ich frag nochmal an, ist die Bremshebelverbreiterung nun verkauft oder nicht?
Beiträge von AT5
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Bei der Gepäckbrücke bin ich noch am überlegen... Was möchtest du für das TomTom haben?
Grüße
Dirk
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Ich fahre die Raximo Brems- und Kupplungshebel an meiner X11 jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme. Sehen sehr edel aus, funktionieren einwandfrei und haben ne ABE-Nummer.
Ich denke auch darüber nach die originalen der AT gegen schwarze oder goldene auszutauschen.
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Hat schon mal einer bei Honda nachgefragt, vielleicht lassen sich ja auch bei den Heizgriffen nur die Gummis tauschen und das ist gar nicht so teuer.
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Ich war heute früh mal bei Honda und habe neben meiner Nebelscheinwerfer-Einstellung (kompliziert!) auch das Thema Spaltmaße angesprochen. Das ist ein grundsätzliches Problem der 1000er ATAS, die Standard AT und die 1100er haben das nicht. Ursache sind (meiner Meinung nach, Honda hält sich da bedeckt), die vier, oben auf dem Tank angepunkteten Halter für die schwarze mittlere Verkleidung. Die sind leicht nach links versetzt angeschweißt und deshalb sitzen sowohl die mittlere schwarze Verkleidung als auch die beiden Seitenteile (sind in die schwarze Verkleidung eingeklipst) leicht nach links verzogen. Selbst mit einem neuen Tank ist das Problem nicht gelöst, denn den hat der gleiche Roboter geschweißt...
Hier liegt ein Fertigungsproblem vor, welches das Qualitätsmanagement von Honda "übersehen" hat. Offiziell ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Sieht mir sehr nach hinhalten aus.
Ich habe mir überlegt, wenn man auf die vier verschweißten Halter kleine Adapter schraubt, die die Verschraubungspunkte der Verkleidung dann komplett um ein paar Millimeter nach rechts verschiebt, sollte alles passen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Honda das Entfernen und neu verschweißen der vier Haltepunkte auf dem Tank bei allen betroffenen Motorrädern bezahlen wollen wird. Dazu kommt dann lackieren, Nutzungsausfall etc.
Wie seht ihr das? Habt ihr das innerhalb der Garantiezeit offiziell als Mangel angemahnt?
Grüße
Dirk
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ich hab ebenfalls die originalen Honda Nebelscheinwerfer dran, eingestellt von Honda vor Auslieferung. Wenn ich die an habe, grüßt mich jedes zweite Auto aus dem Gegenverkehr. Die Lichtausbeute ist super aber sie stehen offenbar zu hoch. Ich lasse das jetzt von Honda korrigieren. Die haben schon die Augen verdreht, denn das soll ne ziemlich knifflige Sache sein... Ich werde mir zeigen lassen, wie sie eingestellt werden.
Grüße
Dirk
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Mahlzeit,
ja jedes Frühjahr/Herbst die gleichen Probleme.
Scheiß Mäusekino.... Knöpfchenstepptanz bis.... dafür gibts den fHH.
- oder Geduld, dann stimmts wieder.
Ich belaste mein Gedächtniss nicht mit Scheisdreck.
Gruß
Th.
Dann frag mal die Besitzer der 2020er AT, hast du mal deren Betriebsanleitung gesehen?
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Danke Jürgen, für den Link.
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Danke für den Link, ist schon auf dem Handy.
Zu den ABE´s hab ich gleich mal noch ne Frage: ich hab vor Auslieferung gleich ein paar Anbauten erledigen lassen: Hauptständer von H&B, Motorschutzbügel von H&B und die Versteifung für den originalen Honda-Sturzbügel von H&B.
Dazu habe ich vom Händler nur die Rechnung aber keine Unterlagen bekommen, er sagt, ich brauche dafür keine ABE. Wie seht ihr das? Fragt mich der TÜV in 2 Jahren danach?
Grüße
Dirk
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wo finde ich denn den Download der Betriebsanleitung fürs Handy (coole Idee). Die originale Betriebsanleitung befindet sich unter der Sitzbank, allerdings liegt meine auch zu Hause auf dem Schreibtisch...