Beiträge von enesu311

    Ich habe Innentaschen für die Trax. Lassen sich zuhause besser packen und am Urlaubsort gehen immer nur die Taschen mit aufs Zimmer.

    Ist Materialschonender durchs Hotel zu tragen. Mit Koffern anecken kann schon mal blöd enden.

    Die Koffer bleiben dann bei Tagestouren immer irgendwo im Hotel stehen, meistens gibts ja dort Garagen oder was zum Unterstellen.


    Platztechnisch nehmen die Taschen natürlich etwas weg. Man kann aber noch gut zusätzlich Dinge außerhalb der Taschen im Koffer verstauen. Aber bisher hat es immer auf allen Touren gelangt für die Klamotten.

    Die Zwillinge, wenn wir mit beiden Twins unterwegs sind...

    Die Rennschlampe wäre noch da...

    Ansonsten dürfen die Mopeds mit ihrer Baureihe angesprochen werden (meine CB, deine CB ... ^^)

    Einziges Gefährt mit Namen im Stall ist unser LT28 und der ist auch weit verbreitet im Freundeskreis...da sagt nieman LT, die nennen ihn alle nur Kalle ^^

    Ich habe im Grunde das gleiche "System" wie die anderen auch. Eine Garmin Virb Ultra 30 am Helm, die Fernbedienung am Lenker.

    Und für kurz Anhalten immer eine Kompakte im Tankrucksack. Die letzten Jahre eine Canon Ixus 550, inzwischen was anderes (weiß spontan nicht mal welche :whistle:) Mit der Virb kannst du auch während einer Filmaufnahme Fotos machen. Wobei die Kamera so gut ist da kannste auch Screenshots aus Filmen machen.

    Für das Problem mit der Laufzeit habe ich nen zweiten Akku dabei. Allerdings mach ich die Kamera auch nur bei attraktiven Strecken dran. Bundesstraße o.ä. hab ich die ab.


    Foto mit Fernbedienung am Lenker

    Screenshot aus Video

    Hier ein aus meiner Sicht sehr passendes Interview mit Michael Lenzen vom BVDM.

    KLICK

    Ich hab nicht alle Artikel der letzten Tage gelesen, aber dieses Interview gefällt mir sehr gut.

    Bis auf die Frage zum Zeitpunkt, dass es jetzt zu früh gewesen wäre...ich fands zeitlich passend.


    EDIT: und an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an euch alle, dass man mit euch wirklich auf sachlicher Ebene diskutieren kann und hier keiner auf die persönliche Schiene (inkl. unterschwelligen Beleidigungen) geht...das erlebe ich in einem anderen Forum gerade ganz anders ?(

    Genau das ist das Problem der "Vollpfosten"...die wollen eben wirklich nicht, dass auch nur ein einziger Teil der Initiative umgesetzt wird...mehr Kontrollen, höhere Strafen, etc. Das würde sie halt richtig treffen.

    Insofern tu ich mich immer noch schwer die komplette Initiative abzulehnen...weil ein Teil davon ist ja durchaus zielführend.

    Außer natürlich die Nummer mit den Fahrverboten.


    Und deswegen umso trauriger, dass sich die Presse meistens darauf bezieht, dass die Demos gegen die Bundesratsinitiative im Ganzen war...dem war ja nicht so...

    Mehr werdens wirklich nicht?

    Schade...


    PS: den Beitrag brauchte ich für die 300 Punkte, jetzt kann ich doch hoffentlich ein "in" in meinen Titel schreiben?! :D


    Edit: Mist, Titel ist zu lang für die Beiträge... :huh: