Beiträge von AT5

ich schau mal, ob es ein Foto davon gibt. Zusätzlich zur Beschreibung: ich habe mir eine Schlaufe aus einem schmalen Zurrgurt genäht und den dann über den vorderen Sitzbank-Wulst (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) und das Schaffell gestülpt. Gehalten wird dieser Loop dann dadurch, dass er zwischen Tank und Sitzbank verläuft.

Grüße

Dirk

Ich habe das Fell vorn mit einen zum Loop vernähten schmalen Nylonband (ehemals Zurrgurt) an der Sitzbank befestigt. Fell auflegen und den Loop drüber ziehen (zwischen Tank und Sitzbank. Hält Super und verhindert, dass es beim stehend fahren vom Fahrtwind nach hinten geklappt wird. Hinten habe ich es ebenfalls mit zwei kleinen Spanngurten am Soziusgriff links und recht befestigt. Dazu zwei kleine Schlitze ins Fell und die Gurte da durch gezogen. So sitzt es fest in Position, kann aber bei Bedarf auch schnell wieder entfernt werden.

Grüße

Dirk

Hallo zusammen,

bitte achtet darauf, dass das nicht die Honda-Hersteller-Garantie ist, die da verlängert wird, sondern es handelt sich dabei um eine Garantie einer externen Versicherung.

In meinem Fall ist das die Allianz, welche mir da beim Kauf meiner AT die Garantie um ein Jahr verlängerte. Nun komme ich tatsächlich in die Situation, diese einmal in Anspruch nehmen zu müssen, weil das linke Verkleidungsteil neben dem Tank an der Lasche gebrochen ist. Grund ist erhöhter Druck unter der Verkleidung durch die Kabel der originalen Nebelscheinwerfer, welche Honda selbst vor Auslieferung installiert hat.

Ihr könnt ja mal raten, ob die Allianz diesen Schaden zahlt. Tut sie nicht, das falle nicht in deren Versicherungsumfang...

Also wird sich mein Händler jetzt mit der Allianz, mit Honda Deutschland oder was weiss ich mit wem auseinander setzen müssen, um den Schaden zu beheben, denn ich bin nicht bereit, die genannten knapp 800 Euro für das Verkleidungsteil zu bezahlen.

Ich werde berichten.

Grüße

Dirk

"I thought that GS was a bit too shiny to go offroad..." ;) (ab 6:25)

Die Geschichte der Africa Twin:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/E602hXpLxVw" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

falls das Einbetten nicht funktioniert hat, hier der Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Dirk

gibts da gerade eine Aktion? Ich habe eine 3 und eine 5, die würde ich auch gegen eine 9 tauschen.

Grüße

Dirk

Ich habe mir als Projekt-Bike eine Yamaha TR1 (1982, 2. Gen.) gekauft. Das wollte ich schon lange mal machen, wusste nur nicht, mit welchem Bike. Es soll auch nicht so ein schnöder Caferacer werden, ich habe eher ein klassisches Bike mit einem schönen V2 im Kopf.

Dazu wird es mehrere Ausbaustufen geben, denn das finale Aussehen habe ich noch nicht im Kopf. Ich lasse mir Zeit und fahre immer wieder damit um herauszufinden, was genau ich will.

Grüße

Dirk

ich hatte früher auch mal so einen gelb leuchtenden Einteiler, da wurde es nach längerer Regenfahrt auch nass im Schritt. Ursache war tatsächlich der Nahtbereich, allerdings kein Fabrikationsfehler, sondern ich selbst war Schuld. Beim Bein über die Sitzbank schwingen hatte ich irgendwann den Bereich so gedehnt, dass er undicht wurde.

Bei meinem aktuellen Regenklamotten (auch FLM aber zweiteilig) habe ich das Problem nicht. Die habe ich in Norwegen einem intensiven Regentest unterzogen und alles war dicht.

Grüße

Dirk

man sieht tatsächlich, dass das lackierte Seitenteil zum mattschwarzen inneren Verkleidungsteil links auf Spannung ist, rechts nicht. Hier habe ich die Mechaniker nicht in Verdacht, es war schon einmal gerissen und wurde von Honda auf Kulanz getauscht. Dass es jetzt schon wieder gerissen ist, hat mich etwas genauer hinschauen lassen und dabei ist mir die Spannung aufgefallen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Grüße

Dirk

gestern war ich nach 1 Monat Wartezeit zur 24.000er Inspektion. Es wurde die 24er Inspektion durchgeführt, Öl und Filter gewechselt, Ventilspiel geprüft (musste nicht nachgestellt werden), Luftfilter gewechselt, Kerzen geprüft und der TT-Hupenschutz montiert. Neben Öl, den Filtern und neuen Ventildeckeldichtungen wurde noch ein Befestigungsgummi zwischen Sturzbügel und Motorschutzbügel erneuert. Weiterhin wurde die Befestigungslasche der linken Tankverkleidung geklebt, da sie abgebrochen war. Die Ursache dafür ist noch unklar, es ist Spannung auf dieser Seite der Verkleidung. Dies wird über meine verlängerte Garantie oder einen Kulanzantrag an Honda geregelt. Die Ursache für die Spannung muss beim nächsten Mal geklärt werden, dafür war gestern nicht genug Zeit. Gezahlt habe ich genau 700 Euro.

Grüße

Dirk