Alles anzeigenDolomiten muss man Montag bis Freitag machen..
… und nicht im Juni, Juli, August.
Man hat im Grunde nur zwei Fenster á drei Wochen, wo man dort fahren kann. Das ist von Ende Mai bis Anfang Juni und die drei ersten Wochen im September.
Alles anzeigenDolomiten muss man Montag bis Freitag machen..
… und nicht im Juni, Juli, August.
Man hat im Grunde nur zwei Fenster á drei Wochen, wo man dort fahren kann. Das ist von Ende Mai bis Anfang Juni und die drei ersten Wochen im September.
Alles anzeigenWenn ich einen bekklopter sehe, der 120 fährt, wo 80 Schild steht, ich warne ihn nicht...
Das mach ich ganz genauso. Jemand, der ganz offensichtlich viel zu schnell ist darf ruhig in die Kontrolle rein rauschen.
Alles anzeigenDie Dolos sind zwar wunderschön, waren mir aber schon immer zu überlaufen. Da fahre ich lieber in die französischen Seealpen (nicht zur Zeit der Tour de France), nach Slowenien, Kroatien oder in die Pyrenäen.
Das kommt drauf an, wann man da ist. Wir fahren meist zwischen Mitte September und Anfang Oktober hin und da muss man Glück mit dem Wetter haben, die Pässe sind aber überwiegend ganz gut befahrbar. Wetter war die letzten 3 Jahre eigentlich immer super.
Wobei mich die 4 großen (Sellajoch (der ganz besonders), Grödner Joch, Pordoi und Campolongo) die letzten Male auch ziemlich genervt haben. Ich fahr lieber die kleineren im Hinterland (Falzarego, Giau). Aber man muss halt leider über die großen rüber, um zu den kleinen zu kommen.
Alles anzeigenGerade gestern haben sie mich noch erwischt und ich war wieder 25 Euro ärmer. Ich bin immer sehr froh, wenn
Mickeymausstrafe
Das war sicher nicht in It, A oder CH. Schön, dass es billig war.
Alles anzeigenLKW, Busse, Cabrios, Radfahrer, Oltimer... an flottes Kurven genießen war nicht zu denken.
ojaaaa, kein Vorankommen
Alles anzeigenWenn ich einen bekklopter sehe, der 120 fährt, wo 80 Schild steht, ich warne ihn nicht...
Du weißt aber schon, dass wir vor allem in A, Vorarlbertg, die wohl sinnlosesten Tempolimits haben, noch sinnloser als in CH (wo einfach generell 80 gilt) Und ein Motorrad, das 120 fährt, ist leiser als ein USA Traktor mit 30. Rasen ist echt relativ.
Alles anzeigenDie Dolos sind zwar wunderschön, waren mir aber schon immer zu überlaufen. Da fahre ich lieber in die französischen Seealpen (nicht zur Zeit der Tour de France), nach Slowenien, Kroatien oder in die Pyrenäen.
Dolomiten muss man Montag bis Freitag machen..
Seealpen, ein Traum, wenn sich es dann mal ausgeht, will ich nach Sardinien und in die Pyrenäen. Ich bin mit dem Urlaub halt an gewisse fixe Zeiten gebunden, auch wenn ich 13 Wochen frei habe im Jahr.
Alles anzeigen… und nicht im Juni, Juli, August.
Dort wollen halt alle.
Alles anzeigenSolche Spielchen hab ich vor bald 40 Jahren mal gemacht. Mittlerweile ist mir das etwas zu blöd. Die Autofahrer können auch nichts für das Tempolimit. Sind evt. auch Motorradfahrer die mal Auto fahren.
Naja, so übertreiben würde ich es jetzt nicht. Mich kann man als Autofahrer übrigens NIE ärgern. Im Auto bin ich immun gegen alles. Ich kann auch 2h hinter einem Traktor herfahren, ist mir voll wurscht. Da höre ich einen Podcast und die Welt kann mich mal.
Alles anzeigenVor Lichthupe haben inzwischen viele Angst. Weil es wohl schon welche gab,die dabei erwischt wurden.
Handzeichen und alles ist gut, außer in A, da darf man.
Alles anzeigenFestinstallierte Blitzer in Italien sieht man
Hat eh jeder ein Navi, oder?
Alles anzeigenDas mit dem Warnen seh ich zwiegespalten...
Aktuell schreien alle nach mehr Kontrollen um die bösen lauten Biker zu fassen, damit es keine Fahrverbote gibt.
Aber gleichzeitig warnen wir (die guten Biker) sie (die bösen Biker) vor diesen Kontrollen
Wollen wir also doch wieder Fahrverbote weil man sie nicht fassen kann?
Lärm hat nichts mit Rasen zu tun. Ein USA Traktor macht mit 20 mehr Lärm, wenn er in der Kurve parkt, also meine ATAS mit 100. Und wir reden nicht von bewohnten Gebieten. Da hat sich jeder zu benehmen.
Alles anzeigenMickeymausstrafe
Das war sicher nicht in It, A oder CH.
CH sicher nicht, hier geht es erst ab 40 Chf los.. ![]()
Edit: geht doch schon bei 20 los, auf der Autobahn. Wusste ich nicht..
Alles anzeigenCH sicher nicht, hier geht es erst ab 40 Chf los
Habe gerade 105 Euro bezahlt per Brief nach Hause aus Graubünden, da ich statt 50 65 gefahren bin. Ich fahre in CH wirklich wie ein Fahrschüler, in Ortschaften sowieso (überall), wie mir das passierte, weiß ich heute noch nicht. Die Strafen dort steigen progressiv und enden an der Wand mit einer Kugel im Kopf.
Alles anzeigenHabe gerade 105 Euro bezahlt per Brief nach Hause aus Graubünden, da ich statt 50 65 gefahren bin. Ich fahre in CH wirklich wie ein Fahrschüler, in Ortschaften sowieso (überall), wie mir das passierte, weiß ich heute noch nicht. Die Strafen dort steigen progressiv und enden an der Wand mit einer Kugel im Kopf.
Da bist Du ja ganz gut weggekommen.. ![]()
S.unten
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.