Tempo 60km/h im Trentino und in den Dolo's

  • #22

    Das mach ich ganz genauso. Jemand, der ganz offensichtlich viel zu schnell ist darf ruhig in die Kontrolle rein rauschen.

    Das kommt drauf an, wann man da ist. Wir fahren meist zwischen Mitte September und Anfang Oktober hin und da muss man Glück mit dem Wetter haben, die Pässe sind aber überwiegend ganz gut befahrbar. Wetter war die letzten 3 Jahre eigentlich immer super.

    Wobei mich die 4 großen (Sellajoch (der ganz besonders), Grödner Joch, Pordoi und Campolongo) die letzten Male auch ziemlich genervt haben. Ich fahr lieber die kleineren im Hinterland (Falzarego, Giau). Aber man muss halt leider über die großen rüber, um zu den kleinen zu kommen.

  • #23

    Mickeymausstrafe:happy-bouncyyellow: Das war sicher nicht in It, A oder CH. Schön, dass es billig war.

    ojaaaa, kein Vorankommen

    Du weißt aber schon, dass wir vor allem in A, Vorarlbertg, die wohl sinnlosesten Tempolimits haben, noch sinnloser als in CH (wo einfach generell 80 gilt) Und ein Motorrad, das 120 fährt, ist leiser als ein USA Traktor mit 30. Rasen ist echt relativ.

    Dolomiten muss man Montag bis Freitag machen..

    Seealpen, ein Traum, wenn sich es dann mal ausgeht, will ich nach Sardinien und in die Pyrenäen. Ich bin mit dem Urlaub halt an gewisse fixe Zeiten gebunden, auch wenn ich 13 Wochen frei habe im Jahr.

    Dort wollen halt alle.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #24

    In Österreich gibt es einen OGH Spruch, dass sich mit Lichthupe warnen legal ist. Mit der Hand sich halt etwas "anders" winken, das kann mir aber schon keiner verbieten, das mache ich in jedem Land.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #25

    Naja, so übertreiben würde ich es jetzt nicht. Mich kann man als Autofahrer übrigens NIE ärgern. Im Auto bin ich immun gegen alles. Ich kann auch 2h hinter einem Traktor herfahren, ist mir voll wurscht. Da höre ich einen Podcast und die Welt kann mich mal.

    Handzeichen und alles ist gut, außer in A, da darf man.

    Hat eh jeder ein Navi, oder?

    Lärm hat nichts mit Rasen zu tun. Ein USA Traktor macht mit 20 mehr Lärm, wenn er in der Kurve parkt, also meine ATAS mit 100. Und wir reden nicht von bewohnten Gebieten. Da hat sich jeder zu benehmen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #27

    Habe gerade 105 Euro bezahlt per Brief nach Hause aus Graubünden, da ich statt 50 65 gefahren bin. Ich fahre in CH wirklich wie ein Fahrschüler, in Ortschaften sowieso (überall), wie mir das passierte, weiß ich heute noch nicht. Die Strafen dort steigen progressiv und enden an der Wand mit einer Kugel im Kopf.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #28

    Da bist Du ja ganz gut weggekommen.. :shock:

    S.unten

  • #29

    Und wenn man in die Schweiz schaut, dann sieht man nur 900 PS Monster mit 40 fahren. Da verstehst du die Welt nicht mehr.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!