ja, das 2 Personen Zelt ist gleich dem 3 Personen Zelt, nur eben schmaler. Auch hier kannst du beide Seiten als Ein-Ausgang wählen. Decathlon ist da sehr entgegenkommend, probiert es aus, baut beide Varianten auf und liegt Probe.
Grüße
Dirk
ja, das 2 Personen Zelt ist gleich dem 3 Personen Zelt, nur eben schmaler. Auch hier kannst du beide Seiten als Ein-Ausgang wählen. Decathlon ist da sehr entgegenkommend, probiert es aus, baut beide Varianten auf und liegt Probe.
Grüße
Dirk
Nachtrag: meine Rezension bezog sich auf die 2 Personen Variante des Forclaz Zeltes. Wenn Du die 3 Personen Variante nimmst, könnte es durchaus auch für 2 Personen groß genug sein. Vielleicht ist auch das Problem der stark gekrümmten Tunnel für die Alustangen weniger ein Problem. Probiere einfach beide mal im Laden aus.
Grüße
Dirk
Alles anzeigenHallo in die Runde, hat jemand von euch das Zelt hier vom Decathlon und kann mir vielleicht ein kleiner Erfahrungsbericht zukommen lassen? Ich überlege, mir dieses Zelt für die kommende Norwegentour im Juni/Juli zu besorgen. Ich finde das Alugestänge schon mal als guter Pluspunkt, dann dass das Innenzelt am Außenzelt dran hängt (also man selbst bei Schmuddelwetter gleich "wasserdicht" aufbaut ohne zuerst die UK zu bauen) und es vom Packmaß und Gewicht (40x20cm/ 3.9 Kilo) auch attraktiv ausschaut. Und natürlich als "Fresh&Black" damit auch nördlich des Polarkreises, wo es abends nicht mehr dunkel wird, trotzdem dunkel in der Butze ist...
Hallo Yannik,
ich hatte das Zelt im letzten Jahr auf meiner Nordkapp-Tour dabei. Packmaß super, Größe für eine Person und Gepäck ausreichend. Super für die Mitternachtssonne ist, dass es innen dunkel ist. Es lässt sich tatsächlich gut im Regen aufbauen und bleibt weitgehend trocken. Abbauen im Regen bedeutet natürlich auch, dass Du es nass verpacken musst. Das ist kein Problem, es trocknet dann beim nächsten Aufbau.
Ein kleines Manko ist (der Größe geschuldet) der beengte Raum, wenn Du bei Regen innen Deine gesamten Motorradklamotten anziehen musst... Aber auch das geht, ich bin 183cm groß.
Ich habe mir von Decathlon gleich die passende Plane für drunter gekauft und die angeknöpft. So ist sie schon beim Aufbau dran und kann mit zusammen gelegt werden.
Es gibt aber tatsächlich einen Kritikpunkt: das Alu-Gestänge muss durch Stofftunnen, die gebogen genäht sind, geschoben werden. Rein ist ok, wenn auch etwas fummelig aber die Stangen in einem Stück wieder raus zu kriegen ist eine kleine Kunst. Probiere das am Besten mal im Laden aus und entscheide selbst, ob Dir das zu anstrengend ist bei Regen und Wind.
Mein Fazit: für die Motorradtour ein super Zelt. Kleines Packmaß, verhältnismäßig leicht und für eine Person voll ausreichend. Innen dunkel und auch kühl, winddicht und trotzdem belüftbar, im Regen einigermaßen trocken aufzubauen. Bei mir hat es den Schritt in mein Reiseequipment geschafft.
Ich hoffe, das hat Dir geholfen.
Grüße
Dirk
Alles anzeigen
so etwas ähnliches habe ich vor Jahren mal verwendet um abgebrochene Verkleidungsnasen an meiner CBR zu reparieren. Hält bis heute super. Das sind zwei Komponenten (Lösemittel und Pulver), die man im Wechsel aufträgt. Es lassen sich damit sogar Verkleidungsnasen nachmodellieren. Dazu braucht man dann allerdings eine Negativform. Einmal ausgehärtet kann es gebohrt und geschliffen werden. Auch Lackieren ist kein Problem.
Grüße
Dirk
ich schau mal, ob es ein Foto davon gibt. Zusätzlich zur Beschreibung: ich habe mir eine Schlaufe aus einem schmalen Zurrgurt genäht und den dann über den vorderen Sitzbank-Wulst (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) und das Schaffell gestülpt. Gehalten wird dieser Loop dann dadurch, dass er zwischen Tank und Sitzbank verläuft.
Grüße
Dirk
Ich habe das Fell vorn mit einen zum Loop vernähten schmalen Nylonband (ehemals Zurrgurt) an der Sitzbank befestigt. Fell auflegen und den Loop drüber ziehen (zwischen Tank und Sitzbank. Hält Super und verhindert, dass es beim stehend fahren vom Fahrtwind nach hinten geklappt wird. Hinten habe ich es ebenfalls mit zwei kleinen Spanngurten am Soziusgriff links und recht befestigt. Dazu zwei kleine Schlitze ins Fell und die Gurte da durch gezogen. So sitzt es fest in Position, kann aber bei Bedarf auch schnell wieder entfernt werden.
Grüße
Dirk
Alles anzeigen
Klassische Motorrad-Linie, mag ich! So in etwa wird meine TR1 nach dem Umbau aussehen (in anderer Farbe allerdings).
Grüße
Dirk
Hallo zusammen,
bitte achtet darauf, dass das nicht die Honda-Hersteller-Garantie ist, die da verlängert wird, sondern es handelt sich dabei um eine Garantie einer externen Versicherung.
In meinem Fall ist das die Allianz, welche mir da beim Kauf meiner AT die Garantie um ein Jahr verlängerte. Nun komme ich tatsächlich in die Situation, diese einmal in Anspruch nehmen zu müssen, weil das linke Verkleidungsteil neben dem Tank an der Lasche gebrochen ist. Grund ist erhöhter Druck unter der Verkleidung durch die Kabel der originalen Nebelscheinwerfer, welche Honda selbst vor Auslieferung installiert hat.
Ihr könnt ja mal raten, ob die Allianz diesen Schaden zahlt. Tut sie nicht, das falle nicht in deren Versicherungsumfang...
Also wird sich mein Händler jetzt mit der Allianz, mit Honda Deutschland oder was weiss ich mit wem auseinander setzen müssen, um den Schaden zu beheben, denn ich bin nicht bereit, die genannten knapp 800 Euro für das Verkleidungsteil zu bezahlen.
Ich werde berichten.
Grüße
Dirk
Alles anzeigenTeil 2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"I thought that GS was a bit too shiny to go offroad..."
(ab 6:25)
Die Geschichte der Africa Twin:
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/E602hXpLxVw" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
falls das Einbetten nicht funktioniert hat, hier der Link:
Grüße
Dirk
Hallo Robert,
ich habe Dir meine Bilder gerade per Mail gesendet.
Grüße
Dirk