Tempo 60km/h im Trentino und in den Dolo's

  • #11

    Da möchte ich als quasi-junger Fahrer doch arg protestieren. Vor mobilen Kontrollen warne ich jedes entgegenkommende Motorrad (und Autos, die nach fahren zum Spaß aussehen) und werde auch eigentlich immer gewarnt. Bei fest installierten warne ich nur, wenn jemand gefühlt zügig entgegen kommt. Sonst würde Ja in den Dolos die linke Handfläche nur noch Richtung Boden zeigen. Festinstallierte Blitzer in Italien sieht man, wenn man es nicht maßlos übertreibt, rechtzeitig im voraus. Und die waren in meinem TomTom auch immer zuverlässig vermerkt.

  • #12

    Das mit dem Warnen seh ich zwiegespalten...

    Aktuell schreien alle nach mehr Kontrollen um die bösen lauten Biker zu fassen, damit es keine Fahrverbote gibt.

    Aber gleichzeitig warnen wir (die guten Biker) sie (die bösen Biker) vor diesen Kontrollen :/

    Wollen wir also doch wieder Fahrverbote weil man sie nicht fassen kann?


    Ich finde das mit der Geschwindigkeit auch nicht so störend jetzt, da es ja alle betrifft. Es sind nur ganz wenige Strecke nur für Motorrad begrenzt. Und wie schon geschrieben: man kann auch gerne mal die Landschaft neben der Straße anschauen.

    Stellenweise bin ich sogar ganz gerne bei Regen gefahren, weil weniger los und man fährt bewusster.

    Aber nachdem es letztes Jahr selbst Ende Juni schon so voll war, dass man die Pässe hoch stand fahren wir jetzt nicht mehr in die Dolos.

    Nur noch im Winter ^^

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #13

    Na, na na..... es gibt Raser und Raser.... wir wissen alle wie schnell man mal eben ein paar Kilometer zu schnell unterwegs ist, gerade bei Überholvorgängen. Gerade gestern haben sie mich noch erwischt und ich war wieder 25 Euro ärmer. Ich bin immer sehr froh, wenn mich jemand warnt und das sind andere auch. Wir wollen ja jetzt nicht in Richtung Denunziation verfallen....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #14

    Ich war vor 3 Jahren das letzte Mal mit Mopped in den Dolos. LKW, Busse, Cabrios, Radfahrer, Oltimer... an flottes Kurven genießen war nicht zu denken. Von daher, wenn die jetzt alle 60 fahren ist das auch nicht viel anders. Schade, geile Gegend.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #16

    Die Dolos sind zwar wunderschön, waren mir aber schon immer zu überlaufen. Da fahre ich lieber in die französischen Seealpen (nicht zur Zeit der Tour de France), nach Slowenien, Kroatien oder in die Pyrenäen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #17

    Du bist halt echt ein Guter.

    Danke Dir....

  • #18

    Dolomiten muss man Montag bis Freitag machen..

  • #20

    Ich war damals ne Woche dort. Ist für mich auf Skiern oder Mopped die beeindruckendste Gegend in Europa - hat sich halt rum gesprochen... ;(


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!