Alles anzeigenIch kann Dir keinen konkreten nennen, nur, auf was ich achten würde:
Weitestgehende Wasserdichtigkeit,genügend Länge zum leichten Abziehen
und vor allem eine LED, damit Du weißt, wo der Wackler ist
guter Tipp, Danke
Alles anzeigenIch kann Dir keinen konkreten nennen, nur, auf was ich achten würde:
Weitestgehende Wasserdichtigkeit,genügend Länge zum leichten Abziehen
und vor allem eine LED, damit Du weißt, wo der Wackler ist
guter Tipp, Danke
Da ich dazu weder in den Chats noch in der FAQ die richtigen Infos gefunden habe, stelle ich einfach mal hier die Frage:
welcher Stecker passt in die originale Honda-Zigarettenanzünder-Steckdose? Ich habe vor, als Übergang, mein Navi einfach über diese Steckdose mit Strom zu versorgen, dazu muss ich die beiden Plus- und Minuskabel des originalen Kabelsatzes von Garmin auf einen Stecker auflöten. Welchen Stecker könnt ihr da empfehlen?
Ja,irgendwann werde ich die Sturzbügel und die gesamte Verkleidung abbauen um den originalen Zubehörstecker freizulegen und diesen als Stromversorgung zu verwenden... Bis dahin will ich das "provisorisch" lösen.
Alles anzeigenda gebe ich dir recht.
Hab auf der neuen übern Winter u.a. nen neuen Bolzen f. Kupplungshebel und Tank bekommen.
Lenkerendgewicht falsch herum montiert (selber korrigiert)
Und Tankanzeige geht falsch. (zeigt zu viel an). Zum
Du ast einen neuen Tank bekommen? Warum musste der getauscht werden?
nee, leider nicht, gestern war ich Richtung Halbe unterwegs. Richtung Dobbrikow bin ich vor einer Woche unterwegs.
Alles anzeigenIch habe es heute auch wieder beobachten können. Auf einer kurzen, bei Moppedfahrern sehr beliebten Strecke. Ist auf 50 km/h für Motorräder wegen der Schwachmaten beschränkt. Natürlich fahren viele diese erstmal ab und dann Gaaas. Brüllend laut und hanging off. Mit nem Zigarillo erst einmal zugeschaut. Als die Idioten das dritte mal an mir vorbei kamen, bin ich hinterher. Deren Kurventempo war einfach nur lächerlich. Was kann man nur gegen diesen Schwachsinn unternehmen. Übrigens war nicht eine einzige ,,Enduro" dabei. Wie kann man nur so primitiv sein und mit diesem Krach die Anwohner nerven. Das Fahren an sich, also die Dynamik, macht doch das Besondere aus. Das Experiment, der Lauteste bekommt die meisten Weibchen, war doch bei Schimpansen, oder?
redest du von der kurvigen Strecke Richtung Dobbrikow? ![]()
ich lass mal den Schmus weg:
Ich hab mich sehr bewusst für die ATAS entschieden, obwohl ich Ende der 90er noch herzlich über einen Kumpel mit seiner AT gelächelt habe (ich fuhr zu der Zeit eine CBR1000F). Heute weiss ich das wissende Lächeln in seinem Gesicht damals zu werten...
Und eigentlich war ich auch jahrelang auf eine GS scharf, stark beeinflusst von den GS-Fahrern in meinem Umfeld...
Warum ist es dann doch ne ATAS geworden? Ganz klar, es war eine Gefühlsentscheidung! Probe bin ich die Triumph Tiger 1200, eine BMW GS 1250 Adventure und die 2018er ATAS (DCT & Schalter) gefahren. Ich wollte einfach wissen, welche mir am meisten liegt.
Gefallen hat mir:
- die erhabenen Sitzposition,
- der Sound und die Motorcharakteristik,
- das Fahrverhalten,
- die Optik (einfach zum verlieben!),
- das Display (das an der 2020er ist mir zu überladen,wie auch an der GS),
- das manuell einstellbare Fahrwerk (ich wollte kein elektronisches (wie an der GS und an der neuen AT)
- das Getriebe (ja, tatsächlich, denn das an der GS hat mir trotz Quickshifter nicht gefallen)
- der Quickshifter (ich hab mich bewusst gegen das DCT entschieden
- der Preis (ich hab durch den Modellwechsel ein wirklich gutes Paket verhandelt bekommen, eine GS in der Ausstattung hätte mich fast 10000 Euro mehr gekostet!)
- die Zuverlässigkeit, denn ich wollte ein Motorrad, das mich auf vielen Wegen zuverlässig begleitet.
Natürlich sprechen einige der Punkte genauso für die GS und die ist auch unbestreitbar ein super Motorrad, aber ich habe mich einfach sofort auf der ATAS wohler gefühlt. Punkt.
Grüße
Dirk
noch vergessen: Ort der Inspektion - Berlin
1000er Inspektion bei 1020km durchgeführt, ATAS Schalter für 213 Euro.
Keine Ahnung, wie ich das in die Liste eintragen kann?
Grüße
Dirk
Alles anzeigenohhh doch!
Hier in meiner Heimatstadt werden die KlappenAuspuffAutos immer mehr zum Ärgernis aller.
Es ist nur schwieriger, sie dingfest zu machen.
damit bringst du es doch auf den Punkt, nicht der Auspuff ist das Problem, sondern wie fast immer, der Bediener (Fahrer). Denn wenn der sich in der Stadt zusammen reißen würde und nicht wie bescheuert am Gas spielen würde, wäre es auch kein Problem. Oder hörst du den auch, wenn er ne einsame Landstraße oder Passstraße langfährt?
Für mich war der Sound der 2019er ATAS ein Grund, sie zu kaufen. Ich habe als Nachbarn jede Menge älterer Leute und in meinem Carport stehen derzeit die ATAS mit Serienauspuff und meine X11 mit zwei Takkoni Schalldämpfern. Bisher hat sich von meinen Nachbarn noch keiner negativ geäußert, ganz im Gegenteil, zwei sind extra mal zu mir gekommen und haben mir gesagt, wie cool sie den Klang meiner Motorräder finden, wenn ich los fahre. Wie gesagt, fast alles ältere Leute und ich fahre morgens gegen 7 Uhr los.
Allerdings mache ich mich fertig, steige auf und drücke dann erst den Startknopf und fahre auch umgehend los, piano natürlich mit wenig Gas, weil ich sie natürlich immer warm fahre. Auch wenn ich zurück komme, übertreibe ich es nicht, das ist es vermutlich, warum meine Nachbarn nicht genervt sind. Wenn ich fahre, dann fahre ich innerorts um die 50 und reiße mich zusammen, da sind jede Menge Landstraßen um am Hahn zu drehen ohne jemanden zu belästigen. Mich selbst stört der Sound natürlich auch nicht.