Tempo 60km/h im Trentino und in den Dolo's

  • #3

    Moin Duese,


    ich komme gerade aus den Dolomiten...viel schneller als 60-80 km/h kann man sowieso nicht fahren.Man will ja auch die Landschaft genießen.Ausserdem hängt immer irgendein Auto,Bus oder der gleichen vor einem, und man kann selten überholen.

    2018er Africa Twin Adventure Sports DCT :love:

  • #4

    Ich weiss nicht, wie es andern geht. Für mich als Motorradfahrer ist das doch kein Problem. Hahn etwas zu, Visier auf und die wunderbaren Schönheiten unserer Welt geniessen. Seht es mal aus Sicht von Ansässigen oder den Rettungskräften, die immer wieder ausrücken müssen, um die ach so tollen und guten Motorradfahrer zusammenzukratzen. Dabei sind aber nur die, die supper fahren und sich auch nie selbstüberschätzen. Wenn ich einfach schnell fahren will, gibt es doch bessere Möglichkeiten, als solche, die bei anderen vor der Haustüre vorbeiführt. Auf der Rennstrecke muss man sich dann auch keine Zeit mehr nehmen, um die Landschaft zu geniessen.

    Denkt doch über das eigene Visier hinaus; denkt an die Anwohner, die an einer langen geraden 80er Strecke wohnen oder an die, die am Ausgang einer schönen, langgezogenen Kurve zu Hause sind. An solche, die die Bilder verarbeiten müssen, wenn es wiedereinmal einen Motorradfahrer um die Leitplanke gewickelt hat oder einer einen Abflug gemacht hat, wei er im "Flow" die Kurve nicht erwischt hat..

    Nachdenkliche und entschleunigende Grüsse

    Christoph

  • #6

    Schön, wenn 60 nur für Mopeds, dann fahre ich fünfzig und ärgere die Bürgerkäfige.

    Man kann sich auch gut warnen vor Radarkontrollen, wenn man sich begegnet. Ich tue das immer.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #7

    wenn schon "Bürgerkäfige" ärgern, dann richtig. Bei Gegenverkehr und vor Kurven mit Strich fünfzig, aus der Kurve rausbeschleunigen mit etwas mehr Dampf als es das hinterherfahrende Auto hergibt. Falls wieder Gegenverkehr oder Kurven in Sicht kommen wieder auf fünfzig ausrollen lassen und wechselde Geschwindigkeiten zwischen 45 - 55 präferieren. Kurven kann man auch ohne Schräglage entsprechend langsam fahren. Man ist ja schließlich ein verantwortungsvoller Fahrer. Und zu hohe Geschwindigkeit ist die Hauptunfallursache.


    Solche Spielchen hab ich vor bald 40 Jahren mal gemacht. Mittlerweile ist mir das etwas zu blöd. Die Autofahrer können auch nichts für das Tempolimit. Sind evt. auch Motorradfahrer die mal Auto fahren.

    Das gegenseitige Warnen vor Blitzern mit der Lichthupe hat m.M.n. in den letzten Jahren stark abgenommen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!