Regenkleidung

  • #33

    Gut, dann musst Du aber auch immer das Visier zulassen und selbiges darf nicht anlaufen....8)


    Aber schon klar, in Deinem Kopf muss es Regenkleidung sein.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #34

    Ich habe etwas groessere Abdeckungen (keine Stulpen) an den Handprotektoren (Barkbuster Blizzard). Obwohl ich Samstag von 8-17Uhr mit luftigen Sommerhandschuhen fuhr, wurden die Haende nur nass, wenn ich sie in den Pausen nicht wegpackte.

  • #35

    Lies einfach den Titel dieses Threats! Dann wird Dir sicher auch auffallen, wann, auf welche Begebenheit hin und von wem dieser erstellt wurde.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #36

    Niemand bezweifelt, dass Deine Kombi Dich trocken haelt. Trotzdem wird sie nicht fuer jeden das Richtige sein, ob wegen des Preises, der Passform oder anderen Funktionen. Insofern haben auch Regenueberzieher ihre Berechtigung.

  • #37

    Da bin ich völlig bei Dir.


    Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass es in diesem Fred um Regenbekleidung geht.


    Und ich denke so openminded sind doch die meisten, dass man zur Kenntnis nehmen kann, dass es evtl. auch ganz ohne geht.


    Schönen Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #39

    wenn ich so an meine früheren Regen-Pellen denke, dann hab ich noch gut in Erinnerung, dass die richtig dichten Kombis so dicht waren, dass Körperfeuchtigkeit auch nicht raus konnte, ich also nach drei Stunden Regenfahrt im Sommer innen genau so feucht war, wie von außen... Ist das bei den aktuellen Regenklamotten besser?


    Bei den (teuren) Marken, wie Held, Klim, Touratech etc. gibt es mehrere Lagen, die dann auch in unterschiedlicher Kombination getragen werden können: bei Regen, die Regenjacke außen, bei Kälte innen als Windbreaker, Dazu dann noch ne Thermo-Lage bei Bedarf. Die eigentliche Jacke/Hose mit den Protektoren hat dann diverse Lüftungsöffnungen, kann also auch im Hochsommer oder in den Tropen getragen werden. Für so eine Komplettlösung (Jacke & Hose inkl. Zusatzjacken) werden dann schon mal 1200-1500 Euro fällig. Hat einer von euch so eine Premium-Variante? Lohnt sich das? Seid ihr zufrieden?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #40

    Ja, ein Kollege schwört auf diese 3-Lagen Klamotten und ist dann unterwegs immer am an- und ausziehen. Mir ist das Zeug auch zu weit geschnitten. Mag ja im Gelände gut sein, ab 80 flattert mir der Kram zu sehr.

    Früher immer im Leder mit Gummipelle - das geht heute besser.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!