Regenkleidung

  • #22

    Da hast Du Recht!

    Das ist der Sinn dahinter, mich hat das extrem geärgert, dass ich nicht mitkommen konnte.

    Das wird nun nicht mehr vorkommen.

    Einzig Überzieher für die Stiefel fehlen ggf. noch, da wird aber erst noch getestet, ob die Stiefel nicht doch Wasserdicht sind.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_BaWü ()

  • #23

    schon eine Weile nach einer Kombi für den ausdauernden Regen suchend, bin ich eher zufällig auf diesen Thread hier gestoßen. So wünsche ich mir das, echte Erfahrungen gemacht und dann geteilt. Danke, ich werde mir jetzt ebenfalls mal die FLM Sports Reflektor Regenjacke & Hose anschauen und anprobieren. Meine Textilklamotten (HG-All-Season Jacke - 20 Jahre! und meine Mohawk Hose 5 Jahre) werden gepflegt und imprägniert, sie halten schon mal ne Stunde oder zwei in richtigem Regen aus aber ich würde darin nicht den ganzen Tag oder eben mehr Tage im Regen fahren wollen. Die Klamotten werden dann schwer und auch kalt.


    Passen die FLM Jacke und Hose in zwei kleine Packtaschen, die man vorn links und rechts an die Sturzbügel verzurrt? Da wären sie gut erreichbar und im Falle eines Umfallers würden sie sogar noch ein Polster abgeben.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #24

    Meine bisherige Kombi (FLM Sports Menbram) brauchte ca. 3-4 Liter Platz, ca. 60% davon fuer die Jacke - das sollte in viele Sturzbuegeltaschen passen. Die Reflektor Kombi ist aehnlich gebaut, verzichtet aber auf ein Netzinnenfutter und sollte aehnlich wenig Platz brauchen.

    Denk daran, eine Plastiktuete mit einzupacken, der oben beschriebene Trick fuer den Einstieg ist wirklich gut.


    Ich hatte mir die Kombis von Louis, Polo und Moto-Discount angeguckt und mich wegen der Bauform und der Farbe fuer dieses Modell, entschieden. Die anderen gewuenschten Funktionen haette ich auch woanders gefunden. Insbesondere wenn Du schlanker gebaut bist, gibts nette Alternativen.

  • #25

    Wenn man die Jacke und Hose auf beide Heed Sturzbügeltaschen verteilt paßt es. Ich habe beide zusammen in einer Netztasche, welche saugend-schmatzend in die Held Hecktasche paßt. Die Hecktasche ließe sich auf beiden Seiten noch erweitern, ist aber zur Unterbringung der Regenklamotten nicht nötig.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #26

    Ich hätte noch Überziehschuhe und Überhandschuhe die ich eigentlich nie wirklich genutzt habe....falls wer will gerne.

    Bei mir waren am letzten WE lediglich irgendwann die Hände feucht (trotz Goretex) und die Schuhe. Aber die guten Daytonas werden nach gut 14 Jahren demnächst durch neue ersetzt :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #27

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Auch wenn da BMW drauf steht - Atlantis IV ! Ist saubequem, flattert nicht wie die meisten Enduro Textilklamotten. Ist dicht ! Klar, es ist kein Tauchanzug. Nach 3 Stunden Wolkenbruch wird es auch in der Altlantis feucht. Das Teil ist atmungsaktiv. Ich fühle mich von 5 bis 30 Grad darin sauwohl. In Kombi mit den guten Daytonas gibt's bei mir dann nur noch feuchte Hände.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #29

    Also 3 Stunden volles Rohr von oben, dann ist das Wasser, welches am Kragen reingelaufen ist, unten wieder raus - ausser im trockenen Taucheranzug.

    Im Taucheranzug kann ich nicht Moppedfahrn. Und ne Altlantis hält mit jeder guten Regenkombi mit.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #30

    Bei Ueberschuhen hatte ich immer Bedenken, dass sie sich beim Absteigen an den Rasten verhaken. Ich habe sowas immer als Notloesung betrachtet bzw. lieber Plastiktueten um die Socken gewickelt, wenn mich das Wetter ueberraschte. Seit der Islandtour habe ich einen Satz Goretexsocken, sollte alles andere nicht reichen.

    Ueberschuhe wuerden allerdings auch besser gegen die Kaelte isolieren ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!