dem Bordwerkzeugkasten befindet sich ein Schlauchende mit einem Verschlussstopfen. Das ist die Ableitung des Kurbelgehäuses und zuständig für den Abfluss überschüssigen Öls. Deshalb muss dieser Schlauch regelmäßig kontrolliert und entleert werden. Wenn man das nicht macht und die Öl-Säule weit genug im Schlauch nach oben steigt, saugt sich der Motor das Öl wieder ein und es kommt zu unrundem Motorlauf, Fehlzündungen und im schlimmsten Fall zum Absterben des Motors.


    Mir war das nicht bewusst und ich habe es bisher auch noch nirgendwo gelesen. Insofern war ich für den Tipp dankbar.


    Grüße

    Dirk