Regenkleidung

  • #41

    ich hab dabei auch immer den Valle vor Augen, der trägt Klim und wenn er nur eine Lage trägt schlabbert das immer ordentlich an ihm rum.

    There is always a reason to go for a ride.

  • #42

    Ich habe mir vor drei Jahren die Klim Kodiak Jacke und Hose gegönnt.

    Aussen wasserdicht durch Dreilagenlaminat.

    Nichts saugt sich voll, nichts wird kalt.

    Absolut wasserdicht den ganzen Tag.

    Bei Wärme hab ich 10 (oder 12?) Reißverschlüsse zum Durchlüften.

    Das ist für mich die Toplösung.

    Mein zweiteiler Regenkombi von Louis hängt seitdem im Schrank.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #43

    ...so eine Antwort hab ich befürchtet...;(


    Ich fahre ne 20 Jahre alte HG-Allseason Jacke, die hat noch ein zip-bares Innenfutter. Bei Regen saugt sie sich allerdings nach ein paar Stunden voll und ihr fehlen die Öffnungen zum Lüften. Ab 25°C hält man es nur bedingt darin aus.


    Insofern ist mein Schielen in die Richtung der teuren Lösungen vermutlich nicht so unberechtigt. Und wenn sie auch wieder 20 Jahre halten...

    There is always a reason to go for a ride.

  • #44

    Ja, das tut einmal weh...

    Mein Anzug war zwei Wochen alt, da bin ich im Kreisverkehr mit dem Hinterrad ausgerutscht (Dieselfleck).

    Die Reparatur des Anzuges in Höhe von 400€ musste ich nicht bezahlen!

    Top Service war das.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #45

    Es gibt heute Regenklamotten, die dicht und atmungsaktiv sind. Ohne Atmungsaktivität wird‘s innen - wie hier schon geschrieben - schnell auch vom Kondeswasser feucht. Bringt also nichts eine billige Lösung zu wählen, wenn man auch mal länger im Regen fahren muss. Habe das leider schon oft erlebt. Ganzen Tag Regen und kein Ende in Sicht; mit guter Regenkombi bleibt man wenigstens trocken und kühlt nicht aus.

    Meine Daytonas haben im Großen und Ganzen meist dicht gehalten, aber einmal wurde es auch feucht drin. Seitdem benutze ich bei absehbar langen Regenetappen auch Überschuhe. Die letzten sind mir 2019 kaputt gegangen. Heute bei Polo die von Reusch probiert, sind aber an der Wade zu eng.

    Handschuhe sind ein Thema für sich. Alle Goretex-Modelle, die ich habe, sind nicht dauerhaft dicht.


    Von den 3-Lagen-Laminat-Klamotten höre ich auch nur Gutes, bin aber nicht bereit ca. 2.000 Euro für eine Kombi auszugeben.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #46

    Mahlzeit, ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin das einige so richtig nass wurden ^^ denn so bekomm ich frei Haus eine Supi Diskussion über Regenklamotten. Mein Regen 2teiler von Held ist nun geschlagene 25 Jahre alt und hielt mich auch größtenteils schön trocken. Schwachstelle Nacken. Da lief das immer gerne rein. Jetzt les ich hier das es Kapuzen gibt 8| Sowas wusst ich gar nicht. Nun meine Frage an euch die sowas haben. Wie fährt sich das denn? Klar so lang es geradeaus geht ists kein Thema. Aber was ist in der City wenn man sich häufig umschaut, Seitenblick usw. Ist das nicht ein Gefühl als ob einem jemand den Kopf fest hält? Oder drückts im Helm Durch die Mehrschicht? :teasing-tease:
    :confusion-helpsos:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #47

    Wirklich drücken würde ich es nicht nennen. Aber ja, man fühlt schon eine gewisse Einschränkung der Beweglichkeit des Kopfs. Irritiert eher zu Beginn, wenn man sich in Schale geworfen und den Helm geschlossen hat. Dauert jedoch nicht sehr lang und man hat sich dran gewöhnt und paßt seine Bewegungen beim Umschauen unterbewußt an (mehr Oberkörperdrehung).
    So geht’s mir zumindest mit der Regenkapuze unter dem Helm.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #49

    Also gut möglich das, wenn man uns zusammen sieht, für Geschwister hält. War vorhin bei Polo und hab mir die auch gekauft. Der Preis ist gut.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #50

    Dafuer muesste aber erstmal wieder eine Tour im Regen enden, und davon hatten wir ja erstmal genug. Ich tippe als naechstes Problem auf Nebel, dann gibts anschliessend eine lange Diskussion ueber Zusatzlampen ...

    :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!