Beiträge von AT5

    Ich bin letztes Jahr ebenfalls auf Michelin Anakee Adventure zum Nordkapp gefahren. Allerdings war mein Offroad-Anteil (Waldweg, Schotterpiste oder auch mal ein Stück Wiese) vielleicht 3-5% der gesamten 8000km. Ich hatte trotz voller Beladung weder bei Serpentinen im Regen noch bei 4°C auf Gebirgspässen jemals das Gefühl, dass der Reifen das nicht packt. Auch hat mich die Laufleistung begeistert. Von mir bekommt er eine klare Empfehlung, nicht nur für die Nordkapp-Tour.


    Grüße

    Dirk

    Das habe ich mir auch gerade bestellt. Die originalen Zierbügel lassen mir immer ein ungutes Gefühl im Magen zurück, wenn ich unterwegs bin. Die Crash-Videos von OM und die Rückmeldungen anderer Nutzer haben mich da überzeugt. Günstig ist das Set nicht aber schon eine zerstörte Seitenverkleidung wäre teurer, ganz zu schweigen von einem beschädigten Tank...


    Eine Frage an die anderen Nutzer der OM-Sturzbügel: wie habt ihr eventuell vorhandene Zusatzscheinwerfer an den Bügeln befestigt?


    Grüße

    Dirk

    Ich habe mir das CTEK CT5 Powersport (für LiFePO) gekauft, war bei Amazon gerade um 45% reduziert. Ihr braucht nicht das Bundle mit Adapter zu bestellen, da ist bereits ein Adapter dabei,


    Ich habe jetzt zwei Adapter, eines kommt an meine X11...


    Grüße

    Dirk

    kannst Du mir (gern auch via PN) mal den Link dazu schicken? Danke


    Grüße

    Dirk


    Achtung an alle Interessenten! Es gibt von dem CTEK CT-5 Powersport eine alte (vor 2019) und eine neue (ab 2029) Version. Das ist wichtig, denn nur die neue Version kann die Akkus der ST laden.


    Grüße

    Dirk

    ja, das 2 Personen Zelt ist gleich dem 3 Personen Zelt, nur eben schmaler. Auch hier kannst du beide Seiten als Ein-Ausgang wählen. Decathlon ist da sehr entgegenkommend, probiert es aus, baut beide Varianten auf und liegt Probe.


    Grüße

    Dirk

    Nachtrag: meine Rezension bezog sich auf die 2 Personen Variante des Forclaz Zeltes. Wenn Du die 3 Personen Variante nimmst, könnte es durchaus auch für 2 Personen groß genug sein. Vielleicht ist auch das Problem der stark gekrümmten Tunnel für die Alustangen weniger ein Problem. Probiere einfach beide mal im Laden aus.


    Grüße

    Dirk

    Hallo Yannik,


    ich hatte das Zelt im letzten Jahr auf meiner Nordkapp-Tour dabei. Packmaß super, Größe für eine Person und Gepäck ausreichend. Super für die Mitternachtssonne ist, dass es innen dunkel ist. Es lässt sich tatsächlich gut im Regen aufbauen und bleibt weitgehend trocken. Abbauen im Regen bedeutet natürlich auch, dass Du es nass verpacken musst. Das ist kein Problem, es trocknet dann beim nächsten Aufbau.

    Ein kleines Manko ist (der Größe geschuldet) der beengte Raum, wenn Du bei Regen innen Deine gesamten Motorradklamotten anziehen musst... Aber auch das geht, ich bin 183cm groß.

    Ich habe mir von Decathlon gleich die passende Plane für drunter gekauft und die angeknöpft. So ist sie schon beim Aufbau dran und kann mit zusammen gelegt werden.


    Es gibt aber tatsächlich einen Kritikpunkt: das Alu-Gestänge muss durch Stofftunnen, die gebogen genäht sind, geschoben werden. Rein ist ok, wenn auch etwas fummelig aber die Stangen in einem Stück wieder raus zu kriegen ist eine kleine Kunst. Probiere das am Besten mal im Laden aus und entscheide selbst, ob Dir das zu anstrengend ist bei Regen und Wind.


    Mein Fazit: für die Motorradtour ein super Zelt. Kleines Packmaß, verhältnismäßig leicht und für eine Person voll ausreichend. Innen dunkel und auch kühl, winddicht und trotzdem belüftbar, im Regen einigermaßen trocken aufzubauen. Bei mir hat es den Schritt in mein Reiseequipment geschafft.


    Ich hoffe, das hat Dir geholfen.


    Grüße

    Dirk

    so etwas ähnliches habe ich vor Jahren mal verwendet um abgebrochene Verkleidungsnasen an meiner CBR zu reparieren. Hält bis heute super. Das sind zwei Komponenten (Lösemittel und Pulver), die man im Wechsel aufträgt. Es lassen sich damit sogar Verkleidungsnasen nachmodellieren. Dazu braucht man dann allerdings eine Negativform. Einmal ausgehärtet kann es gebohrt und geschliffen werden. Auch Lackieren ist kein Problem.


    Grüße

    Dirk